Frage Schalltung VR6 Syncro

Moderator: Moderatoren

Beitragvon erias » Do 16 Aug, 2007 09:23

Des gleiche Problem dass der 2. Gang bei Volllast nicht reinging hatte ich auch...
genauso ging der 5. gang nicht mehr anständig rein.
Ich hab einfach mal meine schaltung neu eingestellt dannach gins wieder wie neu. Es darf dabei nur vorne am getriebe nicht ausgenukkelt sein (also die weißen halterungen von den seilzügen)
Da gibts n werkzeug bei vw des steckt man auf den schalthebel macht die schrauben auf drückt rüber und schraubt wieder fest und dann so nen kleinen keil vorne ans getriebe und fertig.
Also bei mir geht jetzt alles wieder wie neu :twisted:
aber es geht echt nur mit dem werkzeug, ich habe selber auch versucht es einfach so hinzubekommen aber das ging nicht.

erias
Vorwärtseinparker

Beitragvon Slayer » Do 16 Aug, 2007 13:16

Interessant bekommt man das so ? oder muss man das bei VW machen lassen?
Slayer
Experte

Beitragvon ferris » Do 16 Aug, 2007 13:55

Slayer hat geschrieben:Tach

Ich sprech da aus erfahrung... meine Riesen Wurst finger sind nämlich zu Fett gewesen :D und ich musste die Nachbars Tochter fragen :D diese war aber nicht Fähig ne Schraube zu drehen... :D

GEIL :lool: :lool: :lool: :lool:
ferris
Dragster Pilot

Beitragvon Slayer » Do 16 Aug, 2007 16:50

:shock: Du lachst ... Aber ich war am Verzweifeln 8-O :lool: :lool: :lool:
Slayer
Experte

Beitragvon lebron » Do 16 Aug, 2007 17:44

Ich würde bei allen Problemen die man mit den Gängen so hat - erstmal die Schaltung einstellen ! Denn warum erst mit dem kompliziertesten und teuersten möglichkeiten Anfangen wenn es hinter so eine Kleinigkeit wie die optimale Einstellung der Schaltung war :wink: Deswegen einfach mal checken bzw. checken lassen ! Hinterher kann man immer noch über weiteres nachdenken !

Die Schaltung von oben einzustellen ist ein Job für meinen Lehrling da ich diese Spezialwerkzeug auch immer kaum drauf bekomme - aber mit ein wenig Mühe oder nem LEhrling geht das schon :wink:
lebron
Dragster Pilot

Vorherige