tdi glühkerzen wechseln

Moderator: Moderatoren

Beitragvon das-audifan » So 10 Jan, 2010 16:58

und dan ist das auto worum es sich hier handelt ein mercedes nein also :evil:


das-audifan
Rennfahrer
 
Beiträge: 159
Registriert: So 19 Apr, 2009 18:59
Wohnort: worms

Beitragvon Becks » So 10 Jan, 2010 16:59

is ja ok, wenn du meinst, dann mach es so.
aber nicht alle kfz mech´s sind super,
kenn ich selbst war lange genug bei mercedes und da waren auch net alle mech´s toll, oder siehe atu, man ist halt teiletauscher
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon das-audifan » So 10 Jan, 2010 17:02

em wen mein vater ein teile tauscher währe warum hatt er dan bei unserem vr6 wir haben den haben wir gekauft mit motor shaden hatten einen anderen motor gekauft den haben sie uns kaputt verkauft dan habe wir den repariert und hiundher wir haben aus 4 motoren 1 gemacht und er läuft wunderbar nix teiletauscher von atu
das-audifan
Rennfahrer
 
Beiträge: 159
Registriert: So 19 Apr, 2009 18:59
Wohnort: worms

Beitragvon Becks » So 10 Jan, 2010 17:04

du hast recht und ich meine ruhe,
ach ja und rechtschreibfehler hast du auch ohne ende :D
Benutzeravatar
Becks
Experte
 
Beiträge: 2468
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 09:29

Beitragvon golomat » So 10 Jan, 2010 17:11

das-audifan hat geschrieben:das mit dem warm fahren ist quatsch wen sie ordnungsgemäss angezogen sind reist da auch nich ab oder geht kaputt ist ja dummes zeug mit dem warm fahren


das-audifan hat geschrieben:erstens ist mein vater kfz mechanicker 2tens wen er autos repariert helfe ich ihm 3tens habe ich ihn gefragt ob man den warm fahren muss nee das nur mal zur info



Klar. wenn sie abreisen, ist ja dann auch mehr Geld verdient.
Benutzeravatar
golomat
Experte
 
Beiträge: 2160
Registriert: Di 23 Jan, 2007 09:14
Wohnort: BaWü

Beitragvon baluuu » So 10 Jan, 2010 17:27

Oh hier ist wieder lieblingsbeschäftigung im gange diskutieren !

Also bei mercedes ist die anweisung drausen das ist korrekt bei vw und audi war sie das auch wobei die wiederufen wurde aufgrund zerstörter gewinde (wenn ich das datenblatt habe werde ich es einstellen ) warmer motor weicheres alu also beim rausschrauben passiert im warmen zustand eher weniger aber beim einschrauben ruck zuck schief eingeschraubt und das gewinde iss kaputt ! ich persöhnlich mache das schon eh und je so das ich teste zu öffnen geht es leicht schraub ich sie raus gehen sie schwer rostlöser drauf 10 min stehen lassen und rausdrehen fertig und ich habe schon genügend glühkerzen gewechselt aber mir ist noch niemals eine abgerissen !

@becks mit den teiletauschern ist ja so eine sache leider lernen die heute ja nichts anderes mehr es wird ja nur noch getauscht zu meiner zeit wurde noch repariert so mache ich das auch heute noch insofern ich die defekten e-teile bekomme was aber noch ziemlich gut klappt !

nun hört auf mit der diskutiererei und vielleicht auch klugscheißerei und helft einfach wenn einer um hilfe bittet oder ähnliches !
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Beitragvon Golfer_HH » So 10 Jan, 2010 19:24

@audi-fan
dein vater löst die glühkerzen wahrscheinlich auch mit nem schlagschrauber oder?

habe bei uns in der werkstatt mit sicherheit 5-6mal die woche glühkerzen wechsel bei sämtlichen marken. und wir handeln jedes mal gleich... warmfahren, kabelab und zwar die kabel mit ner spitzzange oder ähnlichen halten...

und was viele falsch machen, nicht immer dran zerren, ziehen oder drücken beim lösen. trockener schlag... hilft zu 80% und die kerze ist gelöst..
Golfer_HH
Vorwärtseinparker
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:13
Wohnort: Hamburg

Beitragvon king_style » So 10 Jan, 2010 19:51

Golfer_HH hat geschrieben:@audi-fan
dein vater löst die glühkerzen wahrscheinlich auch mit nem schlagschrauber oder?

habe bei uns in der werkstatt mit sicherheit 5-6mal die woche glühkerzen wechsel bei sämtlichen marken. und wir handeln jedes mal gleich... warmfahren, kabelab und zwar die kabel mit ner spitzzange oder ähnlichen halten...

und was viele falsch machen, nicht immer dran zerren, ziehen oder drücken beim lösen. trockener schlag... hilft zu 80% und die kerze ist gelöst..


wie sein dad das macht steht über deinem post und ich denke er macht das nicht mit dem schlag schrauber.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Beitragvon baluuu » Mo 11 Jan, 2010 01:26

ganz richtig so mach ich das sicher nicht steht ja oben ! :wink: :wink:
baluuu
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo 26 Jan, 2009 09:49
Wohnort: 67551 Worms

Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste