Wasserprobleme...

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Beitragvon tidaka » Di 28 Apr, 2009 14:32

@weberli: Die fehlende Luft wird dann im Notfall der Lüfter heranholen. Der Weg ist ja nach wie vor frei.

Ansonsten kann ich aber immer noch nicht so ganz glauben, dass das bei dir nur an der Haubenverlängerung liegen soll.
Kannst ja testweise mal den Lüfter auf der 2. Stufe dauer laufen lassen (Thermoschalter brücken).


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Beitragvon Carlo » Di 28 Apr, 2009 16:14

Lüfter läuft bei mir ab ca 85-88Grad Wassertemp. schon auf Stufe 2! Habe den Thermoschalter schon geändert das er eher öffnet. Hatte vorher nie die Probleme, deswegen weiss ich halt nicht ob es an der Haubenverlängerung liegt oder an dem neuen Kühler, weil er halt bisschen dünner ist wie der alte, aber es gibt halt nur noch den einen!?! Habe so im Stadtverkehr auch immer schön kühl, wenn es hoch kommt 80Gard aber Lüfter läuft dann ab und zu schön mit. Nur halt wenn ich auf der Autobahn voll durch fahre, dann habe ich das Problem das er so heiss wird, und der Lüfter läuft dann schon auf Stufe 2 die ganze Zeit mit. wenn ich runter gehe vom Gas(weniger Drehzahl) und schön Rollen lasse bei 140 als beispiel geht die Temperatur wieder schön runter.
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Beitragvon tidaka » Di 28 Apr, 2009 16:48

Also ich denke da ist irgendwas faul, hast du vielleicht doch nen falschen Kühler bekommen?
So viel kann zwischen den Scheinwerfern ja auch nicht durchgekommen sein und immerhin bekommt er ja durch den Stoßfänger noch Luft.

Hattest du die Verlängerung auch schon mit dem alten Kühler drin?
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Beitragvon Passati » Di 28 Apr, 2009 17:57

Carlo hat geschrieben:Wenn du mir sagst wo ich die auf der Seite finde?!? Finde da niergendwo was. Aber stärkere oder bessere Kühler gibt es nicht?


Oha dann haben sie die rausgenommen bzw nicht abgebildet.Ich habe die in meinem Katalog drin.Spal Lüfter sind eigentlich recht bekannt
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Apr, 2009 18:57

Ich trau der Sache immernoch nicht.
In der Stadt Kühlt er ihn sauber runter aber während der Fahrt nicht ?

Meine Verdacht geht in ne andere Richtung !
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Beitragvon baluuu » Di 28 Apr, 2009 19:24

Ich denke auch net das es am kühler liegt eher vielleicht schon wie angedeutet aner kopfdichtung die vielleicht schon beim einbau nen schaden hatte wo keiner sah gab es ja schon sau oft !
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Apr, 2009 20:26

Winny2000 hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Ich trau der Sache immernoch nicht.
In der Stadt Kühlt er ihn sauber runter aber während der Fahrt nicht ?

Meine Verdacht geht in ne andere Richtung !



Inner Stadt reicht wohl der Lüfter, aber auffer Bahn nicht mehr.

Ich würde mal die Haubee twas anheben, befestigen und dann mal testen....


Daran liegts nicht, keine Sorge !
Tidaka hat es schon angesprochen.


@ T.E: Wie lange brauch er unter Last um über 100°C zu kommen ?
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Beitragvon Carlo » Mi 29 Apr, 2009 11:16

Ich sag mal er braucht schon seine Zeit bis er hoch geht, wie genau kann ich net sagen aber ich fahre schon bissl was, ich sag mal ca 3-5Minuten bis er auf Temperatur ist, weiss ich aber nicht genau. Mit dem Kühler war ich schon bei VW vor dem Einbau weil ich halt dachte das der falsch ist, aber die haben nochmals nen 2ten bestellt und war genau der selbe. Wie gesagt während der Fahrt alles normal, Lüfter läuft mit und alles, nur wenn ich Autobahn Volllast fahre dann geht die Temp halt hoch.

Mit dem alten Kühler hatte ich die Verlängerung noch nicht.


PS: Wenn ich Kopfdichtung was dran haben muss ich doch auch Wasser verlieren oder? Oder wie kann ich es sonst fest stellen vll?
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Beitragvon tidaka » Mi 29 Apr, 2009 11:21

Mach mal ein Bild von dem Kühler und gib mal die Abmessungen durch.
Nur weil die 2x den selben Mist bestellen, heißt das ja nicht dass er dann richtig ist. Hatte das auch schon mal, dass ne ein Teil falsch eingelagert war und ich 3x das falsche bekommen habe.
Wie kommst du denn darauf, dass der Kühler falsch ist?
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Beitragvon king_style » Mi 29 Apr, 2009 11:51

Ich finde das auch komisch, mein blick ist auch sehr tief am Golf, aber egal ob stadt oder Bahn nie probs gehabt.

Wenn das nicht was ganz anderes ist.

Als ich den erste Rado abgeholt hatte liefen die Lüfter ja gar nicht, das hat sich nur in der stadt bemerk bar gemacht. Aufer landstarße ging er auch ohne Lüfter schön runter mit der Temp.
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Apr, 2009 12:39

Eben, bei Fahrtwind brauch man keine Lüfter......
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Beitragvon Carlo » Do 30 Apr, 2009 11:36

Das Kühlernetzmaß beträgt:

627 x 377 x 34.

Das Foto:

http://s11.directupload.net/file/d/1780 ... sg_jpg.htm



Meint ihr das kann an der Kopfdichtung liegen? Ich glaube nicht, weil hatte ich vorher ja auch nicht, obwohl der Motor schon überholt war. Deswegen kann ich die eigentlich ausschlissen. Nur wie bekomm ich sonst bessere Kühlung?
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Beitragvon Carlo » Mi 13 Mai, 2009 11:46

Wollte nochmal fragen ob jemand denn jetzt weiss woran es liegen kann oder ob es noch bessere oder schöne zusätzliche kühler?
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Beitragvon Badboy VR6 » Mi 13 Mai, 2009 11:54

das-weberli hat geschrieben:
Dominic35i hat geschrieben:Kopfdichtung kann nicht sein!


Kann sehr wohl sein.
Hatte ich auch schon. Solange du normal gefahren bist war alles okay.
Wenn du das Ding getreten hast wurde er heiss , zu heiss.

Ursache: Kopfdichtung hat unter Vollast Co. ins Kühlsystem gedrückt.

jo hatte ich auch schon
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Beitragvon Magnetbirne » Do 21 Mai, 2009 13:42

Hallo
besteht dieses Problem immer noch???

was hast du für´n Thermoschalter drin (1. stufe grad/2.stufe grad?????)
und welches Thermostat (wann öffnet es)

Hab auch ein ähnliches problem
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