Zusatzwasserpumpe

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Beitragvon garrett » Mo 12 Apr, 2010 16:15

Also über den Sinn bei einem eh schon thermisch stark belasteten Motor die Pumpe wegzulassen kann sich jeder seine eignen Gedanken machen.... :roll: sicherlich passiert von jetz auf gleich nichts aber förderlich ist das der Lebensdauer aller Bauteile keinesfalls! nur mal angenommen du kommst von der Bahn oder hast ne schnelle Runde gedreht und stehst an ner Ampel ect. die normale Pumpe kommt im leerlauf schnell an die Grenze wenn die Kiste eh schon "kocht"... :?
ich bin sogar soweit gegangen das bis 80*C automatisch das Gebläse über die Climatronic mit angesteuert wird so das auch wirklich ne Kühlung stattfindet.und da es kein Aufwand ist das mit einzubinden war es nur logisch... :wink:


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Beitragvon Junemba » Mo 12 Apr, 2010 16:40

Gut gut...kann ich irgendwas machen, dass es nicht mehr so extrem leckt. ich fahr 15 Km und mein wasser ist von Max auf Min gesunken.
Das tropft ganz schön raus...Rat?
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Beitragvon garrett » Mo 12 Apr, 2010 17:44

na du bist gut ....erstmal Pumpe raus und stück rohr dazwischen was sonst... :wink:
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Beitragvon Junemba » Mo 12 Apr, 2010 18:05

Bin noch kein heftiger Schrauber, daher entschuldigt meine Unwissenheit. Bin schon gut im Fehler finden, aber im Beheben dauerts noch etwas xD
Ist es so einfach die auszubauen bzw. zu wechseln?
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Beitragvon golomat » Mo 12 Apr, 2010 18:23

es geht, aber im VGL zum Rest ne einfacher sache.
Die Schlauchellen runterfummel ist mühsam und die Schläuche abziehen noch mehr, da sie meist schön aufs Plaste angepappt sind.
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Beitragvon Junemba » Mo 12 Apr, 2010 18:35

Also nur die 2 Schläuche ab und dann wieder an die neue ran...das wars?
Fummeln kann ich :D
Kommt mir dann dann ganz viel Wasser entgegen, wenn ich die Schläuche abziehe oder was?
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