Lustiger Motor: Frisch überholt und knallt aus allen Löchern

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Beitragvon micha020983 » Mi 20 Jan, 2010 12:04

Tony_87 hat geschrieben:...die Zündkabel sind auch alle richtig angeschlossen...?? :?:


Na Sischer dat....

Das war das erste was ich geschaut hatte....


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Beitragvon vr6herbert » Mi 20 Jan, 2010 17:30

Hm Mysteriös...

Da ja so gut wie alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen werden können kann man ja nochmal abgaseitig nachschauen....Staudruck zu groß? Kat? So ähnlich hatte ich das mal an meinem ex 2er...
Keine ahnung,war nur so ein Gedanke! Will nur helfen!
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Beitragvon micha020983 » Mi 20 Jan, 2010 19:49

Danke Herbert ;) Da hab ich auch schonmal kurz dran gedacht....

Aber das komisch ist, das der Bock mit der gleichen Auspuffanlage ja schonmal gelaufen ist!

Wenn ich die ZE gewechselt habe (das Auto hatte laut Angabe des Vorbesitzers mal Probleme an der ZE, Mysteriös :-) ) und das nix gebracht hat, werd ich nochmal den Kat am Krümmer abschrauen und mal schauen was er dann macht...!
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Beitragvon ZeRoZeRo86 » Mi 20 Jan, 2010 20:59

hallo,

kompression schonmal gemessen ?
Wie lang hast den schon ingesammt orgeln lassen ?
vielleicht hast ja noch luft in den Hydros bzw Ölzufuhr funzt net .

hatte mal nen Motor wo ich VSD neu gemacht habe, Hydros aufn
Kopf gelagert und nachher wollt der nicht mehr anspringen und hatte null bar kompression und puffte auch seltsam ;) .
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Beitragvon micha020983 » Mi 20 Jan, 2010 21:13

Kompression hat er ziemlich gleichmässig auf allen Töpfen um die 13 Bar...

Georgelt hat er bei mir im Gesamten vielleicht 10 Minuten. Wieviel er bei meinen Vorgängern schon geleiert ist kann ich nicht beurteilen! Wenn ich wärend dem leiern oben durch den Öldeckel schaue, seh ich auch das Frisches Öl von den Nocken hochgeworfen wird...

Als der Ventildeckel ab war, hab ich auch gesehen das im Kopf Öl steht, also scheint was oben anzukommen. Im/am/um den Kettenspanner stand auch Öl drin... Pumpe ist ja auch neu, also scheint das zu funktionieren!
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Beitragvon vr6herbert » Mi 20 Jan, 2010 22:05

micha020983 hat geschrieben:Danke Herbert ;) Da hab ich auch schonmal kurz dran gedacht....

Aber das komisch ist, das der Bock mit der gleichen Auspuffanlage ja schonmal gelaufen ist!

Wenn ich die ZE gewechselt habe (das Auto hatte laut Angabe des Vorbesitzers mal Probleme an der ZE, Mysteriös :-) ) und das nix gebracht hat, werd ich nochmal den Kat am Krümmer abschrauen und mal schauen was er dann macht...!


Vielleicht ist der Kat zusammen gefallen...oder ist das n Metallkat?
Eigenartig...Funke da, Sprit da, Steuerzeiten io, Kompression da... :roll:
OT- und Hallgeber???allerdings steht ja nix im Fehlerspeicher....
Gibts vielleicht n Kurzen im Verteiler oder Zündbox?
Nichts ist unmöglich....(Toyota(nee lieber nicht))
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Beitragvon GolfR29 » Mi 20 Jan, 2010 22:11

Sehr eigenartig :roll:

Kerzen waren naß sagste also
kein Funke oder zuviel sprit in
de Zylinder vielleicht.

Prüf mal den Hallgeber und
den Stecker nochmal und den
zündtrafo.

Nur ne Idee.
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Beitragvon micha020983 » Mi 20 Jan, 2010 23:52

Ja ich checks ja auch nicht... hab sowas noch nie gehabt!! Wenn ich die Kerzen ausbaue und auf die Ansaugbrücke lege, funken sie... sieht auch nach nem ordentlichen Kräftigen Funken aus. Verteiler, Trafo usw hab ich ja alles schon aus meinem eigenen Ersatzbestand, wo ich weiss das es läuft, versucht!

Mir kommt es fasst so vor als ob er zu viel anfettet und den Funke auslöscht / absäuft... nur warum? Spritdruck zu hoch? Regler hab ich bereits ja getauscht mit Einspritzleiste...

Ist ne Keramikbirne drunter... aber aus den Endrohren kommt ja kräftig was raus, vor allem wenn man Gasgibt und es Fehlzündungen gibt! Dann ballert es ja richtig hinten raus, sieht also nicht verstoppt aus!

Was mir schon komisch vorkommt: Wenn er nen moment geleiert hat, sind alle Rohre vom Fächer lauwarm, nur der erste nicht... der bleibt eiskalt!
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Jan, 2010 00:41

GolfR29 hat geschrieben:Prüf mal den Hallgeber und
den Stecker nochmal und den
zündtrafo.

Nur ne Idee.


Der VR6 brauch den Hallgeber nicht zum anspringen !
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Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 00:43

Mein Vento brauch ihn :-)

der löppt nisch mim Kaputten Hallgeberstecker...
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Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 00:50

und regelt nur noch über g28 :-)
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Beitragvon das-weberli » Do 21 Jan, 2010 02:20

micha020983 hat geschrieben:Mein Vento brauch ihn :-)

der löppt nisch mim Kaputten Hallgeberstecker...


Egal welcher VR6 !!!
Die laufen DEFINITIV ALLE ohne Hallgeber. Nur eben im Notlauf !
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Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 07:05

Kannst du dich nicht dran erinnern wo ich dich vor fast nem Jahr angerufen hab und total verzweifelt war??? Wo der Vento nicht gelaufen ist, nur noch Fehlzündungen usw gemacht hat?? Da war Pin 3 am Stecker Hallgeber hinten aus dem Pin rausgerissen...

Und der lief definitiv NICHT!!!

Draht angelötet und er lief wieder!
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Beitragvon GolfR29 » Do 21 Jan, 2010 14:54

Ja ohne Hallgeber glaub ich kaum
das der vernünftig läuft :lol:

Aber naja und das alle einspritzventile
ständig offen sind glaub ich auch nicht.

vielleicht mal nen Steuergerät probieren
vom anderen wagen der läuft.

nen Wackler am G28 event?

Kenn noch ne geschichte aber vom PoloG40
da mußte ich ne masse aufm Hallgeber
drauf legen der lief sonst nicht. Lief vorher ohne
Probleme nichts am kabelbaum gemacht und
plötzlich sprang er nicht mehr an dann ne
masse vom motor dran und lief danach viele Jahre
ohne Probleme.Bis ich ihn verkauft habe. :lol:

gibt viele lustige und auch nervige Geschichten
mit der Elektronik :lol: :roll:
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Beitragvon micha020983 » Do 21 Jan, 2010 14:59

Einspritzventile Takten Sauber, das hab ich ja getestet...

Steuergerät hat ich auch schon meins dran, was läuft!
G28 ist neu (ori VW)
Wenn überhaupt dann halt im Kabelbaum, und da hab ich nicht so den Tourn drauf den zu wechseln! :(
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