G60 oder VR6 Motor welcher besser

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Beitragvon sautschi » Mo 16 Feb, 2009 00:38

meiner wiegt 1110 also fast gleich,ich hab in erfahrung gebracht das das umrüsten auf D3 geht...hab jemanden gerfragt der seinen bei ebay verkauft hat...er meint das du das auf D3 bekommst nur ich sollte es wieder rausbauen den kat weil der leistungamindernt ist....wenn man nur ein anderes laderad verbauen würde wie viel PS gibtse da mehr ungefähr und muss man da was verstärken?


sautschi
 

Beitragvon micha020983 » Mo 16 Feb, 2009 07:19

sautschi hat geschrieben:wenn man nur ein anderes laderad verbauen würde wie
viel PS gibtse da mehr ungefähr und muss man da was verstärken?


Aus nem G60 kann man schon recht lebendige 250 - 280 Ps rausholen... selbstverständlich sind mit Sicherheit mehr möglich! aber selbst realistische 250 sind schon sehr teuer...
Wir haben im G60 meines Bruders im moment ca 185kw, und glaub mir, die Waren sehr sehr teuer!! Ich glaube mittlerweile hat er ca. 2500-3000 € in den Motor investiert, damit diese Leistung Standfest und Alttagstauglich ist.

Ehrlich gesagt halte ich für dich den VR doch am besten....

Ich glaube nach 4 Jahren G60 nicht mehr dran, das der Motor was für jemanden ist, der sich mit der Materie nicht richtig auskennt!

Du kannst bei einem G60 nicht einfach ein kleines Laderad draufpacken wie z.b. bei einem 90Ps ma schnell ne scharfe Nocke rein!

Da gehört bisl mehr dazu. Je nachdem was für ein Laderad gefahren wird, umso höher wird erstens: Der Lader belastet, da er höheren Drehzahlen ausgesetzt ist. zweitens: Musst du deine anderen Motorkomponenten auch drauf anpassen, sprich Spritdruck, Einspritzzeiten, Zündung usw usw.

Du musst deinen Lader sehr sehr pfleglich behandeln. Die Dinger sind aus den 80ern und meistens nicht mehr die tollsten. Jede Saison sollte ne Überholung fällig sein, die meisten Laderschäden kommen dadurch, das die Besitzer sich mit der Materie nicht auskennen und immer nur fahren und fahren... Gute Wartung ist Pflicht bei so einem Motor! Kein Billiges Öl, Ständig nachschauen ob alles noch ok ist am Lader, immer schön Warmfahren und niemals Kalt treten, wenn du geheizt bist ordentlich nachlaufen lassen um einer Ölverkokung vorzubeugen usw!!

Ich Verkauf dir gerne nen Motor mit Lader und allem drum und dran.... hab alles 2x hier liegen! Aber tu dir und dem Motor bitte vorher den Gefallen und setzt dich mit dem Lader etwas auseinander! Ist nicht böse gemeint, ich will dich nur vor einem Bösen erwachen schützen! ;)
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Beitragvon sautschi » Mo 16 Feb, 2009 13:22

Ist ja nett von euch,werd mich auch noch informieren...hab ja das thema deswegen eröffnet um viele informationen und meinungen zu sammeln...bei mir in der nähe is ja ne werkstatt die hauptsächlich vw tuning machen...ich denk ma da wirds kein problem geben mit pflege und wartung...den motor den ich jetzt hab der ist au gut gepflegt und hat schon 230ts km runter,also ziehn tut der 101pser au nich schlecht aber möchte schon noch ein bisschen mehr ps und außerdem ist ein G60 selten im dreier also bei uns in der region hat keiner einen im dreier...fahren nur ein paar VR´s rum...ich liebe mein auto also an der pflege solls nicht liegen...wenn ich weiß auf was ich achten muss mach ich alles egal wie teuer und wie viel zeit das kostet
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Beitragvon king_style » Mo 16 Feb, 2009 14:15

das-weberli hat geschrieben:
sautschi hat geschrieben:und wie viel leistung haste da so?und was hat der umbau so gekostet?

Meiner hatte 210PS und konnte es dicke mit 3.0 VR6 die angeblich 240PS haben aufnehmen.
Allerdings war mein Audiwagen auch leichter. (1115KG - Corrado G60)

:wink:


Ruf mal bei WFT an da haben die 3.0 Liter nur 205-210PS, die 245Ps sind woll halter angaben^^
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Beitragvon king_style » Di 17 Feb, 2009 15:11

marv hat geschrieben:Hier siehste mal wie alt nen 2er VR6 gegen nen gemachten G60 aussieht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=v73dxYt3850[/youtube]



Wie kann man Serie mit Gemacht vergleichen????

