Hallo, habe meinen Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut, alles läuft prima, nur habe ich Probleme beim Umbau auf die Hydraulische Kupplung.
Das Loch für den geberzylinder war bereits vorhanden.
Die Kupplungshydraulik wurde mit einem Gerät entlüftet, ist also wirklich Luftfrei.
Das Problem liegt vielmehr bei der Koppelstange des Geberzylinders mit Kupplungsclip und dem Pedal.
Wenn der Geberzylinder eingebaut ist, und ich das Pedal einclipse (also einmal durchtrete) liegt es unten, ich habe dann unten 2-3 cm Pedalweg was aber natürlich nicht zum Kuppeln reicht. Pedal kann ich nicht hochziehen, sonst fliegt der Clip raus, oder Koppelstange aus Clip.
Jetzt würde jeder sagen, klarer Fall, Kupplunsgeberzylinder falsch, oder zu kurz, weil vom Passat.
Aber ich bin mir so sicher das es der vom Golf ist. Bitte kann das nochmal jemand nachprüfen, er sieht genau aus wie der Golf 3 Geberzylinder und hat folgende Länge:
http://mitglied.lycos.de/derc545454/picture01111.jpg
Ist Original Bild von meinem Geberzylinder. Der vom Passat is viel kürzer?
Der Geber ist auch richtig verbaut, nicht weiter draußen oder so, im Originalloch in der Spritzwand.
Ich zerbrech mir seit 4 Tagen 24h am Tag darüber den Kopf komme einfach nicht weiter. Wenn man die Koppelstange um einen 1cm verlängern würde, könnt ich wahrscheinlich schon prima kuppeln.