Hallo mein vr6 der drehzahlmesser geht mal hoch mal runter

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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 15:57

Satzzeichen sind dir nicht so bekannt ? Mal abgesehen von bissle mehr Details in Deutsch.

Vergiss die 230PS , die hat er eh nicht.
Mit dem Setup kannste er so 200-210PS haben.

Nunja...
Als erstes sollte ma der Fehlerspeicher ausgelesen werden, dann gehts weiter !


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Beitragvon Leo81 » So 11 Apr, 2010 16:00

also wie gesagt nicht immer nur wenn ich manschmal heizen tuund dan an ne ampel komm trette kuplung mache leerlauf und es fängt schon an das der motor ausgehn will aber es versucht nicht auszugehn ist mir auch mal ganz ausgegangen
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Beitragvon Leo81 » So 11 Apr, 2010 16:07

ich hab den mal bei vw auslessen lasen es hies
Lambda-sonde-G39 kein signal
Lambda-Regelung regelgrenze überschritten
Gemischanpassung add überschritten
geber für motordrehzahl G28 kein signal.
das kam raus beim auslessen
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Beitragvon king_style » So 11 Apr, 2010 16:11

Leo81 hat geschrieben:ich hab den mal bei vw auslessen lasen es hies
Lambda-sonde-G39 kein signal
Lambda-Regelung regelgrenze überschritten
Gemischanpassung add überschritten
geber für motordrehzahl G28 kein signal.
das kam raus beim auslessen



g28 kannst du vernachlässigen, weil zu 101% die maschine beim auslesen nicht lief.

wenn du die probs nach dem heizen hast dann könnte es sein das das LLRV klemmt und nicht ganz aufgeht, bzw dicht bleibt.
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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 16:14

FALSCHLUFT :wink:

weil:
Lambda-sonde-G39 kein signal
Lambda-Regelung regelgrenze überschritten
Gemischanpassung add überschritten

=

Magerlauf :)
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Beitragvon VRler » So 11 Apr, 2010 16:24

Leo81 hat geschrieben:erst mal danke an euch für die antworten.
ich habe das auto so gekauft habe dran noch nichts gemacht laut ex besitzer und papiere sind nockenwellen,chip,duschgehende eds fäscherkrümmer kat ist leer ,


davon bekommst du doch aber noch keine 230ps...

das ist bei mir auch alles so, samt oettinger chip und ich glaube kaum, dass ich damit an über 200ps kratze. meiner zieht echt schon gut und nen prüfstandlauf hab ich bisher net gemacht. aber 230 kann ich mir net vorstellen.

hast du nen bericht oder so??? würde mich mal interessieren...
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Beitragvon ozzy » So 11 Apr, 2010 17:48

Mit leerem Kat kommst du niemals an die 200 PS heran und das du kein richtiges Lamdasignal bekommst ist wohl auch klar.
Mit ordentlichem Satzbau wäre das lesen deiner Beiträge auch einfacher :roll: :roll: :roll:
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Beitragvon Leo81 » So 11 Apr, 2010 19:40

danke an euch alle :)
besorge mir jetzt erst mal ein orginal kat hab mir auch einen orginalen luftfilterkassten besorgt und ein LMM hab ich auch besorgt mal sehn ob das alles hilft.
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Beitragvon das-weberli » So 11 Apr, 2010 21:18

Die Lambdawerte haben nix mit dem Kat zu tun da die Sonde vor dem Kat misst.
Ist der Kat leer macht das der Sonde gar nix aus.

Auch der Lambdaregelbereich des Motors bleibt ganz normal.
Der Fehler kommt also nicht vom leeren Kat.
Das Problem wird eher auf der Saugseite liegen.

Da Fahren ohne Kat eh Steuerhinterziehung bedeutet und das ganze sehr schnell sehr teuer werden kann, solltest du den Kat trotzdem tauschen !
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