Neuer Motor, Leerlauf ~1200 U/min

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Neuer Motor, Leerlauf ~1200 U/min

Beitragvon Michi-VR6 » Mo 12 Jul, 2010 08:32

So, endlich ist der neue 3.0 Motor drin. Läuft soweit sehr sehr gut. Allerdings schwankt der Leerlauf ganz leicht um die 1200 U/Min.

Änderungen am Motor:

Erleichtertes Schwungrad
268er Schrick Nocken
Zoran Software

Wie gesagt negativ aufgefallen ist mir auf den ersten gut 400 km der viel zu hohe Leerlauf und der für meinen Geschmack sehr hohe Verbrauch. Bei wirklich sehr ruhiger Fahrweise auf einer Strecke von über 200 km, zwischen 80 und 110 km/h nicht unter 11 Liter zu bekommen.


Wo könnte die Ursache liegen? Evtl. die Stellung der Drosselklappe? Dann fällt mir noch ein, dass ich die KGE direkt ins "Freie" führe. Ein schlauch am Ansaugschlauch ist noch nicht blind gemacht. Könnte das den hohen Leerlauf und ab und an schlechte Gasannahme aus dem Schub herraus erklären?


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Beitragvon Krüss » Mo 12 Jul, 2010 08:37

was fürn Ansaugschlauch? den vom Ventildeckel?
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Beitragvon Michi-VR6 » Mo 12 Jul, 2010 08:55

Nein das Stück zwischen Ansaugschlauch und KGE. Hab es gerade blind gemacht und es bewirkte nichts. Leerlauf weiter hin knapp 1200 U/min solange der Klimakompressor aus ist. ISt er an geht der Leerlauf die gewohnten rund 100 - 200 Umdrehungen runter.
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Beitragvon king_style » Mo 12 Jul, 2010 09:03

Fehler auslesen :!:
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Beitragvon Michi-VR6 » Mo 12 Jul, 2010 09:04

Heute Abend ;)
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Beitragvon Michi-VR6 » Mi 14 Jul, 2010 07:10

Hat sich vorerst alles erledigt. Er läuft jetzt sehr gut. :)
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Beitragvon Dennis » Mi 14 Jul, 2010 09:02

und was wars ?
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Beitragvon Michi-VR6 » Mi 14 Jul, 2010 13:39

DK etwas einstellen und Gaszug nachziehen. Siehe der der Verbrauch ist optimal und er läuft sehr, sehr gut. :)
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 14 Jul, 2010 13:53

und wieviel ps hat der, weißt es schon oder mußt erst aufn prüfstand?
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Beitragvon Michi-VR6 » Mi 14 Jul, 2010 15:29

Muss erst auf den Prüfstand wenn er eingefahren ist. Laut Zoran sollte er ~ 220 PS bringen.
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Beitragvon das-weberli » Mi 14 Jul, 2010 22:44

Michi-VR6 hat geschrieben:Muss erst auf den Prüfstand wenn er eingefahren ist. Laut Zoran sollte er ~ 220 PS bringen.

Schafft er eh nich :D
:wink:
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Beitragvon Dennis » Mi 14 Jul, 2010 22:59

zumal seid wann gibt denn Zoran Vorraussagen in Richtung erreichbarer Leistung ab...? bei mir hat er sich nicht dazu hinreißen lassen ... !
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Beitragvon das-weberli » Mi 14 Jul, 2010 23:37

Dennis hat geschrieben:zumal seid wann gibt denn Zoran Vorraussagen in Richtung erreichbarer Leistung ab...? bei mir hat er sich nicht dazu hinreißen lassen ... !


Bei mir auch nicht.
Kommetar: "nicht damit du zu sehr enttäuscht bist, am VR geht halt nich sooo viel"
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Beitragvon Dennis » Do 15 Jul, 2010 08:18

sagen wir mal am Vr6 Sauger...

Als Turbo geht schon einiges...
Aber ich muss ehrlich sagen , wenn ich gewusst hätte das ich mich an das Leistungsplus des Saugertunings so schnell gewöhne hätte ich mir die 2K gesparrt...
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Beitragvon Michi-VR6 » Do 15 Jul, 2010 13:53

Es war sein Mitarbeiter, heisst glaube ich Luis. Ist aber ein reiner Schätzwert. ICh denke auch nicht dass er das erreichen wird. Mit 210 wär ich schon voll zufrieden.

Oder was schätzt ihr?

Aufgebohrter 3 Liter ABV mit gemachtem Kopf, 268° Schrick Nocken, Hartmann AGA und Software von Zoran.
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