VR6 springt an, geht aber sofort aus

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Beitragvon das-weberli » Mo 18 Mai, 2009 18:00

Da siehst du ma das es einige TUNER gibt die keine Ahnung vom VR6 haben.

Fehlzündungen und knallen aus dem Auspuff sind ein deutliches Zeichen für Luftüberschuss.
Würde zum Undichten Ansaug und dem LMM passen.

Was deine Kumpels so sagen ist ja auch interessant.
Mit diesen Fehlern in Speicher hat er zu 100% keine Volle Leistung da er sich im Notlauf befindet !


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Beitragvon Marvin » Mo 18 Mai, 2009 20:05

ach es ist doch zum Haare ausreißen.
Hab gedacht, dat isses.

Ich weiß bald nicht mehr was ich glauben soll.

Ich wechsel jetzt das Kurbeldingsbums und reinige den LMM und schau dann weiter.
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Beitragvon Becks » Mo 18 Mai, 2009 21:24

hast du neue oder alte drosselklappe?
also quasi interresiert mich der leerlaufsteller (leerlaufzigarre)
den könntest auch ma reinigen
wenn du die alte drosselklappe hast
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Beitragvon tidaka » Mo 18 Mai, 2009 21:32

Und am Besten mal alles auf Falschluftquellen untersuchen.
Mehr dazu hier.
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Beitragvon Marvin » Di 19 Mai, 2009 18:22

Hab heute das Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht, er läuft ruhiger und ist über den Tag nur einmal von 20 Starts gleich wieder ausgegangen.
Merkwürdig Merkwürdig.

Ich denke immernoch nicht das der Wagen im Notlauf läuft, er zieht immernoch super durch. Ein Omega MV6 hat er heute auch "weggesteckt".

Ich hab nen Kumpel der hat von seinem 8V GTI einen LMM und eine Lamda liegen, die Lamda müßte passen.
Beim LMM denke ich eher nicht.

jemand ein Tipp ?
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Beitragvon das-weberli » Mi 20 Mai, 2009 01:25

Lambda Passt, LMM nicht...

Was für nen Omega MV6 ? Gegen nen 3,0 24V MV6 siehste mit nem VR6 kein Land. Ich sprech da aus Erfahrung !

Ausgehen direkt beim Loslassen des Schlüssels kann auch der Zündanlasschalter sein :wink:
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Beitragvon Marvin » Mi 20 Mai, 2009 04:30

dann muß der Sack nicht voll durchgetreten haben ;-)

Wie kann ich das mit dem Zündanlassschalter überprüfen?
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Beitragvon Becks » Mi 20 Mai, 2009 06:51

naja aber viel schneller ist der mv auch net weil das kackfaß 100000 tonnen wiegt
humpel hat einen.
btt: hast du jetzt alte oder neue zündung?
leerlaufsteller gereinigt? drossel ma gereinigt?
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Beitragvon Marvin » Mi 20 Mai, 2009 11:49

Ist ein 95er, also die neue Zündung.

Drosselklappe werde ich am Freitag mal reinigen, sofern ich wieder stehen kann ;)
Dann wird auch die Lamda gewechselt.
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Beitragvon Becks » Mi 20 Mai, 2009 12:49

ok mach das
aber 95er ist nicht unbedingt neue zündung
weil wegen zulassug 95, gebaut 94 z.b.
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Beitragvon Marvin » Mi 20 Mai, 2009 13:02

hat ovale Blinker ;)
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Beitragvon tidaka » Mi 20 Mai, 2009 14:27

Also ein 95er hat auf jeden Fall die ruhende Zündung, die gabs ja schon ab 93.
Wie lange soll der denn vor der Zulassung gestandnden haben?
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Beitragvon Becks » Mi 20 Mai, 2009 15:04

also meiner war 94 und hatte drehende
dachte der wechsel auf ruhende wäre beim golf 95 gewesen
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Beitragvon tidaka » Mi 20 Mai, 2009 19:58

Also im Frühjahr 93 wurden eigentlich alle VR6 auf ruhende umgestellt.

Wenn im 94er noch ein Verteiler drin war, kann das nicht original gewesen sein. Es sei denn der Wagen hat vor der Zulassung noch über ein Jahr gestanden oder sowas.
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Beitragvon Marvin » Mi 20 Mai, 2009 21:21

ich hab jetzt die gebrauchte Lamda vom Kumpel bekommen - mit samt Flex Rohr und Kat...
na hoffentlich geht die da heil raus.
Hab die schonmal gut mit WD-40 geflutet.

dan Auspuff schön heiß machen soll helfen, oder?
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