MacNelli hat geschrieben:Wieviel km hat die Kiste denn runter? Wenn der Motor normal läuft, würde ich das lassen. Warum in ein funktionierendes System eingreifen?
tach, dazu eine kurze frage...
ich muß die tage meine kupplung machen weil das ausrücklager ganz böse rasselt wenn man die kupplung tritt. angesichts der tatsache daß das getriebe eh schon weg ist (was beim syncro ja ehg etwas komplizierter ist) spiele ich mit dem gedanken das kettengedöns auch gleich mit zu machen.
allerdings läuft der motor einwandfrei und (fremd)geräuschlos. und die ketten + spanner tec wechseln ist ja doch etwas mehr aufwand. jetzt weiß ich nicht so recht ab das überhaupt sein muß. heißt ja immer never touch a running system... wegen dem geld wärs nicht mal, die teile bekomm ich bei vw recht günstig und die iwis ketten gibts bei ebay.
ich hab die neuere ausführung mit duplex oben und aktuell 185 tkm runter.
wozu eig auf jeden fall die wapu mit wechseln??