Probs mit meinem VR6

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Probs mit meinem VR6

Beitragvon danielsg79 » So 24 Feb, 2008 20:37

So, seit heute nachmittag habe ich Probleme mit meinem Motörchen :evil:

Bin heut schön durch die Gegend gecruist, dann anner Ampel steht nen Porsche :wink:

Die Ampel springt auf grün und der Porsche sowie auch ich: VOLL aufs Pedal gepinnt :wink: den Porsche vernascht :lol: hab mich natürlich gefreut.

Aber dann bog ich ab und merkte das mein VR nicht mehr so recht wollte :evil:

Das Gaspedal muss ich viel weiter durchtreten damit was passiert, dann unheimlich viele Fehlzündungen und wenn ich ihn im Stand laufen lasse, ist er die ganze Zeit am schwanken. Bis hin zum verrecken :evil:
Dann wieder starten und der Drehzahlmesser schwankt wie wild hin und her :evil:

Was soll ich tun???

Hat das vielleicht was mit meinem KAT zu tun??? Die Keramik ist lose.

HILFE!!!!


danielsg79
 

Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 20:52

Schau erstmal in den Fehlerspeicher... :wink:
Sprit hatte er genug oder ?
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Beitragvon danielsg79 » So 24 Feb, 2008 20:56

Ist immer reichlich drin!!! Ich weiß ja schon das er immer VIEL durst hat.

Den Fehlerspeicher kann ich leider erst morgen auslesen lassen :cry:

So eine Sch...karre, habe ihn gestern auf HOCHGLANZ poliert, das ganze dauerte von 8:00 - 23:30 Uhr. Dann funktionierte die ZV nicht mehr und dann zum Schluss noch sowas :evil:
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 22:00

Jo... momentan sind einige hier in "Ich brenn mein Auto ab oder ersauf es im See" laune.
Siehe im MacNelli Thread.

Check als erstes den fehlerspeicher und dann schauen wir mal :)
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Beitragvon danielsg79 » So 24 Feb, 2008 22:03

werd ich morgen machen. Und dann kommt er bei Ebay rein, wech damit!!!

Dann lieber wieder nen 3er GTi, schön nen 2,0i, der ist dann auch haltbar. Zwar leider dann nicht mehr die Leistung wie jetzt, aber auch nicht mehr so durstig.
danielsg79
 

Beitragvon MatzeVR6 » So 24 Feb, 2008 22:07

vielleicht leerlaufregelventil? ! :wink:
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Beitragvon das-weberli » So 24 Feb, 2008 22:07

Ne... 2E würde ichm ir nie ins Haus holen. Der iss 100x mal Schlimmer in der Fehleranfälligkeit als nen VR6.

Ich bleib bei GTI "PF" und G60... und ab Sommer dann "16V-G60"
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Beitragvon danielsg79 » So 24 Feb, 2008 22:14

Den 2E hatte ich vor dem VR, hatte nie irgendwelche Probs :wink: der lief und lief und läuft heute immer noch.

Naja, ich fahre morgen dann mal zu meinem Bekannten in die Werkstatt und lass den Speicher mal auslesen.

Und dann kommt morgen auf jedenfall der neue Katalysator rein, der alte klappert doch schon ganz schön. Und nen Kumpel sagte mir vorhin, das es vielleicht auch daran liegen könnte :?: :!: :?: :!:

Werde mich morgen dann nochmal dazu äußern :wink:
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Beitragvon danielsg79 » Mo 25 Feb, 2008 09:29

Nach einer schlaflosen Nacht, war ich dann heut morgen vor meinem Mitarbeiter in der Firma :wink:

Fehler erkannt --> Fehler gebannt :D

Bild

der Schlauch muss sich wohl gestern verabschiedet haben.

Hab ihn dann heut morgen wieder drupp gedrückt und alles war wieder gut, will dann heut mal gucken das der KAT auch mal ausgewechselt wird :wink:
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Beitragvon Shorty » Mo 25 Feb, 2008 09:35

Dann kommt er jetzt doch hoffentlich nicht bei ebay rein oder?
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Beitragvon danielsg79 » Mo 25 Feb, 2008 09:44

nöö, dann bleibt er jetzt doch noch etwas bei mir :wink:
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Beitragvon Shorty » Mo 25 Feb, 2008 09:51

danielsg79 hat geschrieben:nöö, dann bleibt er jetzt doch noch etwas bei mir :wink:


Gute Entscheidung, aber ich kann dich verstehen, manchmal denkt man sich einfach warum muss die scheiss Karre immer etwas haben, aber das ist bei jedem Auto manchmal so.
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Beitragvon das-weberli » Mo 25 Feb, 2008 12:11

danielsg79 hat geschrieben:nöö, dann bleibt er jetzt doch noch etwas bei mir :wink:


Bis das der VR6 einen das nächste mal ärgert.
Mein Kumpel sein Edition One VR6 hat ihn so dermaßen geärgert das er ihn abfackeln oder nen Blumenkübel draus bauen wollte. Letztendelich hat er alles Wertvolle raus gebaut, hat ihn gestartet und ein letztes mal sowas von in die Fresse getreten.....
Auf dem Weg zu den Russen, die ihn für 500 gekauft haben !
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Beitragvon Becks » Mo 25 Feb, 2008 18:32

mal was anderes ganz kurz
war der porsche bj 69 :shock: :?: :?: :?: :? :roll:
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Beitragvon danielsg79 » Mo 25 Feb, 2008 20:29

Becks hat geschrieben:mal was anderes ganz kurz
war der porsche bj 69 :shock: :?: :?: :?: :? :roll:


nein, es war ein neueres Modell :twisted:

Hatte gestern schonmal mit nem Kumpel nen kleines Rennen gestartet, auch er mit seinem Serien-VR6 (2.9 Ansaugbrücke und Drosselklappe) kommt nicht hinterher :D

Weiß auch nicht so recht was mit meinem Auto ist?!?!?!

Mich hat bisher immer nur gewundert, das er wie nen Loch säuft. Jetzt vermuten wir das da wohl schonmal was am Motor gemacht worden ist.

Komisches Beispiel:
Als ich den Golf gekauft habe, war ein Remus-Endschalldämpfer montiert. Den habe ich allerhöchstens 2 Wochen halten können, danach hatten sich dann einige Löcher reingebrannt!?!? Irgendwas stimmt mit der Kiste nicht. Meine jetztige Anlage wird auch immer lauter.
danielsg79
 

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