Neuaufgebauter VR springt nicht an!! Funken und Sprit hat er

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Beitragvon micha020983 » Mo 10 Nov, 2008 23:27

Kann ich den G28 irgendwie mit ner LED messen ob der ein Signal bekommt? Oder kann ich ihn ausbauen und den Motor so lange mit der Hand drehen bis ich den Geber sehe??? Hab solangsam das Gefühl das der Maggi ist.... Nicht das der abgebrochen ist und ich habs nicht gesehen....


Kabelverbindung vom G28 zum MSTG hab ich durchgemessen... Die ist OK!

Tante Edit: Was noch zu erwähen wäre:
Stellgliediagnose für die Einspritzventile ist Fehlgeschlagen!!! Ich hab den Stecker der ersten Düse abgezogen und eine andere draufgesteckt. Die regt sich bei der Diagnose kein bisl. Wenn ich starte, klickt sie aber Deutlich!! Da die Kerzen nass werden, geh ich auch mal davon aus das sie Einspritzen!


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Beitragvon das-weberli » Mo 10 Nov, 2008 23:41

Das Problem des Motordrehzahlgebers ist einfach das es ein Induktivgeber ist.
Siehe auch *HIER*

Oder noch einfacher:
Bild

Wenn du den Geber ausbaust solltest du eigentlich den Zahnkranz sehen und der sollte okay sein. Wenn nicht wird´s ärgerlich.
Ah, tausch den G28 doch einfach mal aus ... so einfach Messen kann man den ja auch nicht !
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Beitragvon micha020983 » Di 11 Nov, 2008 09:54

Ist das ein kompletter Zahnkranz oder hat der irgendwo an einer stelle nen Dickeren Zahn oder so?
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Nov, 2008 14:24

Das ist ein kompletter Zahnkranz.
Funktioniert wie ein ABS Sensor das Teil !
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Beitragvon micha020983 » Di 11 Nov, 2008 21:06

G28 ist ok, hab nen anderen verbaut, gleicher Fehler!!

Ich hab die Ansaugbrücke mal abgemacht und die Reihenfolge der Einspritzventile nochmals Kontrolliert, die passen! Dabei hab ich mal in den Ansaug geschaut ob er einspritz, und war erstaunt wieviel aus so ner Düse rauskommt!!

Also ich kenn das Einspritzbild nur vom G60 und da kommt glaube nur die Hälfte von dem raus was hier rauskommt!!!
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Beitragvon das-weberli » Di 11 Nov, 2008 23:30

Das gibt es doch überhaupt nicht.
Er spritzt ein, er hat Funken und er springt nicht an...

Das kann doch echt net sein. Steuerzeiten müssen ja ok sein... oh man !

Sagmal... in deinem Umbauthread habt ihr Zylinder beschriftet. Sag nicht das du so die Zündkabel stecken hast :D

Denk dran
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Beitragvon micha020983 » Mi 12 Nov, 2008 01:39

neeeeeein so hab ich die nicht Stecken!!!!

Das hat der Polnische Hilfsarbeiter so beschriftet damit er nicht durcheinander kommt :D
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Nov, 2008 15:14

Hmm alles komisch bei dir :wink:
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Beitragvon micha020983 » Mi 12 Nov, 2008 15:21

Ja schon, nur hilft mir das alles nichtmehr weiter....

Bin echt kurz davor diesen Drecksmotor wieder rauszuwerfen und auf G60 Umzubauen.... die laufen wenigstens!!!

Bekomm heute nochmal nen Zündverteiler, ne Zündspule und nen LMM wenns nichts davon ist, war das mein zweiter und mein letzter VR
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Nov, 2008 19:28

:lol: Woher kenn ich diese Einstellung nur.
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Beitragvon micha020983 » Mi 12 Nov, 2008 22:03

ER Geeeeeeeeeeeeeeeht!!!!!

Ich sitz hier en ganzes Wochenende und der geeeeeeeeeeeeeht!!!

Drecks Hallgeber!!!

Der hatte zwar Funken aber nicht dann wann er ihn haben wollte, hab nen anderen Verteiler draufgemacht und schon ist er angesprungen!!!!

Danke Thomas für die vielen Stunden am Telefon ;) Ich machs wieder gut!!! :D
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Beitragvon das-weberli » Mi 12 Nov, 2008 22:28

Kein Thema.
Ah und dein Fehler war die Verteilerkappe, nicht der Hallgeber ! Der VR6 läuft nämlich auch ohne Hallgeber !

:wink:
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Beitragvon micha020983 » Do 13 Nov, 2008 07:01

Öhm neee Verteilerkappe ist meine Alte drauf! Verteilerfinger und Zündkabel auch meine alten.

Ich hab nur rein den Verteiler selber getauscht!

Ist eh Lustig das das hier ne Alleinunterhaltung von uns beiden ist...


Mach den Tread dann zu!!
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Beitragvon das-weberli » Do 13 Nov, 2008 14:00

Alles klaro, läuft ja nu...
Ich komm demnächst mal wieder auf nen OeCo vorbei. Da guck ich mir den Eimer dann ma an ;)


Auf Wunsch des TE
!!!CLOSED!!!

:wink:
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