Vr 6 sound

Moderator: Moderatoren

Beitragvon sweet-vr6 » Di 16 Mai, 2006 11:40

HI zusammen,

ich fahre einen 2er Vr6 mit 2.8l aber corrado Luftfilterkasten mit K&N Luftfilter drin. Nix rausgesägt oder durchgebohrt (original). Resonanzrohr ist auch noch drin. Hört sich nur noch geil an. :D so muss sich ein sixpack anhören. Hab noch nen Tezet Fächerkrümmer und ne Bastuck Komplettanlage drauf. 8) Is schon geil, aber wenn ich meinem golf die Sporen gebe höre ich nur den Motor, und so sollte es sein, oder? :D

Ich bin sogar der Meinung das es sich negativ auf den Motor auswirkt wenn das Resonanzrohr rausgenommen wird. (verliert bissle drehmoment unten heraus meiner meinung).

Von diesen Direktluftfiltern halte ich nicht viel, da die direkte, kühle Luftversorgung nicht richtig gewärleitet wird, außer durch einen flexieblen Schlauch den man davorhängt(sieht aber extrem scheisse aus :wink: ).

was meint ihr?... :?:


sweet-vr6
 

Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 12:07

nen TeZet fächer hast du drin??
geil!! was hast denn dafür gelöhnt???
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon g3FreAK » Di 16 Mai, 2006 13:02

Also ich baue ja meinen Golf grad um, und ich baue eine perfekte Kaltluftversorgung für meinen K&N 57i Kit. In den Kotflügel kommt ein "Luftschlitz" der den Fahrtwind richtig schluckt. Von Da wird die Luft direkt zum Filter geleitet. Und zusätzlich wird noch eine Hitzeschutzwand zum Motor gebaut und die wird auch noch gekühlt. Alles durchdacht :D Denke das bringt schonmal auf keinen Fall Leistungsverlust!
Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Beitragvon ex opelfahrer » Di 16 Mai, 2006 19:10

ich hab mir auch nen cool air intake gebaut.und zwar hab ich den aktiv kohlefilter der unterhalb des scheinwerfers sitzt an einer anderen stelle montiert.dann hab ich mir ein ca.40cm langes edelsthahlrohr anfertigen lassen das vom luftmassenmesser bis zu dem loch geht wo der aktivkohlefilter vorher saß.am ende des rohrs ist ein 90grad bogen angeschweisst worden,an dem der k&n angeflascht ist.der hängt jetzt vorm lufteinlass in der stosstange.besser gehts eigentlich nicht.ach ja,den originalen gummischlauch von der ansaugbrücke hab ich dann noch durch ein powerrohr von bonrath ersetzt.mörder sound und leistungs plus.was will man mehr? :D
ex opelfahrer
 

Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 19:15

kannst von dieser "spezialanfertigung" mal ein paar pics posten??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon ex opelfahrer » Di 16 Mai, 2006 19:35

klar doch.jetzt biste neugierig geworden.gell? :lol:
ex opelfahrer
 

Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 19:36

jaaaaaaa :D :D :D
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon ex opelfahrer » Di 16 Mai, 2006 19:39

meine frau kommt in ein paar minuten mit der karre.mach dann schnell ein paar pics
ex opelfahrer
 

Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 19:54

ok. cool
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon sweet-vr6 » Di 16 Mai, 2006 21:05

3ergolfgti hat geschrieben:nen TeZet fächer hast du drin??
geil!! was hast denn dafür gelöhnt???


Um ehrlich zu sein hab ich es schon lange verdrängt was ich dafür gelöhnt habe. :wink: Aber man gönnt sich ja sonst nix. Ich glaube es waren um die 700€ bis 800€. Wir haben damals nen kleinen Rabatt bekommen, bei 3 stk. :D

guggst du hier...
Bild

:D :D :D
sweet-vr6
 

Beitragvon 3ergolfgti » Di 16 Mai, 2006 22:40

geiles teil!!!!

hat der was gebracht (leistungstechnisch)?
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon sweet-vr6 » Mi 17 Mai, 2006 08:15

3ergolfgti hat geschrieben:geiles teil!!!!

hat der was gebracht (leistungstechnisch)?


Na was glaubst du denn. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Hab nun mit Kopfbearbeitung, Fächer und Auspuffanlage ca. 200 ps in meinem Gölfle. :D :D :D
sweet-vr6
 

Beitragvon 3ergolfgti » Mi 17 Mai, 2006 09:42

hast du eigentlich dieses hitzeblech über dem fächer nimmer dran??
Benutzeravatar
3ergolfgti
Ingenieur
 
Beiträge: 4979
Registriert: Mi 21 Dez, 2005 13:02
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon sweet-vr6 » Mi 17 Mai, 2006 11:11

3ergolfgti hat geschrieben:hast du eigentlich dieses hitzeblech über dem fächer nimmer dran??


Nein, das Hitzeschutzblech wurde wegrationalisiert. Habe schon welche gesehen die es irgenwie umgebaut haben und, oder hingebastelt haben. Sah nicht so besonders aus. Außerdem finde ich, wenn man schon einen Fächer drinn hat, dann soll man ihn auch sehn. :wink:

Worauf man achten sollte wenn man das Hitzeschutzblech entfernt, sind
1. der Wasserschlauch vom Wärmetauscher zum Zylinderkopf sollte etwas verdreht werden (könnte zu heiß werden und platzen. :shock: ist nem Kumoel von mir passiert), um damit etwas weiter weg vom krümmer zu kommen.
2. der Schalldämpfer vom Lehrlaufstellmotor (bzw. der komplette stellmotor) sollte ebenfalls etwas verdreht werden. Ich habe ein kleines Hitzeschutzblech unter meinem Schalldämpfer. Ist perfekt und sieht super aus.

:D hoffe ich konnte bissle aufschluß geben. :wink:
sweet-vr6
 

Beitragvon maneVR6 » Mi 17 Mai, 2006 11:13

Moin,
hatte mir bei meinem Passat auch mal ein Rohr das von der Stoßstange (Gitter) zum Lufi ging. Hatte nur das Problem, das der Luftfilter völlig mit feuchtem Dreck versüfft war.
Gruß Markus
maneVR6
 

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste