Drosselklappe lässt sich nicht Kalibrieren

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Beitragvon helter-skelter » Do 25 Mär, 2010 19:28

So nachdemich die DK mal gereinigt habe und auch den Ansaugschlauch von Öl befreit habe,habe ich Vag-com noch mal durchlaufen lassen.
Komisch finde ich jetzt nur das die Fehlermeldung des DKpoti spannung jetzt weg ist aber dafür der Anpassungszustand auf Error steht.



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Beitragvon VR6-Alex » Do 25 Mär, 2010 23:38

ich frag mir das bei leute nach und meld mich bei dir, ok?
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Beitragvon VR6-Alex » Do 25 Mär, 2010 23:39

ahja, mußt mir noch sagen was das für n motor ist, ein vr6 aaa oder abv kann das schonmal nicht sein :D
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Beitragvon helter-skelter » Fr 26 Mär, 2010 08:09

Moin Moin
Mkb lautet AMY wäre echt zu schön wenn du was darüber in erfahrung bringen würdest.
@MacNelli
woher weist Du das :?:
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Beitragvon king_style » Fr 26 Mär, 2010 12:21

helter-skelter hat geschrieben:Moin Moin
Mkb lautet AMY wäre echt zu schön wenn du was darüber in erfahrung bringen würdest.
@MacNelli
woher weist Du das :?:
mfg helter-skelter


weil du u.a dein BJ gepostet hast.
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Beitragvon helter-skelter » Sa 27 Mär, 2010 18:46

nabend
Ich hab heute den Öffnungswinkel nochmal nachgemessen,und der beträgt im Leerlauf 0,0° das kann ja nicht wirklich stimmen oder? dachte immer der müsste so bei knapp 10° sein.
Unter Vollgas geht die Klappe bis 78° auf.
Laufen tut er aber ganz normal jetzt,nachdemich die DK gereinigt habe.
Hm was ist denn da nun faul dran?An der Leitung der Stromversorgung kann es ja nicht liegen, man hort den Poti.ja auch surren nur läuft er die Messwerte nicht ab.
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Beitragvon das-weberli » Sa 27 Mär, 2010 18:52

die Messwerte der neuen DK sind um 10° nach unten Verschoben.

0° im Leerlauf und 78-80° unter Vollast gehen also in Ordnung.

10° Leerlauf und 94° Vollast betrifft nur die Motoren von 1991 bis 7/95
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Beitragvon helter-skelter » Sa 27 Mär, 2010 19:01

Okay dann brauch ich mir in der hinsicht desÖffnungswinkel ja keine sorgen machen.
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