was is denn nu wieder

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Beitragvon Passati » Di 21 Jul, 2009 20:29

Ist dein Zündverteiler heile von der ruhenden Zündung?


Passati
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Beitragvon chiller » Mi 22 Jul, 2009 10:05

da is zwar was abgebröckelt aber funzen müsst er noch
is aber unerheblich für mich da ich den aufstand mit dem kabelbaum ned will
chiller
 

Beitragvon chiller » Di 28 Jul, 2009 21:18

n´abend
hab mir nu ein diagnose kabel besorgt die vagcom software sagte mir heute unter der funktion,auto-scan folgendes: VAG-COM Version AIB 311.3-S


Fahrzeugmodell 1H - VW GJV Mk3
Scan 01,02,03,08,12,15,25,41,56

Adresse 03 -------------------------------------------------------
Steuergerät
Achtung Zuviele Übertragungsfehler

und anschliesend das diese funktion nur in der vollversion freigeschaltet ist und ich mich an meinen händler wenden soll


was mir noch aufgefallen ist, von vorne (motorraum?) kam ein "klack" kurz nachdem ich die zündung angeschaltet habe ud während besagtem scan mehrmals wieder dieses "klack"


was könnte los sein?

gruß flo
chiller
 

Beitragvon chiller » Di 28 Jul, 2009 21:26

mir ist noch eingefallen dass mein vr6 obwohl von 92 eine wegfahrsperre hat(kommt ursprünglich ausser schweiz) könnte das vill damit zusammen hängen des ganze nicht funktionieren
chiller
 

Beitragvon das-weberli » Di 28 Jul, 2009 21:27

Du sollst ja auch kein Auto Scan machen.
Auf Motorelektronik gehen und gucken.

Die Übertragungsfehler kommen vom Ebay Interface.
Musst bei deinem Com Port die Wartezeit von 16 auf 8ms stellen !
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Beitragvon chiller » Di 28 Jul, 2009 22:15

danke erstma für die schnelle antwort, habs grad ma umgestellt und dann nochma probiert kam nur: keine verbindung zum steuergerät,nochmal versuchen?

gruß flo
ps:muss mann da noch anderes einstellen?
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Beitragvon das-weberli » Di 28 Jul, 2009 22:17

Keine Verbindung zum MSTG ?
Ist es nen Umbau ? Zündung an ?
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Beitragvon chiller » Di 28 Jul, 2009 22:31

zum ersten: ne is orginal vr6 mit nem "neuen" motor drinn den wir von ruhender auf meine verteiler zündung umgebaut haben also in meinem karren noch alles orginal verteiler( nur dass er net anspringt und wir die vermutung haben dass es a) wegfahrsperre ist oder b) wir etwasgeschossen haben als ausversehen ein dickes plus und ein dickes minus kabel die beide direkt von der baterie kommen ans selbe ding geschraubt haben, oder aber c) beides/irgend was ganz anders).

zum zweiten: jop diagnose kabel und 2x2 adapter angeschlossen an auto und schlepptop unddas programm angemacht, dann zündung an(kurz drauf deutlich hörbares "klack" aus dem vorderen auto bereich) und auf motorelektronik geklickt dann hatt er versucht zu verbinden und hat nach 4 versuchen oder so aufgegeben.

gruß flo
chiller
 

Beitragvon baluuu » Di 28 Jul, 2009 22:53

du hast ja wenn ich das richtig verstanden habe nur einen neuen motor eigebaut und den motor noch rück gebaut von ruhender auf verteilezündung also sollte dein problem nichts mit der wegfahrsperre zu tun haben !
kommst du beim auslesen generell auf garkein steuergerät bzw. keine funktion wie motorelektronik oder funktioniert nur diese option nicht ?
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Beitragvon chiller » Mi 29 Jul, 2009 14:52

moin

@baluuu: nach dem er ned ansprang haben wir mal des steuergerät getauscht deshalb die idee mit der wegfahrsperre.

habs heut hingekrigt kurzzeitig die fehler auszulesen und dann auch wieder net, hatte dann keinen nerv mehr und bin zu vw und da wurden folgende fehler angezeigt:

11 Fehlercodes gefunden:

01254 - Einspritzventil Zylinder 6 (N84)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

01257 - Ventil für Leerlaufstabilisierung (N71)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

01250 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

01252 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

01253 - Einspritzventil Zylinder 5 (N83)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

01251 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

00527 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72)
31-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

00522 - Geber für Kühlmitteltemperatur (G62)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
30-00 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus

00513 - Geber für Motordrehzahl (G28)
03-00 - Kein Signal

also quasi alles was mann braucht um den motor zu starten

jetzt is die frage steuergerät im arsch? oder wegfahrsperre?
vorallem weil er auf jeden fall immer kurz zündet und einmal sogar ca ne halbe bis minute gelaufen is.

gruß flo

@baluuu: nach dem er ned ansprang haben wir mal des steuergerät getauscht deshalb die idee mit der wegfahrsperre.
chiller
 

Beitragvon baluuu » Mi 29 Jul, 2009 22:10

hast du alle masseverbindungen angeschlossen ?
hast du den zentralstecker mal nachgesehen ob was oxidiert ist oder ob sich ein pin gelöst hat und reinrutscht wenn man den stecker verbindet ?
man kann die WFS irgendwie deaktivieren also blind legen wie das genau geht weiß ich nicht aber über die suche solltest du was finden wenn nicht probier das mal die zu umgehen ob es daran liegt oder wenn du jemand hast der ein wfs steuergerät hat es zu tauschen ist nur wieder neu anzulernen oder ein anderes MST reinhängen und das testen sollte aber das passende sein zum testen nicht irgendeins !
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Beitragvon das-weberli » Mi 29 Jul, 2009 22:31

WFS :lol: :lol: :lol:
Ich grins mir hier echt einen ab :D

Soll mir mal einer nen Verteilersteuergerät mit WFS zeigen.
Nochmal für alle die es immer noch nicht geschnallt haben.

Bis 1994 gibt es kein MSTG das ne integrierte WFS hat und darunter fallen schonmal ALLE Verteiler Motoren

Wenn das Ding ne DWA hat wird einfach der Strom zum Motor abgestellt.
Da kannste nichma nen Steuergerät auslesen oder sonst was
99% aller Nachrüst Teile machen das genau so !

Der Fehler liegt woanders.

Wenn ich vorbei komm und der Motor keinen mechanischen Fehler hat läuft er innerhalb von 5 Minutes :wink:
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Beitragvon baluuu » Mi 29 Jul, 2009 23:17

:wink: jawohl großes meister hab nich auf das bj. geachtet !

aber den rest würd ich trotzdem kontrollieren ! :wink:
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Beitragvon das-weberli » Do 30 Jul, 2009 01:05

Nich schlimm Baluu

Ich würd einfach Vorlauf und Rücklauf richtig rum anschließen, die Fehler löschen und dann ne ausgiebige Probefahrt machen.
Aber so weit denken die meisten einfach nicht !
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