aufbohren von 81.01 auf 83.50

Moderator: Moderatoren

Beitragvon Dominic35i » Do 11 Dez, 2008 17:23

king_style hat geschrieben:@weberli, ist ja auch ne sache wie man die Maschine behandelt, wer bei WFT seine Karre abholt und nur schön vollgas fährt und auch immer schön kalt die kiste tritt ist selber schuld.

Die haben Ahnung, der Ladenläuft, also Top.


Bin ich gleicher meinung! Sonst würde es wie schon gesagt die Firma nicht mehr geben! Wenn sie z.B meinen Motor versauen würden würd ich da nicht mal mehr anrufen sondern würde das meinen Anwalt klären lassen!


Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Dominic35i » Do 11 Dez, 2008 17:45

MacNelli hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:Bin ich gleicher meinung! Sonst würde es wie schon gesagt die Firma nicht mehr geben! Wenn sie z.B meinen Motor versauen würden würd ich da nicht mal mehr anrufen sondern würde das meinen Anwalt klären lassen!


Firmen unterliegen doch der Gewährleistungspflicht und wer was auf sich hält bzw. von seiner Arbeit überzeugt ist, gibt zusätzlich noch eine Garantie (wie z.Bsp. WFT). Warum also gleich zum Anwalt rennen? Kaputtgehen kann immer was, aus welchem Grund auch immer...


Ja ok dann ist das doch ne top Firma! Aber ich verstehe einfach nicht warum man immer alles in den Dreck ziehen muss! Oben stehts King_Style hat es auf den Punkt gebracht! Warscheinlich schlicht und ergreifend selbst verheitzt und die Motoren Firma ist dann schuld dran!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon Dominic35i » Do 11 Dez, 2008 18:27

MacNelli hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:Ja ok dann ist das doch ne top Firma! Aber ich verstehe einfach nicht warum man immer alles in den Dreck ziehen muss! Oben stehts King_Style hat es auf den Punkt gebracht! Warscheinlich schlicht und ergreifend selbst verheitzt und die Motoren Firma ist dann schuld dran!


Nicht alles auf die Goldwaage legen, hab ich doch vorher schon geschrieben... ;)


Ja du hast ja recht aber ich find es schon einwenig kacke das sämtlich Motorenfirmen in den Dreck gezogen werden! Aber im gegensatzt dazu 250 Euro ebay Gewindefahrwerke z.B in den Himmel gelobt werden!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

!

Beitragvon das-weberli » Do 11 Dez, 2008 22:49

Naja selber Verheizt...
Das iss auch so ne Sache. Der Tauschmotor von WFT ging nichtma halb so gut wie der alte Motor.
Der Tauschmotor hat sich gerade so auf 210 gequält während der alte 230 lief. Das kann doch nicht sein oder ?

Am Telefon bekam man immer Sachen wie "Der muss sich erst einfahren" zu hören. Hallo, nach 3000KM immer noch solche Erklärungen ?

Die von SLS waren noch besser.
Beim Kumpel haben sie als der Motor zur "Garantie"dort war die Kabel der Alarmanlage verschrammt. Zu wenig Öl und zu wenig Wasser drauf getan, Stecker von Lambasonde und Klopfsensor nicht angeschlossen und überall falsche Schrauben rein geschraubt.
Das iss unter aller sau.

Ah so: Ölkonsum mit dem neuen Motor 1L auf 2000KM
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dominic35i » Do 11 Dez, 2008 23:54

Ja gut aber weil sie 2 mal scheiße bauen sagst du sind sie immer scheiße? Wo würdest du deinen Motor hin geben?
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

Beitragvon LGGD » Fr 12 Dez, 2008 08:17

Also auch hier mal mein Erfahrungsbericht:

Habe mir vor knapp 2 Monaten einen aufgebohrten 2,9er bei WFT geholt, ich habe auch mit den Jungs von WFT gesprochen und die sagen einfach, der Motor wird seine volle und endgütlige Leistung erst nach 5000 - 7000 km entfalten, da sich erst dann alles aufeinander eingespielt hat, klar ist es eine Lange Zeit aber es ist halt im Grunde ein ganz neuer Motor!

Es haben ihn auch 2 KFZ - Meister angeschaut und gesagt, sieht doch 1A aus ;-) und ich meine die sind 30 und 40 Jahre in ihrem Beruf!

Also Motor eingebaut, und siehe da er sprang sofort, ohne murren an! Klar Hydro´s haben geklackert, aber nach der Warmlaufphase mit 0W40 war das alles behoben, motor läuft seelenruhig! Ich bin das auto dann auch kurz gefahren, bin leider zur Zeit noch im Umbau an der Karosse, und der Wagen lief super, obwohl ich ihn nur bis 3500 gefahren bin!

