Vr6 Motor von 2,8 auf 3,0 liter

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Beitragvon stelze » So 31 Jan, 2010 10:23

Golf 3,0 hat geschrieben:So und warum machta ABT einen 3,0 liter vr6 ???
und warum ich dass mache das er nicht mehr so träge ist von unten rauf und villeicht später nen turbo trauf machen weil mit orginal Kolben und Turbo na ja


Ach so !!

Na klar.. Sehr gute Entscheidung, nen 3.0L Sauger zu basteln, wenn irgendwann mal ein Turbo drauf soll. Vorallem machen sich die hoch verdichteten Kolben besonders gut mit nem Lader.. Gerade, wo der VR6 Motor thermisch so gut funktioniert...

Ganz klar, was hier herrscht:

Sicheres auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.... :roll:


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Beitragvon king_style » So 31 Jan, 2010 10:54

stelze hat geschrieben:
Golf 3,0 hat geschrieben:So und warum machta ABT einen 3,0 liter vr6 ???
und warum ich dass mache das er nicht mehr so träge ist von unten rauf und villeicht später nen turbo trauf machen weil mit orginal Kolben und Turbo na ja


Ach so !!

Na klar.. Sehr gute Entscheidung, nen 3.0L Sauger zu basteln, wenn irgendwann mal ein Turbo drauf soll. Vorallem machen sich die hoch verdichteten Kolben besonders gut mit nem Lader.. Gerade, wo der VR6 Motor thermisch so gut funktioniert...

Ganz klar, was hier herrscht:

Sicheres auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.... :roll:


jo meine meinung, der eine meint das der 3l auch ohne llrv läuft. Und der andere meint er hat massig mehr ps durch nen 3l. Mann sollte sich schon etwas mit dem thema beschäfftigen.
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Beitragvon vr6herbert » So 31 Jan, 2010 10:56

Sehr schöne Diskussion.... :D

Aber manche sollten lieber erstmal im Duden lesen, bevor hier auf die Kacke gehauen wird....leute!
naja net mein Problem....
Viel spaß beim 3.0 VR6 fahren....ich fahr trotzdem mit meinen 2.8er vorbei... :roll: :roll:
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Beitragvon vr6herbert » So 31 Jan, 2010 11:01

jo meine meinung, der eine meint das der 3l auch ohne llrv läuft. Und der andere meint er hat massig mehr ps durch nen 3l. Mann sollte sich schon etwas mit dem thema beschäfftigen.


rischtisch.......und dann hier noch so auf die Kacke hauen...herrlich!
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Beitragvon king_style » So 31 Jan, 2010 11:11

vr6herbert hat geschrieben:
jo meine meinung, der eine meint das der 3l auch ohne llrv läuft. Und der andere meint er hat massig mehr ps durch nen 3l. Mann sollte sich schon etwas mit dem thema beschäfftigen.


rischtisch.......und dann hier noch so auf die Kacke hauen...herrlich!



Ist das jetzt gegen mich gemeint oder wie???
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Beitragvon vr6herbert » So 31 Jan, 2010 12:03

Oh du Esel...nix gegen dich!
Ich wollte dich und Stelze nur bestätigen...

D.h. Ich bin voll und ganz eurer Meinung! :lol:
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Beitragvon king_style » So 31 Jan, 2010 12:07

vr6herbert hat geschrieben:Oh du Esel...nix gegen dich!
Ich wollte dich und Stelze nur bestätigen...

D.h. Ich bin voll und ganz eurer Meinung! :lol:



Axo ok. :)
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Beitragvon Golf 3,0 » So 31 Jan, 2010 13:14

oh man
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Beitragvon GolfR29 » So 31 Jan, 2010 13:17

Genau.

Und die Kurbelwelle vom 2,8er und 2,9er
ist gleich haben beide 90,3mm Hub. :lol:

Also mußt du 84,00er Kolben verbauen.


Dann hast ein 3,0er. (3002,53Kubik) :wink:
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Beitragvon king_style » So 31 Jan, 2010 13:40

GolfR29 hat geschrieben:Genau.

Und die Kurbelwelle vom 2,8er und 2,9er
ist gleich haben beide 90,3mm Hub. :lol:

Also mußt du 84,00er Kolben verbauen.


Dann hast ein 3,0er. (3002,53Kubik) :wink:


oder die Kurbelwelle vom 4er R32 nehmen, die hat nen anderen Hub.

So macht WFT aus ihrem 3l nen 3.1l.
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Beitragvon Golf 3,0 » So 31 Jan, 2010 15:15

aha 3,1 liter wer mach den das mit garanti kein mensch im gegensatz habe ich wenigstens eine Laufleistungs Garanti von 100 000 km
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Beitragvon king_style » So 31 Jan, 2010 15:29

Golf 3,0 hat geschrieben:aha 3,1 liter wer mach den das mit garanti kein mensch im gegensatz habe ich wenigstens eine Laufleistungs Garanti von 100 000 km



Doch wft macht das. Man sollte auch dazu sagen das die garantie meistens nur auf den serien motor sich bezieht. Sprich hast du andere nocken oder der gleichen nachträglich verbau. Und du nen schaden hast sind dann meistens die modifikation daran schuld.

Desweiter hättest du es genau gelesen ist der 3.1l nur nen 3l so wie du ihn hast nur mit ner anderen kurbelwelle.
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Beitragvon ozzy » So 31 Jan, 2010 15:58

Der 3Liter von ABT hat zwar ne andere Kurbelwelle aber auch abgedrehte Kolben :roll: :roll: :roll: NaJa...
Ob aufbohren oder nicht sollte jeder selbst entscheiden und gegen die thermische Belastung hilft ein "guter" Fächer.
Allerdings sollte man sich im klaren sein das ein 3Liter auch nicht unbedingt mehr Leistung hat als ein 2.8, da bringen andere Mods deutlich mehr.
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Beitragvon Golf 3,0 » So 31 Jan, 2010 17:05

Also gut wenn ich dass Richtig versteh, soll der 3,0 liter nicht mehr leistung haben wie ein 2,8 liter.
Also gut wenn der Motor trinn ist 1000 km gefahren bin gehe ich auf den Prüfsdand zum das Steuergerät optimiren lassen dann sehe ich es ja ob er mehr brigt oder nicht .
Und ich habe so oder so Die möglichkeit nen Turbo trauf zu Klatschen na ja also ich Stress mich jetzt hier nicht mehr rum wegen so nem Kack ich weis was ich nacher habe auf gut Deutsch nen neuen vr6 mit 100 000 km laufleistungs Garanti.
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Beitragvon ozzy » So 31 Jan, 2010 19:27

Wenn deiner auch von WFT ist dann haste 100000km innerhalb des 1.Jahres Garantie denn länger als 1Jahr gibt keiner auch nicht der Thomas
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