Hello again
So, ich weiß jetzt was das Problem ist....es war NICHTS von allem.
Es war das Zündschloss!! Das war kaputt und zwar, wenn man den
Schlüssel ganz rum dreht zum anlassen, geht er ja nochmal ein paar
Milimeter zurück, wenn man den Schlüssel dann loslässt. Bei mir geht er aber ein paar (nicht spürbare) Millimeter zu viel zurück, so dass der Motor direkt nach dem anlassen, wieder ausgeht und sich "verschluckt". Wenn der Motor läuft, und man den Schlüssel nach rechts etwas dreht, dann geht er auch sofort wieder aus. Normalerweise sollte ja auch, das Radio angehen, wenn man den Schlüssel ins Schloss steckt, ist bei mir auch nicht der Fall (habs nur erst am WE rausgefunden, weil die Verkabelung vom Vorbesitzer so "beschi****" war, dass er die Kabel abgepetzt hat und alles direkt ans Radio geklemmt hat (ich frag mich wofür es Adapter gibt) Naja jedenfalls ging das Radio eh nur an, wenn man den Knopf gedrückt hat, egal ob mit oder ohne Schlüssel im Schloss. Am WE wollt ich meins einbauen und hab das dann halt gemerk, dass auch das nicht funktioniert, dass das Radio direkt angeht beim Schlüssel ins Schloss stecken. Wenn man allerdings nochmal mim Finger etwas den Schlüssel nachdrückt geht es an, lässt man los, gehts sofort wieder aus. Also kommt nächste Woche erst mal so n neues Schloss oder was auch immer da benötigt wird rein.