Luftfilter hinter der Stoßstange verbauen, WELCHES ROHR?

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Beitragvon Designerz » Mi 26 Aug, 2009 09:25

Wäre cool wenn ihr mal nen paar Fotos postet!


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Beitragvon king_style » Mi 26 Aug, 2009 10:00

So nun mal:

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So also meine Beta MacGayver Version vom Polo.

Nr1 ist halt der einlass der Frischluft.

Nr2 Hier kommt noch eine art Drichter rauf ( noch im aufbau ) damit der Luffi komplett in diesem system ist.

Man merkt aber schon die Frischluft die da durch kommt ich hatte sonst immer das prob das er auf dem weg zur arbeit mogens ging wie der teufel und auf dem Rückweg wenn es warm war kaum noch gezogen hat.
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Beitragvon Designerz » Mi 26 Aug, 2009 10:18

Jo.....so hatte ich das auch gedacht und wie gesagt nen Trichter ran der den Pilz komplett einschliesst quasi! Aber ich denk mal aus optischen Gründen werd ich das mit poliertem Alurohren machen! Und aus einem Stück! ;-)
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Beitragvon king_style » Mi 26 Aug, 2009 10:26

beim Polo war bzw ist mir das egal wie das aussieht.

Beim Golf brauche ich das nicht der hat nen Orgi und da kommt auch nichts anderes rein.
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Beitragvon limp2k » Mi 26 Aug, 2009 10:42

ich fahre im golf auch einen orig lufikasten ich werd bei gelegenheit mal fotos posten
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Beitragvon VrRoX » Mi 26 Aug, 2009 14:55

ja das wäre auch ne idee von King_styler aber ich dachte mir DEN KOMPLETTEN LUFTFILTER HINTER DER SToßstange zu platzieren wäre dies den möglich??mfg
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Beitragvon king_style » Mi 26 Aug, 2009 15:01

also wenn ich jetzt hinter autos fahre und es regnet dann kommt zwar etwas wassernebel mit in das rohr aber das kommt oben nicht mehr an.

zu mal ich auch noch ne Damenstrupfhose in der mitte der Rohre als Filter habe.

wenn dein Luffi hinter der stosstange ist bekommt er dreck und wasser direkt ab.
würde ich nicht so machen.
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Beitragvon Designerz » Do 27 Aug, 2009 21:08

Würde ich auch nicht machen! Schöne polierte Verrohrung sieht auch bestimmt ganz gut aus als kleines dezentes extra....
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Beitragvon VrRoX » Do 27 Aug, 2009 21:48

Ja schon aber welches rohr soill ich nehmen etc.???
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Beitragvon das-weberli » Do 27 Aug, 2009 23:11

Warum nicht einfach orginal lassen ?
Bringt doch eh alles nichts :roll:
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Beitragvon king_style » Fr 28 Aug, 2009 07:41

das-weberli hat geschrieben:Warum nicht einfach orginal lassen ?
Bringt doch eh alles nichts :roll:


Da gebe ich dir recht beim Golf bleibt es Orgi., aber beim Polo war es schon so.
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Beitragvon CrackR » Fr 28 Aug, 2009 10:07

Madde hat geschrieben:würd mich auch mal intressieren, bin mir beim Passat auch nich so sicher was ich machen soll!


Also gerade beim Passi kannste ruhigen Gewissens mit nem Loch im Kasten leben.

Der Kasten ist quaderförmig und bildet so einen schönen Resonanzkörper
(und darum geht's ja!).

So kannst es wummern lassen und benutzt einfach die Ori-Luftzuführung.
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Beitragvon Krüss » Fr 28 Aug, 2009 12:35

beim Passat-Kasten gibt es 2 hervorragende Möglichkeiten um den Kasten zu bearbeiten. Besser als jeder K&N! :twisted: :twisted: :twisted:
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Beitragvon VrRoX » Fr 28 Aug, 2009 12:59

Ja würde ein passat kasten in einem golf 3 passen?

@madde was den für möglichkeiten? :D
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Beitragvon Krüss » Fr 28 Aug, 2009 13:21

hab mal ein älteres Bild hochgeladen, und bearbeitet. Das rote ist meine Bearbeitung und das gelbe Dreieck von "Materialfahrer"

das vordere rote Loch ist auf der Stufe somit von vorn nich Sichtbar und das ander Loch ist Richtung Kotflügel zwecks Frischluft. Orginalluftführungen bleiben erhalten.


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