klassische Tuning VR6

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Beitragvon Dennis » Mo 14 Dez, 2009 22:06

@Lifestylekombi

Das sind zwar gut Teile an sich aber nen Rennwagen kann man einfach nicht erwarten...

Von wem haste denn die Chips... und sind die auch auf die Komponenten geeicht ?

denn normalerweise sollte man schon etwas merken...


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Beitragvon das-weberli » Mo 14 Dez, 2009 23:30

Madde hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:Nocken + Chip + Kopfbearbeitung (aufwändig) + Saugrohranpassung beim 2.9er... rechne mal mit 210PS


*hust* Vorrausgesetz der Basismotor ist Top... ich spreche aus Erfahrung! :lol: :cry:


179PS :)
Da hast du echt pech....

Mein ausgeluschter Ölsäufer (1L/1000KM) geht locker mit nem 2,9er Corri mit und zieht auch bei langem 5. Gang noch super durch.
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Beitragvon Lifestylekombi » Di 15 Dez, 2009 00:11

Den einen hab ich von NG-Motorsports die auch die Sachen überarbeitet haben! Das es kein Rennwagen wird war schon klar!
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Dez, 2009 11:41

Also ich bin mit meinem "Prototyp" Kopf sehr zufrieden.
Die Karre hat endlich mal Drehmoment :wink:
Zuletzt geändert von das-weberli am Di 15 Dez, 2009 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Lifestylekombi » Di 15 Dez, 2009 17:29

Erzähl mehr!
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Dez, 2009 17:57

Suche: Zylinderkopfbearbeitung Vr6 !
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Beitragvon Krüss » Di 15 Dez, 2009 22:15

naja, ich find meiner zieht ganz gut durch dank den NW aber sonst! gemessen hab ich mich erst gegen einen Octavia RS.
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Beitragvon das-weberli » Di 15 Dez, 2009 22:24

Warst nich auffer Rolle ???
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Beitragvon Krüss » Di 15 Dez, 2009 22:27

doch... das Ergebnis war ernüchternd... :lol:
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Beitragvon Chris Lange » Di 15 Dez, 2009 22:42

also grundsätzlich:

bevor ich tausende von Euros in nen Vr investiere würde ich nach heutigem Wissenstand einen 2.0 FSI Turbo verbauen oder ähnliches. Es gib teinfach deutlich leistungstärkere Motoren mit günstigerem Unterhalt die haltbar sind und unproblematisch im Handling.

Beim VR lohnt ein wirkliches Tuning eigentlich nicht wirklich, Der VR ist ein alltagstauglicher Sauger mit unter 200PS. Mehr geht bei dem nur unwirtschaftlich und unsinnig.
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Beitragvon Vr6Freak » Mi 16 Dez, 2009 21:41

Das ist halt immer die Sache, bei dem einen geht es besser bei dem anderen nicht ,kommt auf die bearbeitung und den Grundmotor an ,nicht jeder bearbeitet seinen Kopf gleich, der eine mehr der andere weniger. Bevor ich mich entschied nun einen gemachten AAA in den Vento meiner Freundin zu hängen spielte ich auch erst mit dem Gedanken vielleicht doch nen 2.9er oder 1.8T zu nehmen aber der Klang ist halt unersätzlich beim VR zudem ich die Teile auch sehr günstig bekam da hätte ich keinen 1.8T Umbau gemacht von. Und ich bezweifle das die 100ccm alles rausreißen beim 2.9er, ob nun 200 oder 215 ps nach der Bearbeitung das ist doch eigentlich fast nicht zu merken. Hoffe das er wenigstens gut läuft und seine 240-245 bringt sonst Ärger ich mich ein wenig :) Denk mal ohne Aufladung werden keine großen Sprünge machbar sein beim Vr
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Beitragvon das-weberli » Mi 16 Dez, 2009 22:09

Vr6Freak hat geschrieben:. Hoffe das er wenigstens gut läuft und seine 240-245 r...........

Geh von 230 - 235 aus. Das macht die Enttäuschung nicht so groß !
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Beitragvon Dennis » Do 17 Dez, 2009 08:38

Geht ihr dabei von Tacho werten aus ? oder wie ist das ?

Weil wenn man sich User auto anschaut schreibt jeder3 ja meiner geht 250 und mehr ....

Hauen die sich die Taschen voll oder was ist da los...
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Beitragvon king_style » Do 17 Dez, 2009 10:04

Dennis hat geschrieben:Geht ihr dabei von Tacho werten aus ? oder wie ist das ?

Weil wenn man sich User auto anschaut schreibt jeder3 ja meiner geht 250 und mehr ....

Hauen die sich die Taschen voll oder was ist da los...



die träumen :wink:
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Beitragvon das-weberli » Do 17 Dez, 2009 14:06

king_style hat geschrieben:die träumen :wink:


Richtig.... mein Motor geht bis Tacho 240 und dann ist Ruhe. Das entspricht Navi 232.
Aber das ist normal. Die VR6 Bude iss ja nur mit 218KM/h eingetragen.
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