Neue DK aber noch immer stress VID inside

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Beitragvon das-weberli » Di 10 Nov, 2009 16:23

Jo mach das mal ....
:wink:


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Beitragvon king_style » Mi 11 Nov, 2009 12:33

Upadate:

Ich habe heute mein altes LLV eingebaut.

Motor an und er lief dann wieder auf 1000u, ich habe ihn dann einfach laufen lassen ohne was zu machen, also kein gas geben oder der gleichen.

Er fing nach 1min nicht an zu schwanken mit der drehzahl, schon mal etwas.

aber die drehzahl blieb bei 1000u. Nun habe ich kurz bis 2500u gas gegeben

er viel mit der drehzahl runter bis fast zum ausgehn, fing sich aber wieder, lief aber sehr untertourig. also habe ich noch mal gas gegeben, diesmal ging er aus.

auto wieder an, leerlauf ganz normal als wenn nichts ist, auch beim gas geben keine probleme.

Ich habe die ganze ihn ausgelesen bei der aktion am anfang stand wieder
00533 - Leerlaufreglung
10-00 - Adaptionsgrenze unterschritten

im speicher, dann nach dem löschen war der weg, kam auch nicht wieder.
5min später vor dem ausgehn und neustarten des motors stand.

00533 - Leerlaufreglung
10-00 - Adaptionsgrenze unterschritten-sporadisch

dieser kam aber auch nicht wieder nach dem löschen.

er lief nun bis zum ausmachen i.o, bin aber auch nicht gefahren.
ich werde ihn heute abend noch mal anmachen und schauen was er macht wenn er kalt ist.

ich habe alles zum 5ten mal auf falschluft geprüft und wieder nichts gefunden.

hat jemand ne idee was das sein kann, er muss ja was haben, weil er ja erst scheiße lief.

Gruß king_style
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Beitragvon das-weberli » Mi 11 Nov, 2009 13:49

Bau ne andere DK dran :wink:
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Beitragvon xtc-hamm » Mi 11 Nov, 2009 15:29

Hallo!

Wenn alles sauber machen und einstellen nix hilft, ist definitiv was defekt.

Und da hilft nur ein Austausch.

Ich würde vermuten, das der LLR defekt ist, ob man den mit Multi-Meter überprüfen kann, weiß ich nicht.
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Beitragvon das-weberli » Mi 11 Nov, 2009 15:39

Ist nicht der Leerlaufregler !
Ihr interprettiert die angezeigten Fehler immer falsch.
Der Fehler bedeutet ja das er nicht in der Lage ist in den Leerlauf zu regeln weil irgendwo Luft durch kommt auch wenn das LSV schon komplett zu ist.

Wenn ich bei meinem Motor den Schlauch zum LSV zu drücke, geht er sofort aus, wenn King Style das macht läuft seiner weiter.
Was sagt uns das ?
Es kommt noch irgendwo anders Luft in den Motor, und ich gehe ganz stark von der Drosselklappe aus !
Wär nicht die erste die das macht !
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Beitragvon king_style » Mi 11 Nov, 2009 17:54

das-weberli hat geschrieben:Ist nicht der Leerlaufregler !
Ihr interprettiert die angezeigten Fehler immer falsch.
Der Fehler bedeutet ja das er nicht in der Lage ist in den Leerlauf zu regeln weil irgendwo Luft durch kommt auch wenn das LSV schon komplett zu ist.

Wenn ich bei meinem Motor den Schlauch zum LSV zu drücke, geht er sofort aus, wenn King Style das macht läuft seiner weiter.
Was sagt uns das ?
Es kommt noch irgendwo anders Luft in den Motor, und ich gehe ganz stark von der Drosselklappe aus !
Wär nicht die erste die das macht !


eben und da ich nun das 2te LLV getestet habe und das nicht wirklich besserung zeigte, versuche ich jetzt ne andere dk.
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Beitragvon king_style » Mo 23 Nov, 2009 14:11

So neue DK eingebaut.

Motor starten Drehzahl 1050 u/m, ich habe ihn dann einfach laufen lassen ohne was zu machen. nach ca 5min fing er an, das er ca alle 30 sek mit der Drehzahl runterfällt, aber sich wieder fängt. (siehe Video)

Dann habe ich angefangen etwas mit dem gas zuspiel, er blieb so ca 1min bei 1000u/m dann aufeinmal ging er auf ganz normale drehzahl runter ohne schüttel schwankung oder der gleichen. Auch beim spielen mit dem gas kam er immer wieder auf seine normale drehzahl (siehe Video 2)

Was kann das jetzt noch sein, kann doch nicht sein das er erst komisch läuft und dann ganz spontan als wenn nicht gewesen wäre läuft er normal.

Hier die Vidz:

ca bei der hälfte und am ende macht er diesen absacker.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3PX31sy5RGg[/youtube]

und hier das vid was ca 2min nach dem ersten enstanden ist als ich angefangen habe mit dem gas zu spielen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QyTl06V-1YI[/youtube]

Was kann das jetzt sein FS ist leer.
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Beitragvon king_style » Mo 23 Nov, 2009 15:12

so kleines Update:

habe gerade ne 20min test fahrt gemacht keine probs.

