Rasseln und mahlendes Geräusch von Steuerkette nur im Stand

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Beitragvon bebas2001 » So 21 Feb, 2010 16:20

Ich werde morgen ja mal gucken wie das alles noch so aussieht bei mir.
Werde dann mal bescheid geben wie das noch alles aussieht.
Denke aber es wird bestimmt darauf hinauslaufen das alles raus kommt.
Meint ihr das ist zu schaffen in 2 Tagen alles raus und neu rein?


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Beitragvon Andi » So 21 Feb, 2010 16:26

bebas2001 hat geschrieben:Ich werde morgen ja mal gucken wie das alles noch so aussieht bei mir.
Werde dann mal bescheid geben wie das noch alles aussieht.
Denke aber es wird bestimmt darauf hinauslaufen das alles raus kommt.
Meint ihr das ist zu schaffen in 2 Tagen alles raus und neu rein?


naja es kommt ganz drauf an...machst du "nur" die ketten dann is es für geübte finger sicherlich in 2 tagen kein prob.

aber wenn er schon mal raus is...kannst ihn auch gleich komplett neu machen also ZKD,Wapu etc
ich hatte das vergnügen das mein Kopf zum Motorbauer musste da ich nen wasserschaden hatte und ventile neu eingeschliffen werden mussten....das hat dann halt ein bischen länger gedauert und wurde dann natürlich auch ein bischen teurer..
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Beitragvon bebas2001 » So 21 Feb, 2010 16:42

Hatte eigentlich vor nur Ketten, Spanner, Ölpumpe und Co zu machen.
Ich hab halt nicht viel Zeit für die Reparatur.
Trotzdem muss ich es jetzt machen, weil ab ende nächster Woche liegen gute 1000KM vor mir.
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Beitragvon Andi » So 21 Feb, 2010 16:50

ja ok musst du selbst wissen.
der motor hat ja auch noch nicht viel runter.
von daher würde ich die öl pumpe auch noch nicht machen,die wird ok sein.

aber wenn er schonmal raus is,würde ich die Wapu neu machen
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Beitragvon bebas2001 » So 21 Feb, 2010 17:06

Ich weiß nicht wollte eigentlich versuche das der Motor drinne bleibt.
Halt nur Getriebe ab und so das sollte doch reichen oder?
Weißt du zufällig was so ne WAPU kostet ist die auch so teuer wie ne Ölpumpe?
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Beitragvon spaknett » So 21 Feb, 2010 17:12

wenn du ne neue kupplung brauchst, ich hab hier eine rumliegen...hat erst 30tausend gelaufen
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Beitragvon Andi » So 21 Feb, 2010 17:18

bebas2001 hat geschrieben:Ich weiß nicht wollte eigentlich versuche das der Motor drinne bleibt.
Halt nur Getriebe ab und so das sollte doch reichen oder?
Weißt du zufällig was so ne WAPU kostet ist die auch so teuer wie ne Ölpumpe?


ja klar sollte das gehen is halt alles schei... eng ;)
ne verstärkte Wapu kostet was bei 40 euro....
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Beitragvon bebas2001 » So 21 Feb, 2010 17:21

Alles klar danke dann hau ich noch ne neue WAPU rein.
Werde ich sehen wenn mir das zu eng ist und gefummel hol ich den eh raus.
Kupplung brauch ich nicht hat gerade mal 9.000 KM runter.
Trotzdem danke
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Beitragvon king_style » So 21 Feb, 2010 18:07

ich würde die maschine komplett ausbaun, für die wapu muss er eh angekippt werden.

das gefrickel mit dem getriebe dauert länger als maschine rein und raus.
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Beitragvon bebas2001 » Mo 22 Feb, 2010 20:31

So hab mal alles zerlegt und fast schon alles zusammen gebaut.
Die obere Gleitschiene wo der Kettenspanner Sitz war voll im Arsch.
Die Nieten und der Belag war oben komplett weg und der Rest sah auch nicht schön aus.
Hier mal eine kleines Bild werde morgen aber noch ein besseres machen.Bild
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Beitragvon Vr6_Highline » Mo 22 Feb, 2010 22:21

ja seht schon ordentlich aus :D
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Beitragvon das-weberli » Mo 22 Feb, 2010 22:25

Nächstes mal -> Ölpumpe tauschen !

naja es kommt ganz drauf an...machst du "nur" die ketten dann is es für geübte finger sicherlich in 2 tagen kein prob.

2 tage ? Ich mach das in 5 Stunden, was los ey ? 8)
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Beitragvon » Mo 22 Feb, 2010 22:33

das-weberli hat geschrieben:Nächstes mal -> Ölpumpe tauschen !

naja es kommt ganz drauf an...machst du "nur" die ketten dann is es für geübte finger sicherlich in 2 tagen kein prob.

2 tage ? Ich mach das in 5 Stunden, was los ey ? 8)


Genau, und in 10 Stunden Motor tauschen, Probefahrt und Karre wegen gerissenem Keilriemen abschleppen :D
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Beitragvon bebas2001 » Mo 22 Feb, 2010 22:42

Ne ne hab mich entschieden etwas mehr zu machen.
Alle Gleitschienen, Spanner, Ventieldeckeldichtung, KW Ring, Ölpumpe, WAPU, Ölfilter, Ölwannendichtung und noch so Kleinkram.
Hab auch neue Duplex Kette verbaut dann aber mit Simplex Spanner und Schiene.
Hab heute um 12 Uhr angefangen und um 20 Uhr aufgehört.
Morgen noch bisschen zusammen schrauben und das wars.
Denke dafür das ich das noch nie gemacht habe bin ich doch von der Zeit gut dabei oder?
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