hab mir einen gebrauchten kopf geholt der ca 2000km gelaufen haben soll.das auto soll wo ca 4-5 jahre gestanden haben und hat damals einen austauschmotor bekommen haben.so hab denn kopf gestern bekommen und begutachtet.die ventile sind alle sehr sauber,die einlassventil sehen aus wie neu.hab dann mal vom 1zylinder das auslassventil rausholt also federn raus.und mal so nach kippspiel gefüllt.wie stark kann das so nach handfühlen sein?einlass hat kaum merkbares spiel.geht nachtürlich auch darum wegen hitzeentwicklung. hab dann mal denn ventilschaft mit einem messschieber gemessen weil die messuhr aus unser werkstatt um !1milimeter! ungenau ist. der messschieber sagt mir fast das originalmass von 6,95 milimeter.ist leider doch bischen ungenau.werd morgen mal ne andere messuhr auftreiben. hab das ventil dann mal in eine neue führung gesteckt um mal zuschauen wie es sich da mit der luft zwischen führung und ventil ist.ich sag mal nach augenmass und fühlen ist da ne ca halber milimeter luft wenn überhaupt so viel. wie viel luft darf da so ca sein?oder müssen die ventile vielleicht auch neu? wie gesagt der kopf hat noch nicht mal angebrantes oel oder der gleichen zu verzeichnen.