Motor läuft unrund,geht aus,Fehlerspeicher nicht auslesbar!!

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-weberli » Sa 21 Nov, 2009 21:40

Da biste arg falsch infomiert.
Erster Passat VR6 kam im Modelljahr 1991
Erster Golf mit Ruhender Zündung kam 5/93 :)


Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon Rocco79 » Sa 21 Nov, 2009 23:10

Puh, dann muss mein Vento aber lange im Laden rumgestanden haben :lol: Wie gesagt Ez Mitte bis Ende 94 und noch Verteiler Zündung...
Benutzeravatar
Rocco79
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 28 Mai, 2009 18:16
Wohnort: Bissendorf

Beitragvon GolfVR6Celle » So 22 Nov, 2009 00:44

also es gibt was neues!!das problem mit dem spinnendem tacho ist beseitigt!!nachdem ich zusammen mit einem kumpel nen anderen tacho eingebaut hatte war das erledigt!!!ich werde die tage nochmal versuchen auszulesen!!kann es vllt. sein das ein defekter tacho dazu führt das man den fehlerspeicher nicht mehr auslesen kann oder kanns daran net liegen??desweiteren vermutet mein kumpel das dieses ganze problem von den steuerketten kommt!!also werden jetzt so schnell wie möglich erst einmal die steuerketten auf vordermann gebracht und dann wird sich zeigen ob das gute stück wieder vernünftig läuft!!wünscht mir glück!!!!
GolfVR6Celle
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: So 13 Apr, 2008 14:30
Wohnort: Celle

Beitragvon Rocco79 » So 22 Nov, 2009 10:43

Steuerzeiten sind auf jedenfall erstmal zu überprüfen
Ja, ich tendiere auch zu den Steuerzeiten! Passt gut zum Gesamtbild. Ruckeln, wenig Komp. auf einer Bank, keine Leistung (oder gefühlte 75PS) Hatte bei meinem letztens auch ausversehen die Steuerzeiten auf beiden Nocken um einen (!) Zahn falsch aufgelegt


Ist relativ schell kontrolliert: Du machst am Getriebe den Gummiproppen raus wo du die Makierung auf dem Kupplungsautomaten sehen kannst. Drehst den Motor unten an dem Schwingungsdämpfer bis die Makierungen Kupplungsautomat -> Getriebegehäuse übereinstimmen = OT Zylinder 1.
Schraubst das Ansaugbrückenoberteil und den Ventildeckel ab.
Nun kannst du konntrollieren ob die Steuerzeiten beider NW passen (müssen waagerecht und recht paralel zur Zylinderkopfoberkante laufen).
Des weiteren kannst du nun die Kettenspannung kontollieren. Die Kette muss stramm zwischen den NW und über den Spanner laufen...
Benutzeravatar
Rocco79
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 28 Mai, 2009 18:16
Wohnort: Bissendorf

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste