lambda/stg getauscht aber fehler is wech

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Beitragvon sisstoff » Sa 09 Mai, 2009 23:35

mit bremsenreingier hat sich nichts getan als ich gesprüht hab.
bkv is auch dicht


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Beitragvon tidaka » So 10 Mai, 2009 13:16

Schau mal hier für weitere Falschluftquellen.
Aber die Dichtung vorne an der Ansaugbrücke ist eigentlich kaum kaputt zu kriegen, die ist aus Metall. Wär schon seltsam...
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Beitragvon sisstoff » So 10 Mai, 2009 16:13

wäre aber ne möglichkeit. ich tausch die einfach mal, is ja nich teuer.
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Beitragvon sisstoff » So 10 Mai, 2009 16:16

was also noch undicht sein kann wären:
einspritzventildichtungen, oder magnetventil, drosselklappe wäre auch ne möglichkeit, aber wo soll die undicht werden??

die anderen sachen sind alle dicht, hab ich ja mit kompressor getestet 2 bar druck und da war alles dicht bis auf den schalldämpfer, der is jez aber auch dicht.
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Beitragvon sisstoff » So 10 Mai, 2009 22:07

so heut mal wieder ausgelesen, nachdem ich ja gestern die schellen am dämpfer rangemacht habe.
diese dinger standen alle drin. drei sind mir ja mittlerweile bekannt, aber was sind die anderen??
mfg
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Beitragvon Badboy VR6 » So 10 Mai, 2009 22:38

00533 Leerlaufregelung
00553 Luftmassenmesser-G70
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Beitragvon sisstoff » So 10 Mai, 2009 22:50

wird wahrscheinlich drinstehn, da ich die ausgebaut hatte und mit kompressor auf dichtheit überprüft habe. muss ich nochmal schaun ob die wieder auftreten.
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Beitragvon tidaka » So 10 Mai, 2009 22:56

Die 00537 war die sporadische Überschreitung der Lambda-Regelgrenze, also mal wieder zu mager...
00513 ist der Drehzahlgeber, weil Motor aus.

Da das aber fast alles sporadische Fehler sind, gehe ich mal davon aus, dass das von deinen Montagearbeiten kommt. Hattest du mal die Zündung an als die Teile ab waren?
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Beitragvon sisstoff » Mo 11 Mai, 2009 17:16

nicht das ich wüsste. aber heut standen se nicht drin. werd jez dann die ansaugbrücken dichtung und dk dichtung machen. dann sind alle falschluft quellen so gut wie ausgeschlossen.

was mir auffällt. wenn ich auslese, fängt die lamda immer bei 1.000 an und geht dann aufwerts an die regel grenze.

meld mich wieder wenn ich eingebaut habe und paar kilometer runtergerissen habe
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Beitragvon tidaka » Mo 11 Mai, 2009 18:00

sisstoff hat geschrieben:was mir auffällt. wenn ich auslese, fängt die lamda immer bei 1.000 an und geht dann aufwerts an die regel grenze.


Ich würd fast sagen: Spar dir die Arbeit mit den Dichtungen und pack ne vernünftige Lambda rein!
Genau dasselbe hatten wir mit den NoName-Lambdas auch.
Du weißt nicht zufällig was fürn Hersteller das Teil ist?
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Beitragvon sisstoff » Mo 11 Mai, 2009 18:08

die lambda is ne ori bosch. und der golf wo die drin war hatte 80tkm runter. wenns an den dichungen nicht lag kommt morgen ne neue lambda. dann muss gut sein.
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Beitragvon sisstoff » Mo 11 Mai, 2009 21:30

schande über mich SCHANDE!!!
die ansaugbrücke als ich se gewechselt habe, hab ich se nicht richtig festgeschraubt. aufjedenfall waren die schrauben locker.
trotz alle dem ist der fehler immer noch da und die lambda regelt immer im gleichen rittmus an dei regelgrenze. ich werd morgen ne neu lambda ordern und dann mal gucken was er macht.
mfg
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Beitragvon sisstoff » Mo 11 Mai, 2009 21:37

welche brauch ich da von bosch??? da gibts welche mit länge über alles 910mm usw. is das mit kabel länge??
mfg
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Beitragvon tidaka » Mo 11 Mai, 2009 22:46

Wenn das ohne Kabel wär, hätte man vermutlich Schwierigkeiten die Lambda überhaupt tragen zu können, bei 91cm Länge kommen schon ein paar kg zusammen... ;)

Muss man mal schauen bei dir, weils ja kein orignaler VR ist.
Steckt da ein Motor aus nem 94er Passat drin?

Mit der Bosch 0258003548 solltest du dann nichts falsch machen, die hat auch 910mm Länge und den abgerundeten Stecker.
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Beitragvon sisstoff » Di 12 Mai, 2009 20:38

so hab die lambda reingebaut, und nix der fehler is immer noch da, ich könnte kotzen.
einzige was mir jez noch einfällt is batterie über nacht ab und steuergerät ab.

was könntens noch für ursachen sein???

mfg
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