vr6 Laufschienen u. Kettenspanner

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vr6 Laufschienen u. Kettenspanner

Beitragvon 6´ter Sinn » Mo 27 Apr, 2009 09:18

Moin!
Gibt es die genannten Teile auch schon " verschleiss fester :?:" als die Originalen? Also andere Stoffe, Materialien ect.


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Beitragvon baluuu » Mo 27 Apr, 2009 09:43

Also soweit mir bekannt ist ist die neue version des spanners aus kunststoff wesentlich verschleißfester als die alte genietete version die lauf/gleitschienen sind Materialbedingt auch haltbarer geworden !
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere teile wo ich noch nicht weiß !!
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Beitragvon das-weberli » Mo 27 Apr, 2009 11:14

baluuu hat geschrieben:Also soweit mir bekannt ist ist die neue version des spanners aus kunststoff wesentlich verschleißfester als die alte genietete version die lauf/gleitschienen sind Materialbedingt auch haltbarer geworden !
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere teile wo ich noch nicht weiß !!


Verschleissfester ist diese Version auch nicht. Die große Gleitschiene bricht immernoch nach 150.000-200.000KM, die Kette längt sich immernoch und auch die Spannschiene läuft immernoch ein.
Wesentlicher Vorteil: Die Kette ist ohne Öldruck schon vorgespannt, was das Risiko eines Kettenübersprungs deutlich minimiert !
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Beitragvon Dominic35i » Mo 27 Apr, 2009 11:31

Verstärkte Ketten kann man aber kaufen!
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Beitragvon das-weberli » Mo 27 Apr, 2009 22:08

Dominic35i hat geschrieben:Verstärkte Ketten kann man aber kaufen!


Jo bei *** :D:D:D für 80 Euro :D:D:D
Und dann kriegst du stink normale Febi Ketten die im EK 18 Euro kosten :D


-> ES GIBT KEINE VERSTÄRKTEN KETTEN !!!

Warum auch. Die Serienketten kannste auch 400.000KM fahren. Nur der Schienen Kram iss das Problem !
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Beitragvon Hannes » Mo 27 Apr, 2009 23:18

Hab auch mal was von "Isis" Ketten oder so gehört.

Gibts des? Oder is des auch wieder desselbe?
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Beitragvon 6´ter Sinn » Di 28 Apr, 2009 08:00

Ja gut die Ketten sind ja nicht das Hauptproblem das stimmt.
Aber konnte ja sein das es andere Schienen mit ner besseren Beschichtung oder Legierung gibt.
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Apr, 2009 11:56

6´ter Sinn hat geschrieben:Ja gut die Ketten sind ja nicht das Hauptproblem das stimmt.
Aber konnte ja sein das es andere Schienen mit ner besseren Beschichtung oder Legierung gibt.


Schön wärs....
so ne polierte Edelstahlschiene oder sowas :lol:
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Beitragvon Herwe » Di 28 Apr, 2009 22:49

Hannes hat geschrieben:Hab auch mal was von "Isis" Ketten oder so gehört.

Gibts des? Oder is des auch wieder desselbe?


Iwis ist erstausrüster und somit Originalware, kann bedenkenlos gekauft werden.
Meiner Meinung nach 1. Wahl bei Ketten.
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 12:31

Kriegste aber kaum noch bei VW.
Iwes haste auch selten ab Werk im VR6. Von 10 Stück die ich gemacht hab, hatten 2 Stück Iwes Ketten. Meistens ist Sachs drin.

Wenn du heute Ketten bei VW kaufst kriegst du irgendwas komisch das ich nicht aussprechen kann und es steht "FRANCE" drauf.
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Beitragvon 6´ter Sinn » Do 30 Apr, 2009 08:08

Gut :? .
Und wo oder bei wem sollte ich dann vernünftige Schienen, Spanner ect.
dann bekommen.Bei Vw , ebay oder weiss der Geier???????????????
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Beitragvon das-weberli » Do 30 Apr, 2009 12:18

ich kauf im Zubehör :)
funzt 1A :wink:
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Beitragvon Herwe » Fr 01 Mai, 2009 22:30

Wenn du weist was du willst ist Ebay nicht verkehrt, musst halt im zweifel den Verkäufer fragen wegen Hersteller und so. Ansonst lieber bei nahmhaften Zubehör kaufen, ARZ und co.
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Beitragvon 6´ter Sinn » So 03 Mai, 2009 10:46

Das ist doch schonmal ne Hausnummer.
Achso und sollte ich die Wapu auch gleich machen?
Wurde mir damals von VW gesagt, wenn man die Steuerkette wechselt.
Macht Sinn oder nicht???????? :roll:
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Beitragvon sabotaGe » So 03 Mai, 2009 10:52

Jo, wechseln der Wapu ist beim ausgebautem Motor einfacher, als im eingebauten Zustand.
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