Nur das die drehzahl ist mal bei 850 und mal bei 950 u/m.

ist es den normal das er nach dk tausch erstmal komisch läuft, ach und die batt war auch leer.
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Beitragvon das-weberli » Mo 23 Nov, 2009 20:52

Nein ist nicht normal.....

Was steht im Fehlerspeicher ? Immernoch das gleiche ?
Irgendwo stimmt bei dir Ansaugseitig was nicht.

Mach mir mal nen Log von deinen Messwertblöcken !


Das schlimmste was sein kann:
Kette falsch aufgelegt, dadurch Zündzeitpunkt zu früh... durch zu viel Frühzündung zu hohe Drehzahl !
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Beitragvon das-weberli » Mo 23 Nov, 2009 21:20

Sollwert am VR6 680-720upm
Mit Klima an: 880upm

Allerdings hab ich Zwangsecon :)
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Beitragvon das-weberli » Mo 23 Nov, 2009 21:59

Ja kann man beim B3 nachrüsten weil der ab Werk kein Econ hat.
Hab dafür nen extra Schalter.

Der liegt die Kickdown Leitung auf Masse.
Die Leitung iss beim Automatik an die Klima angeschlossen umd bei Vollast den Kompressor auszukuppeln und die Lüfter aus zu machen
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Beitragvon king_style » Di 24 Nov, 2009 11:15

das-weberli hat geschrieben:Nein ist nicht normal.....

Was steht im Fehlerspeicher ? Immernoch das gleiche ?
Irgendwo stimmt bei dir Ansaugseitig was nicht.

Mach mir mal nen Log von deinen Messwertblöcken !


Das schlimmste was sein kann:
Kette falsch aufgelegt, dadurch Zündzeitpunkt zu früh... durch zu viel Frühzündung zu hohe Drehzahl !


Weber FS ist leer. Ich mach dir nachher mal nen Log, welche Blöcker brauchst du.
Wenn es die kette ist wie kann man das checken. MIR GEHT ES WEGEN DER KETTE DARUM DAS ICH JA GARANTIE HABE, ALSO WIE KANN MAN DAS ZU 100% TESTEN.

Weber hier ist meine alte Log datei, mit der alten DK und dem alten LLV, darum zu mager, das neue mache ich heute abend, vll kannst du ja schon was dazu sagen.




Bild
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Beitragvon das-weberli » Di 24 Nov, 2009 12:23

Ich würd sagen.... Steuerzeiten nicht 100% aber im der Tolleranz.
Der Zündzeitpunkt sollte um 6° v.OT pendeln, schau mal was deiner macht
8)

Und mager iss er sowieso.
Naja, mach mal nen Log von MWB 1 , 2, 3, und nen Screenshot von 6,
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Beitragvon king_style » Di 24 Nov, 2009 13:23

das-weberli hat geschrieben:Ich würd sagen.... Steuerzeiten nicht 100% aber im der Tolleranz.
Der Zündzeitpunkt sollte um 6° v.OT pendeln, schau mal was deiner macht
8)

Und mager iss er sowieso.
Naja, mach mal nen Log von MWB 1 , 2, 3, und nen Screenshot von 6,


ja mager ist klar ist ja auch noch mit der alten dk und LLV.
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Beitragvon king_style » Di 24 Nov, 2009 18:03

kleines Update:

Log schaffe ich heute nicht.

Aber ich wollte ihn gerade mal anmachen und kurz laufen lassen:

Motor an, Drehzahl bei 1100 u/m, nach 10 sek mit dem gas ihn bis auf 1800u/m gedreht. Drehzahl blieb bei 1100u/m. dann nach so 25 sek laufen drehzahl abfall auf 400u/m er fing sich aber wieder und ging auf ca 1000u/m.

bevor die Drehzahl absackte ging er erst ganz langsam von 1100 auf ca 950 und viel dann schnell bis auf 400u/m.

es ist also fast so wie beim starten gestern mit der neuen DK. nur das er früher abfiel. ich konnte heute leider nicht auslesen oder ne log datei machen.

ABER ALS ER DAS GESTERN MACHTE WAR DER FS LEER.

Ich bin gestern aber auch 20min ohne probs gefahren nur halt drehzahl bei 800-900.

komisch finde ich nur, es kann auch sein das ich mir das einbilde aber ich finde er macht komische laufgerausche, nicht die typische kette oder hydros. ich kanne es auch nicht beschreiben, kommt aber von hinterm block, so ca das erste stück auf der linken seite wenn man davor steht.

Maschine ist neu, LLV ist nen anderes, DK ist neu, Zündkabel, und alle anderen teile ausser das STG wurden damals am alten motor von VW getauscht. z.b LLV, LMM, Blauer temp. fühler, kerzen Lambda usw.

Ich bin echt am ende, fs war gestern auch nach der fahrt leer. ich weiss nicht mehr weiter.

Was kann das jetzt noch sein.

P.s und warum lief er 770 km ohne ärger, gut drehzahl war da auch etwas er höht so auch bei 800 bis 900. Aber er hatte keine absacker oder der gleichen.
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