Also momentan, obwohl ich ihn nur kurz angeschmissen habe und auch nur kurz gefahren bin, macht er mir einen super eindruck!
Benutzeravatar
LGGD
Rennfahrer
 
Beiträge: 199
Registriert: Mi 27 Feb, 2008 22:05
Wohnort: Tuttlingen (BaWü)

Beitragvon schrauberTaler » Fr 12 Dez, 2008 16:41

hallo

Bin dran mich nächstes jahr selbstständig (Motorenbau) zu machen.
Wer dann vielleicht interesse hat.
Wer seinen selber baut kann mich nach teilen fragen bekomme diese günstig (glyco,wössner,schrick usw)

hier meine visitenkarte lol

http://www.vr6info.de/viewtopic.php?t=6605
Benutzeravatar
schrauberTaler
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 262
Registriert: Fr 29 Sep, 2006 17:47

Beitragvon das-weberli » Fr 12 Dez, 2008 19:20

Dominic35i hat geschrieben:Ja gut aber weil sie 2 mal scheiße bauen sagst du sind sie immer scheiße? Wo würdest du deinen Motor hin geben?


Nicht zum Tuner !
Wir haben bei und reine Motoreninstandsetzer und da iss man gut bedient. Block und Kolben hab ich da machen lassen, den Rest mach ich eh alles selber !
Ausserdem hab ich nicht gesagt das alle Motoren von denen scheisse sind. Es gibt nur immer mal wieder so 2-3 Kisten bei denen der Wurm drin ist !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Becks » Fr 12 Dez, 2008 19:36

muss jetzt auch mal was sagen.
habe nen kumpel der hat nen at motor von wft und der hat auch keine probs,
1a das ding.
und weberli wenn du hier der vr6 gott bist warm hast du denn keine eigene firma,
die alles macht und garantie gibt? und das auch noch zum halben preis?
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon MatzeVR6 » Fr 12 Dez, 2008 19:45

da muss ich becks ja mal recht geben ...... das hört sich immer so an als ob der grosse weberli immer den plan hat und alle anderen nur scheisse machen ...

ich glaube nicht das sls ,wft und wie sie alle heissen ´wegen ihrer scheiss arbeit so bekannt sind..... also ich kann nur positives uber beide firmen sagen....


und wer anständiges motortuning oder überholen oder ähnliches machen will der muss halt auc anständig geld ausgeben... meine meinung...

:D :D :D
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon das-weberli » Sa 13 Dez, 2008 10:53

oh ja SLS mit den NoName Kolben und den Febi Ketten ...
Motoren in denen nach 2000KM nen zerflederter Kettenspanner hängt.
Naja. der Gutachter hats gesehen und die ganze scheisse liegt beim Anwalt.
Nur ärgerlich für meinen Kollegen das sein Passat 3.0 VR6 nun immernoch in der Garage versauert weil der Motor komisch iss.

Eine Sache war positiv:
SLS hat wegen der defekten Teile nen Kulanzantrag bei FEBI gestellt. Febi hat natürlich abgelehnt. SLS hat uns dann auch deren Kosten alle Teile aus dem Kettensystem vom IWES gestellt.
Wenigsten da waren sie absolut Korrekt !!!

Nunja, muss jeder selber wissen wie er´s macht.
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon MatzeVR6 » Sa 13 Dez, 2008 11:38

jaja nun komm mal wieder runter du geiler typ.... kann ja sein das du nen bissel mehr ahnung hast als manch anderer hier aber stell hier4 nicht hin als wenn du gott wärst ..... von mir aus kannst das auch wieder löschen ... wie mit allem was dir net passt...... :evil:
MatzeVR6
Experte
 
Beiträge: 1703
Registriert: So 10 Feb, 2008 11:56
Wohnort: nienstädt

Beitragvon flaterik » Sa 13 Dez, 2008 11:48

kommt mal wieder auf den boden zurück... muss ja jeder selber wissen wohin er seinen motor schafft... kann nun mal nicht jeder selber bauen.. dafür kann der eine was was der andere wiederum nicht beherrscht..so ist das im leben sonst gäbe es einen der 20 berufe hätte..
flaterik
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 215
Registriert: So 10 Feb, 2008 19:40
Wohnort: Freiberg

Beitragvon das-weberli » Sa 13 Dez, 2008 22:37

a) ich lösche nix
b) ich hab lediglich geschrieben wie´s war
c) ich stimm meinem Vorredner zu !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Dominic35i » So 14 Dez, 2008 12:51

Also ich will hie niemanden schlecht machen oder so! Aber mir ist auch schon aufgefallen das wie gesagt die Firmen die es meiner Meinung nach drauf haben und deswegen auch ein paar Euros mehr verlangen als der natürlich spitzenmässige Fehlerfrei Hinterhoftuner, dass die immer in den Dreck gezogen werden!
Benutzeravatar
Dominic35i
Händler
 
Beiträge: 1382
Registriert: Fr 21 Dez, 2007 16:31
Wohnort: Königsbach

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste