Moderator: Moderatoren
Der VR6 Heizer hat geschrieben:Hey Hey,
Danke für die Antwort schon mal Also den Ansaugbrücken-tempsensor habe ich mir noch nicht angesehen, werde ich aber definitiv mal tun ^^ Aber mein Ruckeln ist wirklich krassen Zündaussetzern gleich zus etzen, bei denen ich fast ins Lenkrad beiße ^^ hört sich übertrieben an, ist aber wirklich so...weiß ja nicht ob dein Ruckeln ähnlich war ^^
Der Kurbelwellensensor unten am Block ist auch nen anderer drin gewesen bereits und auch dadurch keinerlei Veränderung Und Drosselklappenpoti wurde auch schon ein anderes verbaut, aber auch keinerleid Veränderung
Werde mir nachher mal den Ansaugbrückentempsensor ansehen bzw auch mal tauschen....Danke dafür schonmal.
Vielleicht hast du ja anhand der Tatsache dass es so krasse Ruckler sind noch ne andere Idee ^^ oder vielleicht meldet sich ja noch ein anderer...
Gruß
Der VR6 Heizer hat geschrieben:Moin Moin,
hab mich ja heute hier angemeldet und natürlich auch direkt eine Frage bzw ein Problem mit meinem VR und hoffe darauf hier ein wenig Hilfe oder ein paar Tips zu bekommen
Also folgendes: Mein VR6 (2,8er AAA mit Verteilerzündung) macht seit letzter Saison son komisches Ruckeln, fühlt sich an wie Zündaussetzer beim beschleunigen. Er fängt an im Stand etwas unruhig zu werden und dann beim anfahren kommt dieses *bääääm* als ob man beim Gas geben den Schlüssel auf "AUS" dreht ^^ ganz komisch irgendwie....Lt. Fehlerspeicher war die Lambdasonde defekt, der Geber für Fahrgeschwindigkeit gibt kein Signal, obwohl der Tacho funktioniert, und die Leerlaufadaptionsgrenze ist sporadisch unterschritten. So Lamdasonde ist neu, an dem Geber hab ich keine Fehler gefunden, wie gesagt Tacho funktioniert einwandfrei, und das mit der Leerlaufadaptionsgrenze versuche ich gerade hinzubekommen. Hab schon folgende Teile erneuert: Zündkabel/Kerzen, Verteilekappe/Finger, Lamdasonde, und gegen gebrauchte aber eigtl intakte Teile hatte ich zum testen auch schon einen anderen Benzindruckregler, eine andere Zündspule, einen anderen LMM und eine andere Leerlaufzigarre verbaut.....Aber ich komme dem Fehler nicht wirklich auf die Schliche....
Hat vielleicht noch irgendwer hier Tipps oder hatte schonmal das Gleiche Problem?!
Wäre echt dankbar für ein paar hilfreiche Tipps. Danke schonmal im Voraus.
Gruß
der Heizer
das-weberli hat geschrieben:Ferndiagnose iss halt schwer
Der VR6 Heizer hat geschrieben:das-weberli hat geschrieben:Ferndiagnose iss halt schwer
Da geb ich dir gerne Recht ^^
Ist halt leider so, aber in einem Forum handelt es sich ja dann meistens um Ferndiagnose
Wenn man mir garantieren würde den Fehler zu finden, würd ich auch sofort irgendwo hinfahren
das-weberli hat geschrieben:Der VR6 Heizer hat geschrieben:das-weberli hat geschrieben:Ferndiagnose iss halt schwer
Da geb ich dir gerne Recht ^^
Ist halt leider so, aber in einem Forum handelt es sich ja dann meistens um Ferndiagnose
Wenn man mir garantieren würde den Fehler zu finden, würd ich auch sofort irgendwo hinfahren
Komm vorbei, ich GARANTIERE dir das ich den Fehler beseitige
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste