beim starten brauch er ne weile bis er sich fängt

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Beitragvon spaknett » Mi 09 Sep, 2009 11:10

so hab jetzt mein fehlerspeicher ausgelesen..
er zeigt "geber für motordrehzahl (kein signal)"


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Beitragvon » Mi 09 Sep, 2009 11:20

spaknett hat geschrieben:so hab jetzt mein fehlerspeicher ausgelesen..
er zeigt "geber für motordrehzahl (kein signal)"


Motor aus = normal.
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Beitragvon spaknett » Mi 09 Sep, 2009 11:24

ja haben den fehlerspeicher ausgelesen mehrmals aber immer nur mit zündung an...also sind meine probleme vermutlich doch nur zündteile (kabel, kappe, läufer)??? oder kann es auch der zündverteiler selber sein?
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Beitragvon CrackR » Mi 09 Sep, 2009 11:58

CrackR hat geschrieben:Fehlerspeicher grundsätzlich NUR bei laufendem Motor auslesen!

Ansonsten gibt's immer einen Fehler vom Drehzahlgeber.


Tolle Truppe haste da bei VW. ^^
Hoffentlich wollten die dafür nicht auch noch Geld haben.

Haben sie dazwischen den Motor wenigstens mal laufen lassen?

Hier schon mal gelesen?
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Beitragvon spaknett » Mi 09 Sep, 2009 12:13

ne habs in ner freien werkstatt machen lassen...die wollten au kein geld dafür
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Beitragvon spaknett » Mi 09 Sep, 2009 14:11

sind das eig. verschleißteile? verteilerkappe und finger bzw. zündkabel?
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Beitragvon King Kerosin » Mi 09 Sep, 2009 15:41

Jep! :D
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Beitragvon spaknett » Mi 09 Sep, 2009 15:42

echt?? wusst ich gar nicht...ja gehen die öfter mal kaputt oder sind das eher teile die man selten tauscht
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Beitragvon » Mi 09 Sep, 2009 15:55

spaknett hat geschrieben:echt?? wusst ich gar nicht...ja gehen die öfter mal kaputt oder sind das eher teile die man selten tauscht


Wer billig kauft, kauft zweimal, ansonsten halten die schon recht lange.
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Beitragvon King Kerosin » Mi 09 Sep, 2009 15:59

Ja aberwo Reibung ist-da ist Verschleiß. Das ganze kostet aber auch net viel!
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Beitragvon VR6-Tim » Mi 09 Sep, 2009 18:10

ich würde vll. woanders ansetzen. Wen du sagst er läuft nur beim Kaltstart 2-3 Sekunden komisch bzw. braucht er bis er sich "fängt", dann kann das auch eine defektes Rücklaufventil sein. sprich dein Kopf läuft über Nacht leer und beim Kaltstart dauert es eben 2-3 Sek. bis wieder Öl "sprudelt", war bei mir auch der Fall, die Dichtung kostet nichtmal 10€, allerdings musst du für deren Einbau den halben Motor zerlegen (im Verhältnis).

Es ist auch nicht tragisch wenn du so ein weilchen fährst, ein gewisser Schmierfilm ist ja immer vorhanden und nach knapp 2 Sek. ist es ja auch wieder weg...
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Beitragvon spaknett » Mi 09 Sep, 2009 19:15

ich hab halt auch ein leichtes ruckeln im leerlauf. dachte vllt. das es damit zusammen hängen könnte
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Beitragvon spaknett » Fr 11 Sep, 2009 13:59

gerade war ich kurz weg wollte ihn starten und dieses mal hat er sich wirklich schwer getan...ich dachte echt der geht gleich aus aber dann hat er sich gefangen...also er war echt dieses mal kurz vorm ausgehen...an was liegt das?
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Beitragvon baluuu » Fr 11 Sep, 2009 17:44

hast du jetzt die anderen sachen mal nachgeschaut ?
zündungsteile - kabel ,kerzeb ,usw.
undichtigkeit im unterdruckteil
leerlaufregelventil?
kraftstoffanlage?
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Beitragvon sabotaGe » Fr 11 Sep, 2009 17:50

Ich wollte auch gerade fragen. Erstmal alles reinigen wie LLV, DK. Kannst auch mal gucken ob das Ventil richtig arbeitet. Ventil ausbauen aber angesteckt lassen und dann mal Zündung anwerfen.
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