ganz komische Geschichte !!!

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Beitragvon das-weberli » Mo 30 Jun, 2008 20:48

Es randaliert auf der Ölpumpenseite und du sagst der Ventiltrieb wurde laut.
Mensch jetzt eier nich rum, schraub die dämliche Ölwanne ab und guck nach !

Wenn er schon seltsame Geräusche gemacht hat und schlechte Gasannahme und so seh ich da echt Arbeit auf dich zu kommen !


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Beitragvon Becks » Mo 30 Jun, 2008 20:48

dann fahr und schraub das hätte ich sofort gemacht
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Beitragvon Janos » Mo 30 Jun, 2008 20:50

muss das morgen machen :( wird heute nix mehr ....
Werde morgen Abend sofort runterschrauben und euch berichten ....
Wünscht mir Glück !
Also öl müsste sie aber noch fördern , es spritzt jedenfalls heftig unterm Ventildeckel und die Hydros sind ja auch leiser geworden ...
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Beitragvon Janos » Mo 30 Jun, 2008 20:54

Achso hab ich noch total vergessen , er klackert erst und wird lauter mit ansteigender Öltemp. im kalten Zustand .. ich sagmal bis 30 C passiert garnix an geräuschen oder so ....
Aber bin mittlerweile eh total verwirrt .... mach mir solche große Sorgen ich hör alles nur klappern und kaputt gehen .....
Morgen weiß ich hoffentlich mehr :(
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Beitragvon golomat » Mo 30 Jun, 2008 21:06

das kenn ich.
hau dir die Bulle Rußß von der tanke rein und guck morgen nach.

Hast ne Öldruckanzeige?

Kurzer Öldruckverlust lässt die Lager der KW und Pleuel sehr schnell verschleißen. Nicht das du nen angehenden Lagerschaden hast.
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Beitragvon Materialfahrer » Mo 30 Jun, 2008 22:31

könnt bei sowas nicht daheim sitzen, hätte da schon lange angefangen mit schrauben. Und wenn eine Nacht weniger geschlafen wird die Woche.

Wünsch Dir trozdem viel glück das es schnell behoben is.
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Beitragvon das-weberli » Di 01 Jul, 2008 11:56

So isses Materialfahrer !
Bei sowas wär ich auch schon längst in der Garage verschwunden, scheiss auf Nachtschicht. Hab sowas schon oft genug durch !
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Beitragvon Janos » Di 01 Jul, 2008 19:23

ja also Jungs ihr habt leider Recht.
Handelt sich um einen fetten Lagerschaden , hauptsächlich die Hauptlagerschalen sehen schlimm aus , Ölwanne ist auch komplett voll mit abriebteilchen ....
Naja danke für die schnelle Hilfe!
Ob ich da in nächster zeit lust zu habe alles wieder auszubauen ist noch fraglich .... trauert mit mir :(
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Beitragvon golomat » Di 01 Jul, 2008 19:34

Hatztest du die gewechselt?
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Beitragvon Vauährrseks » Di 01 Jul, 2008 19:36

schöne Sch.... das tut mir leid. aber was willst machen, mußt ihn wieder zerlegen.
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Beitragvon Janos » Di 01 Jul, 2008 19:51

Hatte die gewechselt , hatte alles gewechselt war komplett neu aufgebaut mit allem pi pa po ....
was ich nun mach?
Erstmal gleich was trinken mit ner Freundin .. brauch nun echt ablenkung bin nur am kotzen
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Beitragvon golomat » Di 01 Jul, 2008 21:31

verständlich.

Scheiß lagerschalen. man hört nur dummes
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Beitragvon Janos » Mi 02 Jul, 2008 21:48

Aber findet ihr das nicht auch komisch das durch einen Lagerschaden? die Motorleistung so stark abfällt ?
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 02 Jul, 2008 21:54

ich find es nicht komisch, ist ganz normal. je nach Stärke des Lagerschadens. Weil die Lager sind ja passgenau auf 100stel mm, und wenn die dann irgendwo Abrieb(durch schwere Reibung aufgrundschlechter Schmierung) bekommen oder sich verziehen, dann ist das doch viel mehr Widerstand für den Motor sich zu bewegen, wenn er quasi "festgehalten" wird. Ist doch klar, oder? :?:
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Beitragvon MeikVR6 » Do 03 Jul, 2008 15:36

Hallo,
tut mir Leid.
Was viele nicht wissen ist das der Abstand zwischen Ölwanne und
Ölpumpenansaugstutzen nur ein paar mm ist.
An unser tiefergelegten Fahrer.
Nach einen aufsetzen sofort nachschauen.
Bei einer Deformierung der Ölwanne sofort tauschen.
Sonst kann die Ölpumpe nicht mehr genug fördern.
Ergebnis: Motorschaden.
Ruf mal WFT an die kennen das mit der Ölwanne.
Wenn nach den Aufsetzen die Hydros geklappert hätte dann wären
bei mir alle Alarmglocken angegangen.


Gruß
Meik
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