So, gestern Abend um 19h ausgetauscht!
Allerdings brauchte ich nicht die Kette runternehmen! Kam so an alle Stößel ran.
Haben es zu zweit gemacht.
Erst alles abgebaut, als letztes den oberen Kettendeckel. Danach die nocken waagerecht gerdreht, in die Schlitze zwei metallschienen, dann den Kettenspanner hinten rausgeschraubt. Dann haben wir die Lagerschalen von aussen nach innen über Kreuz gelöst. Als alle Deckel ab waren hielt mein Kumpel die Nockenwelle hoch und ich habe die Hydros mit Hilfe eines Magneten herausgezogen(haben sich wegen dem Öl festgesaugt- ging mit Magneten ziemlich einfach). Danach nahm ich die neuen (waren natürlich schön in Öl eingelegt) und baute sie ein, ging bei der oberen Nocke noch ziemlich einfach, doch bei der unteren war es echt Millimeterarbeit den rechten Hydro rauszunehmen und den neuen reinzustecken(geht auch denke ich mal nur zu zweit!) da die Kette halt noch drauf lag...war echt knapp aber es ging...
Dann ganz wichtig habe ich den Spanner im Ölbad entlüftet...
Zum Schluss haben wir ihn dann noch kurz natürlich ohne Zündfunke durchdrehen lassen, hat sich schonmal gut angehört...
So dann heute morgen schön wieder alles von 10-12h zusammengebaut in aller Ruhe. Schön noch alle Flüssigkeiten wie Öl und Kühlwasser auf Ideal gebracht und angeschmissen... Sprang sehr sehr schnell an, hörte sich erst an wie auf 4?5? Zylindern.. nach ner halben Minute lief er eindeutig astrein auf allen 6 Zylindern. Ich dann noch 20 Min. laufen lassen bis der Lüfter ansprang, man hörte vom Motor nur noch so ein eintöniges klack(denke das war evtl. noch ein Hydro in dem noch zuwenig Öl steckte oder sonst was). Naja, also ich ins Auto gesetzt und ne Runde gefahren 10 min. sehr untertourig mit wenig Druck und siehe da habe das letzte "klack" anscheinend "wegmassiert">>>>>Jetzt klingt er wieder wie ne echte 1! Man hört nur noch ganz leise den Motor vor sich hin arbeiten, und schön den Auspuff im Stand vor sich hinpuffen, wie sich das gehört...klingt endlich wieder richtig schön saftig!
Also danke für alle Tipps, hat wunderbar geklappt