So liebe leute ...
da mein vr6 beim starten kurz klappert , die kette schon mal übergesprungen ist ,und dabei gesehen haben das die Nockenwellen nun lachlaufen sprich die kette zu lang ist , habe ich mich entschlossen dieses we den motor raus und die ketten neu zu machen !!
Hab die SuFu schon fleisg genutzt aber ich habe doch noch ein paar fragen:
1. welche kette ist den nun die beste !?!?! Iwis ??
2. wie bekomme ich die schraube der zwischenwelle wieder fest ?
Gibt es da nen loch wo nen stift ? oder muss ich an der kw oder nw gegenhalten ? Hab da ein bisschen angst vor das wenn ich die schraube der anziehe mit 100 nm das die kette da einen weg bekommen !
Dann habe ich noch ne allgemeine frage der vw sharan hat ja auch einen vr6 kann man den nehmen und einbauen ,oder hat der eher einen weg , und solle ich lieber nen motor nehmen aus nem golf ,weil nen sharan bewegen von gewicht her ist ja für nen motor ne enorme last ! Oder können wir den bedenkenlos nehmen zwecks umbau für einen kumpel !
Bitte antwortet nur wenn ich auf wirklich erfahrungen damit gemacht habt und nich nur davon gehört !
Danke im vorraus =)