von VR6nixanderes » So 08 Aug, 2010 16:57
Das weiß ich noch nicht ob der Kreuzschliff noch vorhanden ist, ich hoffe. Wollte den Motor übernächste woche zerlegen, im moment steht mein auto nur noch aufm Parkplatz.
Ich weiß auch nicht warum die Kompresion so im eimer ist......
Der Zylinder der den schaden hat ist der 5te, weiß nicht ist das vllt sogar ein anfälliger zylinder?
Kann das mit der Kompression auch vllt damit zusammenhängen das sich mein Getriebe nach hohen Drehzahlen nicht mehr schalten lässt?
Ich habe irgendwo im Forum schon gelesen das jmd mal Probleme damit hatte als er sich verschaltet hat, danach hatte er auch keine Kompression oder weniger und hatte Getriebe probleme. Also ich hab mich noch nciht verschaltet bei meinem Auto, aber vllt einer der vorbesitzer, das wäre ja gut möglich, da die schaltseile defekt waren und die befestigung für das schaltseil am getriebe total lose waren wo ich ihn gekauft habe. Wäre ja gut möglich das sich da der Vorbesitzer mal verschaltet hat.
Jetzt ist alles wieder fest und ich habe neue seile drin und es lässt sich auch gut schalten bis ca 4000 umdrehungen, aber alles was darüber geht ist banane, weil die schaltung dann wieder fest sitzt.
Gruß Stefan