Wärmetauscher, Kühlwasser defekt!!?

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Beitragvon haiza2000 » Sa 13 Mär, 2010 20:33

hi,

danke für die schnelle antwort, aber gehts auch ohne den Träger zu lösen, weil ich hab diesen fetten Torx nich!
Und hab ich das richtig verstanden das ich den Klima nicht entleeren muss?
Und wie viele Schrauben sind insgesammt im Motorraum, als für amaturenbrett waren es 3!?


mfg


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Beitragvon Vauährrseks » So 14 Mär, 2010 16:17

Wenn der Träger ab is geht es bedeutend besser :!: Du kannst den Kasten auch in seine Teile zerlegen, der hat nur solche Klammern drum, dann kannste die Klima auch zulassen. Der Kasten hat vom Motorraum aus 3 Muttern mit welchen er an der Spritzwand fixiert ist.

Oder fährst in Baumarkt und kaufst dir nen Torx :wink:
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Beitragvon haiza2000 » So 14 Mär, 2010 19:41

Vauährrseks hat geschrieben:Wenn der Träger ab is geht es bedeutend besser :!: Du kannst den Kasten auch in seine Teile zerlegen, der hat nur solche Klammern drum, dann kannste die Klima auch zulassen. Der Kasten hat vom Motorraum aus 3 Muttern mit welchen er an der Spritzwand fixiert ist.

Oder fährst in Baumarkt und kaufst dir nen Torx :wink:


..nur haben bei uns die baumärkte am Sonntag nich offen :D,
Ne spaß hab jetzt einen T45 gefunden, aber es war auch obwohl ich den Träger ngelöst habe sogut wie unmöglich das scheißding da rauszubekommen. Der aller letzte Dreck is Das, um den behinderten ühler zu wechseln muss man das halbe Auto zerlegen!!! Das mach ich hoffentlich nie wieder...
Jetzt bin ich fast fertig..
Wozu ist eigentlich dise kleine Leitung wo zwischen den wasser anschlüssen vom Wt läuft?


mfg
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 15 Mär, 2010 16:11

haiza2000 hat geschrieben:Wozu ist eigentlich dise kleine Leitung wo zwischen den wasser anschlüssen vom Wt läuft?mfg


Die ist die Umluftfunktion der Klima.
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mo 15 Mär, 2010 18:39

Hi ,

habe heute einen Wärmetauscher bei VR von einer Freundin gewechselt , da er nur noch warme Luft von sich gab ab 1500 U/min und mehr .
Mädels ist ja immer kalt .

Habe nach Ausbau das hier im Wärmetauscher gefunden .......
Bild

Hat das schon mal einer gehabt . Motorkühlung lief immer mit VW G 11 oder G 12 plusplus . Der Wagen hat zeitweise lange Standzeiten von 4 Monaten in einer Garage .
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Beitragvon Vauährrseks » Mo 15 Mär, 2010 18:48

Ist das Plastik?
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Beitragvon KDF-Hoppelchen » Mo 15 Mär, 2010 19:51

davon kam eine ganze Menge raus . Es zerbröselt wie Sand in den Fingern . :?
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Beitragvon AK47 » Mo 15 Mär, 2010 20:24

sieht sehr komisch aus
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Beitragvon » Mo 15 Mär, 2010 20:25

Was ist das denn, eine Plastikschraube, die das Wasser umwälzt?!
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Beitragvon » Mo 15 Mär, 2010 23:15

MacNelli hat geschrieben:Wird ausgeflocktes Kühlmittel sein...


So perfekt geformt? ^^

Sieht exakt wie eine Spirale aus.
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Beitragvon haiza2000 » Di 16 Mär, 2010 23:50

Hoi,

wie kann ich jetzt herausfinden ob die Kopfdichzung am arsch ist? Er raucht nicht ungewöhnlich und öl hab ich auch keins im AGB! Ölmeßstab sieht auch in ordnung aus und Auto läuft wie davor!?
Druckluftanschluß habe ich leider keinen zu hause...

Also jetzt bitte nicht anworten; du kannst dir sicher, dass nach 5km ohne Kühlmittelkreislauf die Dichtung am arsch is, ich denke nich dass ihr das alle bei eurem VR schon mal getestet habt!

edit: und wie kann ich das kühlsystem gescheiht entlüften?


gruß
Zuletzt geändert von haiza2000 am Mi 17 Mär, 2010 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon VR6-Alex » Mi 17 Mär, 2010 00:00

wenn der druck vom wasserkreislauf okay ist, würd ich einfach weiter fahren, es kann so viel passien bla bla, ich hab mal mitbekommen als ein sierra 10min ohne genügend wasser fr, schlauch geplatzt und der besitzer wollte schnell heim, kopf runter+planen und weiter gehts :D
ich fuhr über 1jahr mit zu hohem druck vom kühlsystem(vr6), weil ich keine zeit hatte was dagegen zu unternehmen, war alles okay,hin und wieder den stand auffüllen und mit der heizerei nicht übertreiben :wink:
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Beitragvon Vauährrseks » Mi 17 Mär, 2010 07:26

Wenn alle Flüssigkeiten Ihren Stand behalten, er sich genauso fährt - verhält wie vorher und kein Überdruck im Kühlsystem hat sollte nix passiert sein.

Kühlsystem entlüftet sich von selbst :wink:
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Beitragvon haiza2000 » Mi 17 Mär, 2010 10:00

danke für die Antworten!

Vauährrseks hat geschrieben:Wenn alle Flüssigkeiten Ihren Stand behalten, er sich genauso fährt - verhält wie vorher und kein Überdruck im Kühlsystem hat sollte nix passiert sein.

Kühlsystem entlüftet sich von selbst :wink:


was meinst du mit überdruck im system? wie macht sich das bemerkbar?

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Beitragvon haiza2000 » Mi 17 Mär, 2010 12:49

ahh okay, dass ist glaube ich auch nocht der fall!

Ist es normal das im ausgleichsbehäter von oben(also von diesem kleinem schlauch wasser reinläuft? und wenn man gas gibt kommt da noch mehr wasser raus, also läuft in Ausgleichsbehälter, wie beim wasserhahn :D ??

mal was anderes, wollte das originale radio einbauen aber da Steht "safe" kann ich da jetzt auch mit dem code nichts mehr anfangen?


viele grüße
haiza2000
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