nur noch Startprobleme und Wassertemp

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Beitragvon das-weberli » So 23 Aug, 2009 22:54

Tipp: Der VR6 macht z.B. bei defektem Hallgeber 2 komplette Leerdrehungen bis er zündet weil er Zylinder 1 und 6 nicht ausseinander halten kann.
Das iss ne Routine die so ins MSTG programmiert ist !


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Beitragvon go600 » Mo 31 Aug, 2009 21:13

hier die blöcke
Zuletzt geändert von go600 am Mo 31 Aug, 2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon go600 » Mo 31 Aug, 2009 22:37

kann man dort ertwas erkennen , Sprich evtl mager, weil ich habe leichtes sägen im leerlauf, ihr kennt euch damit besser aus wie ich, ich weiß garnicht wo bzw was für werte ok sind,

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Beitragvon go600 » Mo 31 Aug, 2009 22:43

achja mit den startproblemen bin ich weiter gekommen,,

haben alles getauscht jetzt keine besserung (Verteilerkappe, motordrehzahlgeber, blauer sensor, zündspule,)

wenn ich starte bekommt er immer noch nach 5sec erst zündfunke.

aber wenn ich das steuergerät abklemme und wieder anklemme hobelt er an wie es soll, stecker ist ok habe den sofort eingesprüht das hilft dann für 1 mal starten. dann ist es wieder wie vorher er muss lange orgeln,

das hatte ich noch nie denke mal das steuergerät hat einen weg.

was weberli schreibt haut hin, das sind ca. 2 umdrehungen bis der funke kommt
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Beitragvon sabotaGe » Di 01 Sep, 2009 00:10

Gruppe 006 hat keine Lernwerte. Kannste mal neu anlernen.
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Beitragvon go600 » Di 01 Sep, 2009 20:16

wie geht das???? bzw ist das schlimm
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Beitragvon sabotaGe » Mi 02 Sep, 2009 10:19

Entweder über die Software "Grundeinstellung", oder musst mit dem Bock solange fahren bis er sie von selbst anlernt.
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Beitragvon VRCharlie » Mi 02 Sep, 2009 11:21

bei mir war es letztens nen Unterdruckschlauch...der war nen bissel porös...ausgewechselt, und zack lief er wieder wie ne eins...hat auch immer schön gestottert
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Beitragvon go600 » Mi 02 Sep, 2009 22:07

ne das hat der ja nicht,, der anlasser dreht aber es kommt kein zündfunke, nach einer kurzen zeit kommt er und er geht an und läuft.

kann ja nur sein das mein stg nicht mitbekommt das der motor dreht ,, bzw wie weberli sagte das er 2 umdrehungen drehen muss wenn der hallgeber einen weg hat.

und die aussetzter sind nicht immer bzw permanent,, es hört sich an als ob mal eine kerze aussetzt da werd eich aber die zündkabel mal neu machen
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Beitragvon Jo_VR6 » Do 03 Sep, 2009 12:58

steht der hall geber eigentlich im fehlerspeicher???
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Beitragvon go600 » Do 03 Sep, 2009 18:49

nein es steht ab und zu das magnetventil vom aktivkohle filter drinn kurschluß nach masse sonnst nichts
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Beitragvon go600 » Do 03 Sep, 2009 22:46

habe heute nochmal grundeinstellung gemacht hat geklappt hier sind die logs für vag com da sieht man das er unrund läuft

Hier die Log´s
http://www.fileuploadx.de/410608
http://www.fileuploadx.de/670709

und die bilder
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Beitragvon das-weberli » Do 03 Sep, 2009 22:59

Ich seh da nix... MWB´s sind gut :)
Und Verteiler Motoren die 100% ruhig laufen kenn ich auch nicht.
Das kann nen Ruhender besser :wink:
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Beitragvon go600 » Fr 04 Sep, 2009 00:08

dann bin ich schonmal erleichtert

das er unrund läuft wird an den zündkabeln liegen.

mit dem anspringen werde ich die tage das steuergerät mal tauschen. wenns nicht geht kommt der hallgeber auch mal vom anderen vr6 rein.

Und nochwas hat der das hatt mich nur noch nicht gestört aber wenn wir mal drann sind.. :-)
wenn ich den wagen starte lädt die Batterie nicht. und die kontrollampe ist an erst wenn ich ihn über 2000 drehe geht die aus und er lädt. aber lädt auch dann im leerlauf
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Beitragvon das-weberli » Fr 04 Sep, 2009 08:08

Laderegler von der Lichtmaschine tot.
Bei interesse... hab noch 4 LiMas hier rum liegen !

Hast du mal Dauerplus direkt von der Batterie auf die 15 von der Zündspule gelegt und dann mal gestartet ?
Würd ich mal testen.
Wenn er dann gleich anspringt solltest mal den Zündanlassschalter tauschen
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