Ich mache seit dem Golf4-Turbo-Totalschaden, welcher dort auch mit umgerechnet 2000 Euro zu Buche geschlagen hat, selber einen weiten Bogen um die blauen Garagen mit der peinlich wirkenden Bemutterung der Kunden.
Ich gehe auch seit mehr als einem Jahr zum unabhängigen. Der hat bei der Motorrevision anfangs Sommer spitzen Arbeit zu einem wirklich coolen Preis geliefert. Wenn ich denke wie der Corrado geraucht hat, ich sah schon die ganze Kiste im Arsch. In diesem Fall konnte er mir aber auch nicht helfen, weil er den Fehler nicht lokalisieren konnte. Das Messgerät zeigte nach vier Testdurchläufen immer noch korrekte Werte.
Erst bei VW als ein zweiter Mech. das Kabel zufällig berührte wurde ein Massefehler gemeldet.
Ich bin ja einfach nur froh das die nicht drei Tage suchten, die hätten mir ohne Info eine Rechnung von 3000 Euro präsentiert.
Der Unterschied liegt einzig im Stundenansatz: Privat 75 sFr./Stunde vs VW 127 sFr./Stunde abzüglich Gratiskaffee und Zulaberung bei der Abholung. Ich brauche diesen Service nicht.
Ich habe nie behauptet VW sei dass Mass der Dinge! Die Arbeit der blauen war aber akzeptabel.
Klar der Elektroprofi hätte vielleicht eine Stunde gesucht und eine Stunde gelötet und gut wärs gewesen. Habe halt jetzt die A.-Karte
Gruss Nordrampe
