Vr 6 sound

Moderator: Moderatoren

Vr 6 sound

Beitragvon crazyt » So 22 Jan, 2006 21:55

Ich habe ein Frage und zwar wie bekomme ich am effektivsten einen guten Sound aus meinem Vr 6 . Nicht nur laut sondern den orginal VR 6 Sound den nur wenige gempimte Modelle bedsitzen. Ich weiss dass die einen offenen Luftfilter drinn haben doch ich Frage mich ob das allein reicht. Ich habe zB dchon einen normalen Sportluftfilter drinn ein paar Löcher reingebohrt doch ich finde der Sound ist dann dnicht alzu Prall. Sicher ich kann min auch für über 1000€ eine Hartman Auspuffanlage drunter pflanzen aber das geht gut in die Kosten. Also weiss jemand welcher Luftfilter den genialen Klang macht...muss es K&N sein oder geht auch einer von Green ich finde die Unterschiede sind enorm und ich glaube die Resonanz macht viel aus ...wär gut wenn jemand einen hilfreichen Tip hat....denn ich finde es geht nichts über diesen einmaligen Sound....


crazyt
 

Beitragvon g3FreAK » So 22 Jan, 2006 21:58

Der VR6 braucht wirklich nur einen K&N 57i Kit, das ist das ganze Geheimnis. Dieser Motor ist unersetzlich :D
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon tuningbernd » So 22 Jan, 2006 22:43

Da muß ich den Golf3Freak recht geben,
wenn du einen noch lauteren klang haben willst, noch ne Gruppe a Anlage rein, aber dann gehts dir so wie mir früher, das du täglich mit den Weiß/Grünen probleme bekommst

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon Golf 3 VR6 » Mo 23 Jan, 2006 01:24

ganz genau K&N 57i Kit rein, und der sound ist perfekt :D
Benutzeravatar
Golf 3 VR6
Dragster Pilot
 
Beiträge: 867
Registriert: Do 01 Sep, 2005 13:07
Wohnort: Bonn

Beitragvon Gast » Mo 23 Jan, 2006 18:02

wunderbar ich sehe gerade bei ebay haben die sogar mittlerweile tüv gutachten...ich danke euch...und kann es kaum erwarten bis ich den sound hören kann.
Gast
 

hmmm...

Beitragvon Gast » Di 24 Jan, 2006 06:56

Also bei mir hab ich en sport luftfilter einsatz drin und der motor röhrt wie die sau so en richtig geiles vr6 blubber und ich hab lediglich in ebay en luft filterkasten gekauft und hab aus dem unterteil größere teile plastik rausgeschnitten so dass kwasi nur noch die streben vorhanden sind (also die tragenden teile des kastens) und die sau röhrt wie kein anderer des heißt ich hab bei mir noch niemand gesehen ich muss noch dazusagen den auspuff hört man eig. lich nicht da dieser noch original ist :twisted: und ab 4500 u/min fängt er richtig es brüllen an da läufts mir jedesmal eiskalt den buckel runter :roll:
Gast
 

Beitragvon crazyt » Di 24 Jan, 2006 08:39

Genau bei deiner aussage ist meine frage enstanden...gut du fährst wohl einen corrado die haben ein anderes luftfiltergehäuse und somit die richtige resonanz oder vielleicht liegt es daran dass du fast alles weggenommen hats.Obwohl bei mir ist derkomplette boden durchlöchert ich musste ihn wieder zu kleben weil der sportliche sound der durchs tunen bei SKN enstanden ist weg ist.
crazyt
 

Beitragvon tuningbernd » Di 24 Jan, 2006 09:58

@ corrado666,

Hallo,

Ich kann mir es schon vorstellen das es sich geil anhört, aber würde sowas nicht riskieren da es dich großen ärger bei der grün-weiße rennleitung bekommst, gibt nämlich punkte, bzw mit probezeit nachschulung. Lieber nen richtign offenen Trichter, den dann auch eintragen lassen und dann bist du auf der sicheren seite und hast den gleichen geilen sound. :lol:
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon Gast » Mi 25 Jan, 2006 08:51

leider leider is der verein bei uns in der gegend so blöd wie kein andere :twisted: :twisted: die ham schon nachgeschaut wegen illegalen tuning usw und hams net gemerkt :lol:
zudem sieht man dass was ich erklärt hab auch net :twisted:
Gast
 

Beitragvon tuningbernd » Mi 25 Jan, 2006 22:53

Na wenns so ist, dann ist es ja geil für dich, und schlecht für sie armen Bürger, die den lärm ertragen müssen :lol: :D

Bei uns ist es katastrophe, nur wenn du mit nicht eingetragen reifen erwischt wirst, tun se dir dein Fahrzeugbrief zwicken, im glücksfall darfst du weiterfahren, dafür ne satte Strafe mit Punkten etc verbußen :?

ich wünsch dir ne gute nacht

Gruß Bernd
Benutzeravatar
tuningbernd
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 771
Registriert: Mo 17 Okt, 2005 21:46
Wohnort: Oberau

Beitragvon TStar » Do 27 Apr, 2006 10:38

Hehe in Köln sind die ganz nett eigentlich... mal schauen wie das in München ist ;)

Hatte bestimmt schon 230 Polizei kontrollen die längste dauert 1,5 Stunden.
Pusten musste ich so ca 15 mal.
Drogenschnelltest ca 5 mal.

Einzige Vorteil die Polizei hat mich mit Namen begrüßt...

"Guten Abend herr K., in der letzten Zeit was am Auto modifiziert? Alk getrunken?"
"Nein nichts dergleichen."
"Okay Nebelscheinwerfer ausmachen und einen schönen Abend noch."

hehe
TStar
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 25 Apr, 2006 21:21
Wohnort: München

Beitragvon g3FreAK » Do 27 Apr, 2006 12:47

:D Ist ja geil!
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon *VR6WASI* » Do 27 Apr, 2006 20:01

hallo leute

also beim mir am passat habe ich nen kn lufieinsatz für das originallufigehäuse,dann bin ich hin und habe das ansaugrohr vom lufi hinter dem rechten scheinwerfer abgemacht aber drin liegenlassen(also klappert net oder so).damit die scheriffs meinen es wäre abgegangen wenn sie den mal kontrollieren würden.dazu habe ich eine Edelstahl gruppe A ab Kat drunter von MB-Design.un dat dröhnt....
voll endgeil. und unsere cops hier im hunsrück sind echt human die meisten kennt man eh ist halt auf dem land so...
mfg wasi
*VR6WASI*
 

Beitragvon TTW » Do 27 Apr, 2006 20:09

beim passat ist im originalen luftfilterkasten auch noch ein resonanzrohr drin (geht im oberen teil direkt zum lmm ) , das habe ich entfernt . und der brüllt . :fart:
TTW
 

Beitragvon *VR6WASI* » Do 27 Apr, 2006 20:19

ja stimmt hatte ich auch dran gedacht das mal abzumachen,aber hm dann kann man sich net unbedingt so dumm stellen bei den grünen,aber mir reicht mein klang (schwärm) :oops:
mfg wasi
*VR6WASI*
 

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 2 Gäste