Kettenwechsel?

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Beitragvon g3FreAK » Fr 08 Dez, 2006 12:02

Ne das ist Duplex du siehst doch die "2" Ketten!


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Beitragvon Slayer » Fr 08 Dez, 2006 12:19

Moin moin

Also muß ich wohl die Kette wechseln...

thx ^^
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Beitragvon MeikVR6 » Fr 08 Dez, 2006 13:11

Läuft die Kette nun auf den Popnieten oder nicht?
Musste aber den Kettenspanner hinten rausdrehen.
Aber beim eindrehen wieder richtig entlüften sonst Motorschaden.
Das Problem beim VR ist wenn die Ölpumpe defekt ist (zuviel Öldruck bringt).
Hörst du kein rasseln unbedingt weil die Gleitschiene mit mehr druck als normal an die Kette drückt.
Wenn jetzt die Kette schon auf den Popnieten schleift kann es passieren das die alte Gleitschienenoberfläche mit einmal bricht und die Kette überspringt.
Ergebnis: Motorschaden

Also wenn du neue Spanner und Gleitschienen verbaust immer die neue Ölpumpe verbauen.

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Beitragvon deniz06 » Fr 08 Dez, 2006 18:06

ähmm.. blöde frage aber ich hab noch nie einen vr mit motorschaden gesehen. was genau passiert, wenn die kette überspringt? was macht die kette kaputt? hat sie so ne wucht? dass sie an die nocken oder unten irgendwo alles zerstört oder was ist der genaue motorschaden?

muss man demfall alles runternehmen, um zu sehen ob alles noch ok ist? ich denke mir mal, dass man bei ausgebautem zustand mehr sieht nicht?

p.s. ne frage an slayer. du hast die front noch nicht rausgemacht oder? hast dich problemlos nach unten gearbeitet? demfall kommt man bei einem kettenwechsel nicht ums ausbauen rum? ist sicherlich einfacher zum schrauben oder?

und nochmals.. was kostet so ne ölpumpe?
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Beitragvon MeikVR6 » Fr 08 Dez, 2006 20:25

Warum gibt es wohl so viele VR6 Teile bei Ebay???!!!
Die Ventile machen dann Bekanntschaft mit Onkel Kolben :wink: !
Die Kette springt über, danach läuft er vielleicht noch aber total unrund wie auf 4 Böten und wenn du den Kopf runter nimmst, sind die Ventile meist nur leicht verbogen, dies ist abhängig bei welcher Drehzahl es passiert (unter Volllast oder nicht)
Die Ölpumpe kostet ca. 127 Euro!
Die VR6 bis Baujahr 1996 sind total anfällig für Motorschäden
Beim wechseln der Kette ist es einfacher den ganzen Motor auszubauen.
Da nimmt man sich mal ein Wochenende Zeit.

MFG
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Beitragvon Slayer » Sa 09 Dez, 2006 00:01

Tach ^^

Yo Ausbauen des Motors wäre non Plus ultra ^^ Dann würden auch gleich andere arbeiten gemacht...

Naja ich würde nicht sagen Problemlos... aber ich kann jetzt trotz meines alters von 21 jahren...auf 7 Jahre Schrauber erfahrung zurückgreifen und bekomm die Brücke und alles andere auch ohne die Front auszubauen raus... nur ist es einfach bequemer es einfach ganz auszubauen...

Wer mal ne Ansaugbrücke beim Golf Vr6 ausgebaut hat... weiß wie eng und Fummelig es ist... die Schrauben an der Brücke rauszudrehen....

bis dann
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Beitragvon VR6-Alex » Sa 09 Dez, 2006 00:34

naja, um die brücke auszubauen braucht man keine 7j schrauber erfahrungen!
würde mit dem tollen reparatursatz auch den kompletten motor überholen,bin auch nur n gelernter tischler,nur ein gescheiter kfz mechaniker sollte trotzdem in rufweite sein,falls doch was schief geht,denk ich!
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Beitragvon Slayer » Sa 09 Dez, 2006 17:07

Naja ich meinte jetzt nicht das man die Erfahrung braucht um ne Brücke auszubauen :)

nur wenn es um Reperaturen im Motor geht... sind die Echt nützlich :)

es ist nie verkehr erfahrung zu haben ^^
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Beitragvon corrivr6 » Sa 09 Dez, 2006 17:17

Hi


wie mein hier denn mit dem Aber beim eindrehen wieder richtig entlüften sonst Motorschaden. ????


mfg cem
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Beitragvon Carman82 » Fr 22 Dez, 2006 18:19

Ne das ist eine Duplex-Kette! Das sieht man doch, es sind 2 Kettenglieder nebeneinander.
Simplex ist einzelnd und Duplex so gesehen 2.
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