Frage zu Duplexketten

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Beitragvon MysticEmpires » Do 22 Jan, 2009 21:53

Buhh mein Riemenspanner ist vor 2 Monaten gemacht wurde.

Notiz an mich - > "Nur noch VW-Teile und keine Nachbauten kaufen!"


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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 21:58

es wundert mich nur weil ich genau das gleiche problem hab.kann das denn angehn das der oeldrückspanner an den seiten seinen druck los wird und das dadurch der spanndruck auf der kette abfehlt?kann ja sein wenn ich mich irre aber angenommen wenn die ventilführungen verschliessen sind müsste der motor auch schlecht bzw hohen oelverbrauch haben trotz neuer ventilschaftdichtungen?
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 22:11

Ausgelutschte Ventilführungen machen nichts am Ölverbrauch wenn die Schaftdichtungen okay sind.


Öhm, Orginal VW Teile ?
Nur mal so zur Info: Das Teil von Febi kommt vom gleichen Fließband wie das von VW. Es ist das Gleiche Teil nur mit ausgekratztem VW Zeichen.

Die Spanner waren selbst bei VW als Orginalteil öfters defekt !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 22:20

das mit den herstellern hab ich auch schon mitbekommen und festgestellt(Bsp. hydros vw einer 25€ und bei bosch einer ca 9€)ich weiss das die meisten teile alles ein und die selbe scheisse ist.nur man geht ja normal davon aus das "original" besser ist.gekauft von bosch und siehe da gleicher hersteller aber das nur mal nebenbei. Aber wie sieht es denn aus mit meiner theorie das der spanner einen wech hat?weil motor kalt keine geräusche motor leicht warm dann kommt geräusch.wegen denn ventilführungen meinte ich ja auch wegen demm geräusch
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 22:25

Der Ventiltrieb vom VR6 iss immer laut. Da kannste nix machen ausser dir nen anderes Auto kaufen.
Mit dem Spanner das wär schon ne Idee. Nur tauschen könnte Klarheit bringen !
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Beitragvon golomat » Do 22 Jan, 2009 22:27

MysticEmpires hat geschrieben:Buhh mein Riemenspanner ist vor 2 Monaten gemacht wurde.

Notiz an mich - > "Nur noch VW-Teile und keine Nachbauten kaufen!"


Meine Meinung.
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 22:30

Wie gesagt, alle VR6 Teile vom Kettentrieb die man von FEBI bekommt sind 1:1 VW Teile. Nur die Ketten sind andere.

Warum also das doppelte für das gleiche Teil bezahlen das auch noch von ein und dem selben Hersteller kommt.
Nur weil nen VW Zeichen oder nen Mercedes Stern drauf ist ist es auch nicht besser. Kostet eben nur mehr !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 22:31

mein kumpel hat sich ein94 facelift passat gekauft mit ca 245000.km auf tacho da wurden vorher vom händler alles neu gemacht kette oelpumpe kopfdichtung etc weil der beim probelauf bei einem anderen bekannten auseinander gefloggen ist.und jetzt wo alles neu ist (duplex) keine geräusche nix vom motortrieb außer einspritzventile.das ding hört sich an wie ein austauschmotor von vw.das ein bischen ventiltriebgeräusch vorhanden ist beim vr kann ich mir ja noch vorstellen aber teilweise so stark.weil wo die autos neu waren waren ja auch keine geräusche da.
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 22:32

Ich hatte nen 100.000KM alten Sharan Motor. Der hat sich genau so angehört wie mein 203.000KM alter VR6.
:wink:
Mechanisch sind beide Motoren im Top Zustand !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 22:39

das streitet ja auch keiner ab aber wo kommt so ein geräusch aus dem ventiltrieb her?so weit was meine erfahrungen im kfz handwerk betreffen hallten die motoren relativ viel aus.je nach fahrweise.deswegen wollte ich gerne wissen ob an der theorie was drann is mit dem kettenspanner und ob verschliessene ventilführungen sowas auch verursachen können weil im reperaturleitenfaden stehen nur die verschleißmaße und bsp hydrostössel prüfen
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 22:47

Der VR6 ist leider kein 4 Zylinder von VW.
Beim VR6 können durchaus nach 200.000KM die Ventilführungen im Sack sein.
Wenn deine Kette rappelt, mach versuchsweise den Spanner oben neu !
Du sagst ja das alles neu ist !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 22:59

du hast doch bei MysticEmpires nachgeguckt wenn ich das richtig verstanden hab.weil was er da geschrieben hat hört sich wie bei mir an.aber könnte das denn angehen wenn die führungen breit sind das solche geräusche entstehen?oder dürfte er damit scheisse laufen?wie gesagt das mit dem kettenspanner interressiert mich
Zuletzt geändert von VOLKS-VENTO am Do 22 Jan, 2009 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 23:00

Ja bei ihm tackert der Ventiltrieb wie bei jedem VR6 und die Kette rasselte. Jetzt rasselt sie nicht mehr, hab im Video kein rasseln der Kette hören können !
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Do 22 Jan, 2009 23:04

das video hab ich mir auch schon angeguckt.so wie sich das bei ihm hört hört sich das relativ normal an.aber bei mir musst du dir das vorstellen das es fast doppelt so laut ist zwischen einen drehzahl von ca1400 bis 2500/3000 upm.
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Beitragvon das-weberli » Do 22 Jan, 2009 23:36

Was soll ich dir nun sagen ? Per Ferndiagnose kann ich da nix 100 %iges Sagen ;)
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