Und so gut geht der auch nicht.
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Feb, 2009 16:08

Viel iss da wohl auch nicht gemacht.
Denn mein Corrado hat nen VR6 Golf 3 in Grund und Boden gefahren.
Auf der 1/4 Meile hab ich selbst nen SLS Fabia RS TDI mit 180PS ganz schnell gezeigt wo´s lang geht.

Ich kenn noch noch nen Vorteil der G60 Motoren.
Mein Rado hatte 300.000KM und stand voll im Leben. Mein VR6 hat 300.000KM, der Kolben kippelt, die Zylinder sind fix und alle, der Motor ist Verbraucht.
Hab schon G60 Motoren mit 400.000KM gesehen, da ist nen VR6 schon tot.
Und warum das ganze ?
Richtig !
Der G60 basiert auf dem standfestesten Motor der VW Geschichte: Dem 827 Motor ! Gebaut von 1970 - 2005 !
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Beitragvon king_style » Di 17 Feb, 2009 16:41

weberli: Du weißt ja wohl, das beim G40/60 der beste Motor nichts bringt wenn man sich nicht um den Lader kümmert.

Und nen Top motor mit nem Kack Lader ist auch scheiße unterm strich.


Und die Wartung ist auch nicht ganz billig.
Was beim Vr6 die Maschine ist, ist beim G der Lader.

Und ich finde man kann auf(G)eladen nicht mit nem sauger vergleichen.
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Feb, 2009 18:41

Naja ich mach meine Lader selber, da kostet das kaum was ;)
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Beitragvon Becks » Di 17 Feb, 2009 18:58

ohh mann schon wieder so ne diskusion.
meine meinung dazu.
jeder was er geiler findet.
also ich finde den VR geiler.
und so schlecht ist der auch net.
klar 400000 ist beim vr viel.
und wenn man sich net kümmert dann ist der bei 400000 tot.
aber um mal wieder auf den vergleich mit dem g zu kommen wegen haltbarkeit
klar hält der g motor 400000 vielleicht (was beim vr der motor das beim g der lader)
aber zeig mal nen lader mit 100000 wo nix gemacht wurde der noch gut ist
*totlach*
beide brauchen ihre pflege und wenn ich was will wo ich nix pflegen will
dann nehm ich mir nen alten golf 2 mit saugdiesel
die halten wahrscheinlich 2mio km :D
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Beitragvon king_style » Di 17 Feb, 2009 19:48

Das sagt alles.

Diskusion beendet. :D
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Feb, 2009 21:04

Becks hat geschrieben:aber zeig mal nen lader mit 100000 wo nix gemacht wurde der noch gut ist
*totlach*
beide brauchen ihre pflege und wenn ich was will wo ich nix pflegen will
dann nehm ich mir nen alten golf 2 mit saugdiesel
die halten wahrscheinlich 2mio km :D


Freundin von mir, Corrado G60, erster Lader , noch nie überholt. 172.000KM Ladedruck bei 0,6 Bar. Motor ist letzte Serie 1993 !
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Beitragvon sautschi » Di 17 Feb, 2009 21:43

irgendwie hat mir der G60 das jetzt angetan und ich werde meinen zum G60 umbauen...da gucken die vr6 fahrer dann bei uns erstmal...lass ich noch was an der leistung machen...ja so mach ichs
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Beitragvon das-weberli » Di 17 Feb, 2009 23:49

Leistungsmäßig ne gute Entscheidung.
Wenn du fragen zum Lader hast oder sonst was schreib mir ne PN.
Kauf dir vornerein schon gescheite sachen.

Wichtig:
Gescheiter Ladeluftkühler !
Wenn du unbedingt nen VR6 Ärgern willst brauchst du für 25 Euro nen Laderrad und für 50 Euro den Chip von der G-Laderseite.
Die 2 Sachen von der G-Laderseite tuns am Anfang allemal.

Danach beschaffst du dir für 250 Euro die 268/276 Schrick Nockenwelle, nen halbwegs brauchbaren Fächer. Ne gescheite Abgasanlage und kümmerst dich um ne saubere Software z.B. vom Zoran. Da kommste dann so auf 220-225PS :wink:

Bau das Gleiche selber gerade in nem Jetta Coupe.
220PS - 870KG ;)
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Beitragvon Sixxer_Vento » Mi 18 Feb, 2009 00:22

Hab nen Motor da :-)
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Beitragvon Dominic35i » Do 19 Feb, 2009 14:39

Allso was ich zu G60 oder Vr6 sagen muss!

Allso ich bin jetzt beides gefahren und schraub auch an beiden Autos nur das ihr kurz bescheid wisst.

Der G60 zieht untenrum etwas besser an als der Vr6

Aber wenn der Vr6 kommt kann der G60 in keiner Lebenslage mehr mithalten. Das ist Fakt!

Ich spreche von zwei Gesunden Motoren.
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