Glühender Auspuff

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Beitragvon Hamlet » Mo 08 Mär, 2010 18:54

Also der VW Mensch heut hat Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden.
Ich vermute einfach mal, dass das Ding voller Ruß und Dreck ist und deshalb dicht.
Eben als ich kurz 10 min gefahren bin ist es wieder aufgetreten. Hat im Stand angefangen unruhig zu laufen. Und beim Gasgeben wieder kaum Leistung und hörte sich so an, als ob der Auspuff ein Loch hat, eben lauter.

Das ist übrigens das Teil was so extrem glühte:



Ist doch der Kat oder?
Bild


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Beitragvon lebron » Mo 08 Mär, 2010 19:23

Ist der Kat ja.

Das einzige teil der Auspuffanlage das mit einem schutz versehen ist.
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Beitragvon Hamlet » Mo 08 Mär, 2010 19:53

Hab jetzt nochmal im Internet etwas gestöbert bzgl. des Problems.
Auf zwei verschiedenen Seiten, hatte man das gleiche Problem und bei beiden was es eine defekte Zündspule. Kann das sein?
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Beitragvon lebron » Mo 08 Mär, 2010 19:59

hmm... eine defekte Zündspule könte wirklich die ursache sein - denn wenn unverbrannter Sprit in den Kat kommt macht er genau das was er macht .

Zündaussetzer bei nem 6Zyl. zu spüren - rein aus dem leerlauf raus ist nicht ganz so einfach aber ich denke man spürte das leichte ruckel.

Aber wie so oft bei ner fern Diagnose kommt auch die Lamda Sonde in Frage und bestimmt noch viele andere Dinge. Deswegen muss man mal wo anfangen.

Also erst mal Datenspeicher auslesen gehen... dann mal "vor" dem Kat reinschauen
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Beitragvon ozzy » Di 09 Mär, 2010 16:14

Hamlet hat geschrieben:

Ist doch der Kat oder?
Bild


Das auf dem Bild sollte aber auch schon ein Metallkat sein. Die Dinger halten dann ewig im Gegensatz zu den ollen Keramikdingern.
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Beitragvon Hamlet » Di 09 Mär, 2010 16:27

Habs heut Morgen zur VW Werkstatt gebracht. Vorhin haben sie mich angerufen, dass es ca. 450€ kosten würde. Hab jetzt leider vergessen was er sagte, was kaputt wäre :shock:
War aber glaub nicht die Lamda Sonde, nicht die Zündspule und der Kat wäre auch heile.
Ich meld mich nochmal.... :idea:
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Beitragvon Hamlet » Di 09 Mär, 2010 18:30

Alo hatte mich geirrt, es war doch die Zündspule.
Das Ding alleine kostet 315€ ???? :shock:
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Beitragvon Hamlet » Di 09 Mär, 2010 18:52

Verteiler oder ruhende Zündung??? KP. :wink:
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Beitragvon king_style » Di 09 Mär, 2010 18:53

Hamlet hat geschrieben:Verteiler oder ruhende Zündung??? KP. :wink:


das muss man doch wissen.
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Beitragvon sisstoff » Di 09 Mär, 2010 18:53

Der Einbau ist auch ganz leicht. Kannst du dir einiges an Geld sparen.
Das muss nämlich nicht sein das du dem :) das Geld in den Rachen wirfst.
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Beitragvon » Di 09 Mär, 2010 19:04

Gute gibt es ab 50 € in der Bucht.
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Beitragvon Hamlet » Di 09 Mär, 2010 19:10

king_style hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Verteiler oder ruhende Zündung??? KP. :wink:


das muss man doch wissen.


Wieso? Nur weil man ein Auto fährt muss man sich ja nicht gleich mit der technik auskennen. Ich kann dir sagen wo mein Lenkrad und Gaspedal ist :D
Baujahr ist Mitte `95.
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Beitragvon Hamlet » Di 09 Mär, 2010 19:17

MacNelli hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Wieso? Nur weil man ein Auto fährt muss man sich ja nicht gleich mit der technik auskennen. Ich kann dir sagen wo mein Lenkrad und Gaspedal ist :D
Baujahr ist Mitte `95.


Ja, dann hat dein Golf die ruhende Zündung (sofern es n VR6 ab Geburt ist und der Motor zwischenzeitlich nicht getauscht wurde)...


Ja alles noch original :D
Ok...ist auch egal jetzt denn die Werkstatt hat des jetzt eh schon repariert.
aber schon erstaunlich was man alles so im Internet erfährt, was die Probleme sein könnten und dann meistens auch noch stimmen.
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Beitragvon king_style » Di 09 Mär, 2010 19:43

Hamlet hat geschrieben:
MacNelli hat geschrieben:
Hamlet hat geschrieben:Wieso? Nur weil man ein Auto fährt muss man sich ja nicht gleich mit der technik auskennen. Ich kann dir sagen wo mein Lenkrad und Gaspedal ist :D
Baujahr ist Mitte `95.


Ja, dann hat dein Golf die ruhende Zündung (sofern es n VR6 ab Geburt ist und der Motor zwischenzeitlich nicht getauscht wurde)...


Ja alles noch original :D
Ok...ist auch egal jetzt denn die Werkstatt hat des jetzt eh schon repariert.
aber schon erstaunlich was man alles so im Internet erfährt, was die Probleme sein könnten und dann meistens auch noch stimmen.


Hast du ihn schon wieder aus der werkstatt.
Wenn du ihn hast und ne runde gefahren bist, dann kannst du sagen das alles i.o ist.
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