Immernoch Öldruckproblem

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Immernoch Öldruckproblem

Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 11:42

Nach erneutem tauschen von Meyle Ölpumpe auf VW Pumpe besteht das Druckproblem immernoch. Sobald das Öl warm wird bricht derr Druck zusammen. Lager klappern und brummen nicht, sämtliche Kanäle wurden durchstoßen und gespült. Bin am Ende und weiß echt nicht weiter was das alles soll. Selbst mein Mechaniker weiß jetzt nicht mehr weiter, da der Motor komplett zerlegt und erneuert worden ist.
Hiiiillllfeee!


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Beitragvon sabotaGe » So 11 Apr, 2010 11:48

Was hast du denn für Druckwerte im kalten und warmen Zustand?
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 11:56

im kalten im Stand 3,5 bar und bei 70Grad Öl dann unter 0,5 bar und bei 2000Umdr. warm max 1,5 bzw eher weniger. Fällt also rapide in Keller sobald sich das Öl erwärmt.
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Beitragvon » So 11 Apr, 2010 12:22

Ist jetzt mal ein Schuss ins Blaue und pure Spekulation: Könnte irgendwie die Ölrücklaufsperre dafür verantwortlich sein, wenn die keinen Durchsatz mehr hat?
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 12:26

Klär mich mal auf was das ist und wo das Ding sitzt. Komisch ist ja dass das Öl oben ankommt und perfekt schmiert. Dachten erst dass es ein Problem am Filtergehäuse ist aber was soll da schon sein. Getauscht gereinigt alles gemacht.
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Beitragvon » So 11 Apr, 2010 12:33

Das Ding wird von oben in den Block geschraubt und verhindert eigentlich, dass das Öl zurückläuft, aber wenn Du jetzt eh sagst, dass alles passt, dann wird es das nicht sein.
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 12:37

Ja jetzt weiß ich was du meinst. Ist son kleines Teil. Ja das wurde getauscht. Ist wie gesagt bis auf Kolben nix altes mehr drin. Gefahren ist er ja auch schon. Lief super deshalb wissen wir ja auch nicht weiter. Kurbelwelle wurde auch vermessen nur glaube ich langsam dass da einer irgendwas verpennt hat. Irgendwo muss ja zuviel Luft sein wo der Druck abpfeift. ????
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 12:44

Ich hatte mal gehört das wenn der Öldruck niedrig ist das dann auch mal schnell die Pleuellager schuld sein können...

Und sage mal bei 0,5 bar müsste ja auch im Tacho Lampe und Hupton als Warnsignale kommen... oder ?
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 12:48

Kamen ja auch. Aber unter Last läuft der Motor und der Öldruck ist gerade ausreichend. Sobald du aber bei niedriger Drehzahl fährst oder im Stand laufen lässt bricht der Druck zusammen. Der Block rasselt aber auch nicht oder sonst was.
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 12:51

Könnte was an den Pleuellagern sein...
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 12:56

Nur das würde man doch hören oder täusche ich mich da. Ist doch aber traurig wenn eine Motorenbude die rein sowas machen da scheiße bauen. Wenn man sich auf solche Leute schon nicht mehr verlassen kann na dann Hasppy Birthday!
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Beitragvon Dennis » So 11 Apr, 2010 13:03

Ist nur ne Vermutung von mir...
Weil nen Bekannter hatte auch viele neue Teile inkl Pumpe usw...
Hatte auch wenig Öldruck und bei ihm war nen kleiner Defekt an den Lagern und da ist irgendwo der Öldruck rausgefatscht


Vielleicht haben ja andere noch weitere Ideen
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 13:10

Und was hat der fürn defekt an den Lagern gehabt?
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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 14:26

Ted hat geschrieben:Nur das würde man doch hören oder täusche ich mich da. Ist doch aber traurig wenn eine Motorenbude die rein sowas machen da scheiße bauen. Wenn man sich auf solche Leute schon nicht mehr verlassen kann na dann Hasppy Birthday!


Jetzt weisste warum ich alles selbst mache !
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Beitragvon Ted » So 11 Apr, 2010 18:29

Ja Weberli dann muss ich dich wohl mal einladen. Aber da denkt man wendet man sich an "Profis" weil man selbst davon nicht die Ahnung hat und dann hat man doch nur Ärger.
Hast noch nen Rat für mich um das Problem zu lösen?
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