Motor klacker bzw Laufgeräusch!?!?

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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 19:51

Also ich guck morgen mal nach dem spanner... vieleicht ist der net entlüftet. ... wenns der von der alten version ist.... kann das auch ein klackern hervorrufen? Was hat das für folgen?


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Beitragvon joey_88 » Do 18 Mär, 2010 20:22

kannst ja bevor alles zerlegst mal n öldruck messen. dann weisste wenigstens das deine pumpe gut is oder funktioniert!!

und dann eben die teile alle neu verbauen die dann auch zum motor passen, weil vr6 is nich gleich vr6!!

und wenn du sagst dis simplex und das duplex ?? und weisst selber ned genau was verbaut is kann dir auch schlecht einer weiterhelfen :(

musst halt wohl oder übel nommel zerlegen^^
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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 21:12

Kann man den spanner nicht ohne den motor rauszubauen kontrollieren?

Grüße
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Beitragvon joey_88 » Do 18 Mär, 2010 22:52

den motor würd ich allgemein ned rausbauen, normal reichts wenns getriebe
rausbaust dann haste n sauberen überblick über die ketten!! und die laufschienen und kannst schaun ob was locker is oder etc.

aber den spanner selber kannst au so rausschrauben, ob den aber prüfen kannst weiss ich ned, eventuell nen anderen probieren

grüße
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Beitragvon » Do 18 Mär, 2010 22:57

joey_88 hat geschrieben:normal reichts wenns getriebe rausbaust


Dafür muss der Motor aber leider raus. ^^
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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 23:05

Ist der spanner hinten in den kettendeckel geschraubt? Dann kan ich den ja ohne was abzubauen rausschrauben. Richtig? Kann ich eigentlich den simplex spanner mit ner Duplex schiene fahren? Und umgekehrt?
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Beitragvon das-weberli » Do 18 Mär, 2010 23:31

Nein das geht nicht !

Zum Getriebe:
In der Zeit wo du das Getriebe ausbaust, bau ich den Motor aus und wieder ein :D.
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Beitragvon Panscho87 » Do 18 Mär, 2010 23:49

Was geht nicht? Spanner so rausschrauben oder duplex spanner mit simplex. Schiene?
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Beitragvon das-weberli » Fr 19 Mär, 2010 00:00

duplex spanner mit simplex. Schiene :!:
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Beitragvon MysticEmpires » Fr 19 Mär, 2010 10:51

also ich kenn mich mit Motorschäden aus ^^

Meiner hat sich auch mal so angehört und da waren es die Lager. Miter Weverli kennt das Geräusch ;)
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Beitragvon Panscho87 » Sa 20 Mär, 2010 00:00

Hab heute mal geschaut. Duplex schiene mit simplex spanner drin. Ebenso sind die steuerzeiten berstellt. Kann ich die wieder in ordnung bringen wenn der motor eingebaut ist? Kann ich auch die obere schiene in eingebauten zustand? Wenn ja wie? Wäre sehr dankbar über ne schnelle antwort.
Eventuell wäre ja jemand bereit telefonische hilfe zu geben. Einfach nummer per pn und zeiten wann ich anrufen kann.

Grüße
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Beitragvon Krüss » Sa 20 Mär, 2010 08:31

Steuerzeiten kannste einstellen ohne den Motor auszubauen.

Spanner raus, Kettenrad lösen und Kette runternehmen.... Motor auf OT drehen, NW ebenso. Kette wieder ran!

bei weiteren mal die Suche benutzen, da wirst in jedem Fall fündig zum Thema Steuerzeiten
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Beitragvon VOLKS-VENTO » Sa 20 Mär, 2010 08:42

na wenn die steuerzeiten schon mal nicht stimmen und eine schlechte kombi von spannsystem verbaut wurde dann würd ich mal sagen das da was nicht stimmt!zeleg die geschichte sorgsam und lass dir zeit dabei und wenn du nicht so viel ahnung hast dann würd ich mir an deiner stelle mal ein reperaturleitfaden zulegen
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Beitragvon Golfist » Sa 20 Mär, 2010 12:24

Beim alten System muste doch den großen kettenspanner im Ölbad entlüften soviel ich weis. Tippe mal da drauf. Einfach hinten am Motor rausschrauben, in einen Becher Öl eintauchen und entlüften
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Beitragvon Panscho87 » Sa 20 Mär, 2010 23:23

Servus, kommt vileicht jemand der Ahnung hat aus der nähe von Frankfurt oder Wiesbaden? Bräuchte nämlich Hilfe. Vieleicht wäre ja einer so nett und könnte mir die Tage mal abends helfen, das ding wieder richtig hinzubekommen...

Grüße Christian
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