komisches rascheln

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Beitragvon Dennis » Sa 29 Mai, 2010 14:50

@ weberli wieso sollte das Geräusch dann weg sein wenn der die Kupplung tritt?


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Beitragvon das-weberli » Sa 29 Mai, 2010 15:51

Dennis hat geschrieben:@ weberli wieso sollte das Geräusch dann weg sein wenn der die Kupplung tritt?


Stimmt... Na dann würd ich sagen: Eingangswelle Getriebe !
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Beitragvon Dennis » Sa 29 Mai, 2010 16:19

So denke ich auch...
Wäre ja auch nicht untypisches...

Man sollte sich wie nordhesse auf Getriebe spezialisieren ....
Da kannste dir mit Vw Getrieben ne goldene Nase verdienen...
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Beitragvon dave89 » Sa 29 Mai, 2010 19:00

also geräusch ist auch net immer da..ja was genau is das lager bzw wo ockts?ist das dann das lager von derwelle oder???
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Beitragvon Dennis » Sa 29 Mai, 2010 19:01

Jou ist es,...
Sitzt auf der innenseite im Getriebe...
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Beitragvon king_style » Sa 29 Mai, 2010 19:37

aber wenn es von der beifahrerseite kommt kann es ja nicht das getriebe sein.

Hast du klima, vll ist die kupplung vom Klimakompressor auch defeckt.
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Beitragvon dave89 » Sa 29 Mai, 2010 23:11

nein habe keine klima aber werde ma riemen runter nehmen weil bei meim alten karren (peugeot 306)is auch spanrolle am arsch aber richtig damage....wie gesagt kommt von der beifahrer seite..werde vielleicht auch ma zu vw gehen ma motor checken lassen oder so...
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Beitragvon das-weberli » So 30 Mai, 2010 02:52

dave89 hat geschrieben:nein habe keine klima aber werde ma riemen runter nehmen weil bei meim alten karren (peugeot 306)is auch spanrolle am arsch aber richtig damage....wie gesagt kommt von der beifahrer seite..werde vielleicht auch ma zu vw gehen ma motor checken lassen oder so...


Da kannste auch zu Mercedes und BMW fahren :D
Nur mit dem Unterschied das die mehr Plan von Steuerketten als VW haben :-))
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Beitragvon dave89 » So 30 Mai, 2010 11:40

das-weberli hat geschrieben:
dave89 hat geschrieben:nein habe keine klima aber werde ma riemen runter nehmen weil bei meim alten karren (peugeot 306)is auch spanrolle am arsch aber richtig damage....wie gesagt kommt von der beifahrer seite..werde vielleicht auch ma zu vw gehen ma motor checken lassen oder so...


Da kannste auch zu Mercedes und BMW fahren :D
Nur mit dem Unterschied das die mehr Plan von Steuerketten als VW haben :-))



:lol: :lol: :lol: ironie oder ernst?^^
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Beitragvon das-weberli » So 30 Mai, 2010 12:48

Ernst !
Was hier schon von Usern beschrieben wurde ist der Hammer :-))

Da fangen VW Mechaniker an die Kette auf der Beifahrerseite zu suchen.
Der beste war ein herr hier aus dem Forum der zu vw ist und die meinten -> "der hat doch gar keine Kette"

:-))


Du musst wirklich Glück haben und nen alt eingesessenen Meister erwischen der früher schon mit dem VR6 zu tun hatte !
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Beitragvon dave89 » So 30 Mai, 2010 18:17

das-weberli hat geschrieben:Ernst !
Was hier schon von Usern beschrieben wurde ist der Hammer :-))

Da fangen VW Mechaniker an die Kette auf der Beifahrerseite zu suchen.
Der beste war ein herr hier aus dem Forum der zu vw ist und die meinten -> "der hat doch gar keine Kette"

:-))


Du musst wirklich Glück haben und nen alt eingesessenen Meister erwischen der früher schon mit dem VR6 zu tun hatte !



ach du scheiße also wenn die schon sagen das man keien kette hat omg..der meinte ja es sei auf der beifahrerseite...lol
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Beitragvon BjoPre » Sa 19 Jun, 2010 07:33

gab es hier schon eine Lösung vom Threadersteller? Habe auch so nen komisches Rasseln von der Beifahrerseite kommend. Ist echt nervtötend... :roll:
fängt aber meines Erachtens erst so ab 40km/h an, bzw. ist es ab da an erst hörbar.
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 19 Jun, 2010 12:06

kann auch einfach das Taktventil des Aktivkohlebehälters sein, das mit der Zeit durchaus etwas lauter "tackern" kann. Würde zu deiner Beschreibung ganz gut passen. Kannst tauschen, hat aber auf dessen Funktion keinen Einfluss (das tackern), meins tackert auch etwas stört mich aber nicht weiter, kommt altersbedingt oder auch nicht...
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Beitragvon dave89 » Sa 19 Jun, 2010 15:13

VR6-Tim hat geschrieben:kann auch einfach das Taktventil des Aktivkohlebehälters sein, das mit der Zeit durchaus etwas lauter "tackern" kann. Würde zu deiner Beschreibung ganz gut passen. Kannst tauschen, hat aber auf dessen Funktion keinen Einfluss (das tackern), meins tackert auch etwas stört mich aber nicht weiter, kommt altersbedingt oder auch nicht...



hast du vielleicht nen bild von dem taktventil bzw. dem aktivkohlebehälter bzw. wo sitz der??wie gesagt es ist ja nicht immer da ... und wo ran kann ich feststellen das der ausgedient hat???

gruß
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Beitragvon VR6-Tim » Sa 19 Jun, 2010 16:59

Hey,

wie gesagt, ausgedient hat es nur weil es "laut tacktet" nicht. Es kann dich lediglich stören^^
Der AKB sitzt in Fahrtrichtung rechts vorne im Motorraum (weis jetzt nicht obs bei allen VR gleich ist), bei mir ist es ein runder, länglicher Behälter mit 2 Schläuchen drann.

Grüße

Tim ;-)
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