Mein VR6 springt nach dem winterschlaf nicht mehr an

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Beitragvon sabotaGe » Di 07 Apr, 2009 19:10

Also vom video her, hört es sich nach Kettenantrieb an. Ist das Geräusch Drehzahlabhängig?


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Beitragvon SunnyBoy1183 » Di 07 Apr, 2009 19:11

jawenn ich gas gebe ist es weg aber warum ruckelt der ab und zu ???
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Beitragvon sabotaGe » Di 07 Apr, 2009 19:14

aber im video ruckelt er nicht, sieht man zumindest nicht. Haste ihn mal ausgelesen?
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Beitragvon SunnyBoy1183 » Di 07 Apr, 2009 19:17

ne er ruckelt nicht im Video nur wenn ich fahre.

ne habe ich nicht weil ich ihn heute erst wieder angemeldet habe.

weis auch gar nicht ob man den auslesen kann ist jabaujahr 92.

Habe keine stecker neben dem achenbecher deswegen
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Beitragvon sabotaGe » Di 07 Apr, 2009 19:20

Diagnose hat er, ich hab auch nen 92èr. Das auslesen geht wunderbar. Der Anschluss sollte über dem Aschenbcher sein, hinter den kleinen Blenden.
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Beitragvon SunnyBoy1183 » Di 07 Apr, 2009 19:23

genau da ist er nicht, weist du wie die Stecker aussehen dsann kann ich mal sehen ob die stecker ab gegangen sind oder so
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Beitragvon sabotaGe » Di 07 Apr, 2009 19:31

Hab ich die Tage noch gesehen hier! finde es jetzt aber nicht.
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Habe Neuigkeiten

Beitragvon SunnyBoy1183 » Do 09 Apr, 2009 16:41

Hi

Also ich habe Neuigkeiten.

Das Kratzen was aus dem Motorraum kommt ist plötzlich weg gewesen.

Fragt mich jetzt nicht warum aber es war auf einmal weg.

Und daas Ruckeln war auch auf einmal verschwunden.

Jetzt bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren, und habe fast keinen Gang mehr rein bekommen.Ich habe daraufhin die Kuplung mehrmals getreten und dann gingne die gänge wieder, gingen zwar schwer rein aber sie gingen rein.

Als ich feierabend hatte war das gleiche problem, ich habe wieder mehrmals die Kupplung getreten und ihn ein bischen warm laufen gelassen, und dann gingen die Gänge ganz schwer rein.

Ich wohne nur 5 Min von der Arbeit entfernt, also bin ich ganz saachte nach hause gefahren.

Dann bin ich nach kurzer Zeit wieder in das auto eingestiegen, und trete die Kuplung und merke das sie unten im Fussraum hängen bleibt. Ich habe sie dann wieder hoch gezogen und nochmal probiert aber ich konnte keinen gang einlegen und die Kuplung blieb immer unten im Fussraum hängen.
Als ich immer einen gnag einlegen wollte fing das kratzen im Motorraum auch wieder an, das verstehe ich ja gar nicht kann das am Kuplungsgeber oder nehmer liegen ?

So jetzt ist meine Frage was ist den jetzt Kapput der Kuplungsgeber oder der Kuplungsnehmer ????
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Beitragvon das-weberli » Do 09 Apr, 2009 19:28

Kupplungsnehmer.
Durch die Standzeit dürfte sich der Dichtring vom Druckbolzen verabschiedet haben. Somit badet deine Kupplungsglocke jetzt in Bremsflüssigkeit...

Ah, mit jedem Pumpen, pumpst du Bremsflüssigkeit aus dem Vorratsbehälter !
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Beitragvon SunnyBoy1183 » Do 09 Apr, 2009 20:00

was kostet der kupplungsnehmer so ungefähr und ist es ein großer akt den zu wechseln ???
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Beitragvon das-weberli » Do 09 Apr, 2009 20:21

Wechsel iss recht easy wenn man das passende Werkzeug hat.
Den Nehmer kriegste ab 45 Euro neu !
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Beitragvon SunnyBoy1183 » Do 09 Apr, 2009 20:25

ich hbae das Buch jetzt helf ich mir selbst steht auch drin wie das geht aber hast du eine aleitung wie das geht mit bildern oder so dann bekomme ich das bestimmt hin
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Beitragvon das-weberli » Do 09 Apr, 2009 20:29

Ne hab ich nicht.

Brauchst eigentlich nur nen 13er Schlüssel. Ring-Ratsch von Vorteil. Und nen 11er bzw 12er Bremsleitungsschlüssel.
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Beitragvon SunnyBoy1183 » Do 09 Apr, 2009 20:34

dann werde ich das mal probieren hole mir dann mal den kupplungsnehmer und probiere das dann mal aus

Danke dir für deine schnelle Antwort.


Ach ja habe dich mal im icq geaddet ;-)
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Beitragvon SunnyBoy1183 » Mi 22 Apr, 2009 16:25

Hallo jungs

Habe jetzt den Kupplungsnehmer gewechselt und es funktioniert auch wieder alles.


jetzt bin ichauf der suche nacheinem Kompletten Umbaukit für meine Steuerkette, also alles was ich brauche die zu wechseln.

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt

Gruss Daniel
SunnyBoy1183
 

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