von bylderup » Fr 07 Nov, 2008 20:14
OK- Du siehst - ich hab keinen Plan..
DTH ist der Tuner in Heiligenstadt, der mit Zoran zusammenarbeitet (Verweis in den FAQ auf seiner Webpage). Wenn man das Steuergerät nicht einschicken will, kann man den Umbau dort machen lassen. Zoran wollte den umschaltbaren Chip (E85/Standard Zoran) nicht mehr machen, weil zu aufwendig. Hab dann bei DTH angerufen und nachgefragt. Musste meine Steuergerätenummer durchgeben (es ging darum, ob 8 oder 16 bit, ist noch 8bit), danach die Info: wir machen das für Dich.
Bin da letzten Freitag hin und hab mir 5 h lang die Landschaft angeguckt, In der Zeit haben die mein Gerät umgelötet. 2 Chips huckepack, umschaltbar. Wegen Feiertag hatten die allerdings keinen 3poligen Schalter da und haben nur die beiden Drähte für Benzin zusammengedröselt und isoliert. Schalter hab ich heute eingebaut..
Edit:
Soo.. seh jetzt klarer. Grad war der ADAC da. Hat hinter dem LMM Startpilot eingesprüht: Auto startet und ging wieder aus. Dann hat der mit dem Gummihammer von unten auf dem Tank rumgedroschen. Ein paar Mal kurze Ansätze am Motor, aber nicht von Dauer.
Diagnose: Kraftstoffpumpe defekt.. Der Motor kriegt keinen Sprit.
Da hab ich gestern in der Werkstatt noch nach gefragt...
Ob an der Pumpe überhaupt Strom ankommt, hat er nicht geprüft. Kann ich das selbst überprüfen? Ein Multimeter hab ich hier. Wo messen?