VR6 leistung passt nich

Moderator: Moderatoren

Beitragvon djpope » Mo 07 Jun, 2010 09:21

das-weberli hat geschrieben:
Du hast das Gefühl das er zu wenig Sprit bekommt ?
-> Full Throttle Adapted Value im MWB 006 ansehen !


wovon sprichst du bitte? ;-)

und ja der K&N zieht warm luft , is aber schon was in arbeit dass er das nicht mehr tut


djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon kingkoolkata » Mo 07 Jun, 2010 09:34

das mit der warmluft könnte schonmal die abwesenheit von knapp 10 pferden bedeuten...... du wirst dich wundern!

besonders im sommer können die temperaturen unter der haube fast an 100 grad rankommen, da sind die 30 grad draußen scheiss kalt gegen^^

google mal was das für einen leistungsunterschied macht! es gibt da so einen temperatur korrekturrechner irgendwo im netz.....
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon djpope » Mo 07 Jun, 2010 11:36

kingkoolkata hat geschrieben:das mit der warmluft könnte schonmal die abwesenheit von knapp 10 pferden bedeuten...... du wirst dich wundern!

besonders im sommer können die temperaturen unter der haube fast an 100 grad rankommen, da sind die 30 grad draußen scheiss kalt gegen^^

google mal was das für einen leistungsunterschied macht! es gibt da so einen temperatur korrekturrechner irgendwo im netz.....


das mag gut sein , hatte heute das gefühl wos draussen nich mehr ganz so war ist dass er etwas besser geht. lass mir gerade nen edelstahl blech kannten dass die hitze vom motor abschiermt, dan werd ich noch nen frischluftschlauch legen und dann solle das doch schon anders aussehen
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon das-weberli » Mo 07 Jun, 2010 12:35

djpope hat geschrieben:
das-weberli hat geschrieben:
Du hast das Gefühl das er zu wenig Sprit bekommt ?
-> Full Throttle Adapted Value im MWB 006 ansehen !


wovon sprichst du bitte? ;-)

und ja der K&N zieht warm luft , is aber schon was in arbeit dass er das nicht mehr tut


VAG COm -> Messwertblock 006 ansehen !
Benutzeravatar
das-weberli
Ingenieur
 
Beiträge: 9438
Registriert: Fr 31 Aug, 2007 12:20
Wohnort: Kassel

Beitragvon djpope » Mo 07 Jun, 2010 12:39

ah also sprich auslesen? kenn mich mit dem diagnose zeug usw nich so aus
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon kingkoolkata » Mo 07 Jun, 2010 17:51

djpope hat geschrieben:
kingkoolkata hat geschrieben:das mit der warmluft könnte schonmal die abwesenheit von knapp 10 pferden bedeuten...... du wirst dich wundern!

besonders im sommer können die temperaturen unter der haube fast an 100 grad rankommen, da sind die 30 grad draußen scheiss kalt gegen^^

google mal was das für einen leistungsunterschied macht! es gibt da so einen temperatur korrekturrechner irgendwo im netz.....


das mag gut sein , hatte heute das gefühl wos draussen nich mehr ganz so war ist dass er etwas besser geht. lass mir gerade nen edelstahl blech kannten dass die hitze vom motor abschiermt, dan werd ich noch nen frischluftschlauch legen und dann solle das doch schon anders aussehen



das sinnvollste wäre eine airbox oder ein modifizierter serienluftfilterkasten mit k&n matte und 100er alu rohr als ansaugrüssel vorne dran, der dann die kühle luft aus dem kotflügel saugt....so hab ichs bei mir.....blubbert schön und der bekommt kalte luft :)


@ djpope, woher kommste?

kommste aus der gegen um osnabrück? ( weil du den leistungstest in bramsche gemacht hast ) :)

könnte dir den fehler auslesen und evtl. auch helfen :)

komme aus osna :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon djpope » Mo 07 Jun, 2010 22:47

cool komme aus lingen , also eben nach osna fliegen wär jetz nich das problem
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon kingkoolkata » Di 08 Jun, 2010 09:47

also speicherauslesen und ne diagnose stellen sollte nicht das prob sein :)

kannst natürlich auch zum VW händler bei dir umme ecke fahren.....aber ich hab immer das gefühl die haben keine ahnung von unseren kisten^^
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon djpope » Mi 09 Jun, 2010 11:05

ne is kein thema , müssen wir bei gelegenheit mal nen termin abmachen , nur diesen monat siehts schlacht aus
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon kingkoolkata » Mi 09 Jun, 2010 15:15

jo sag einfach bescheid, wir finden dann sicherlich kurzfristig nen termin :)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon dave89 » Mi 09 Jun, 2010 16:50

[/quote]das sinnvollste wäre eine airbox oder ein modifizierter serienluftfilterkasten mit k&n matte und 100er alu rohr als ansaugrüssel vorne dran, der dann die kühle luft aus dem kotflügel saugt....so hab ichs bei mir.....blubbert schön und der bekommt kalte luft :)[/quote]

willsu mir ma nen bild von machen bzw. schicken??

danke
dave89
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 610
Registriert: Do 29 Apr, 2010 06:29
Wohnort: tübingen

Beitragvon kingkoolkata » Mi 09 Jun, 2010 17:04

ja einfach die serienöffnung auf knapp unter 100mm durchmesser erweitern....in den baumarkt fahren, einen 50 cm 100mm aluflexrohr kaufen ( gibts aber glaub ich nur ab 1 meter ) kostet ca 10 euro.....

dann das rohr in den lufikasten unten einführen und die kanten innen umlegen damit der einlass auch dicht ist, und sich keine warme motorluft reinschummelt^^

dann das rohr vorne etwas platt drücken damits unter dem scheinwerfer herpasst, geht aber immernoch weitaus mehr durch als durch die drosselklappe :)

am besten mit dem arm von der luftfilterkastenseite her in das rohr fassen und es in position schieben und biegen....und darauf achten das es wirklich den maximalen durchmesser überall hat.....

wichtig ist einfach das es richtung radhaus rüberschnüffelt :)

deswegen nennen wir das teil auch schnüffelstück ;)
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon djpope » Do 10 Jun, 2010 09:54

ozzy hat geschrieben:Was hast du für einen Fächer drinn Marke o. Billig ???

hab den namen wieder gefunden is nen Prieser Rennsporttechnik krümmer
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

Beitragvon kingkoolkata » Do 10 Jun, 2010 10:18

prieser "rennsport" ist ja wohl auch forums libling wa? :lol:
kingkoolkata
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 353
Registriert: Di 16 Feb, 2010 10:52
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon djpope » Do 10 Jun, 2010 10:25

mag sein ^^ hatt sich gerade so angeboten fürn guten preis als ich den motor zwecks ketten wechsel eh raus hatte, dachte ich mir , mal ausprobieren. taugen die dinger nix?
djpope
Rennfahrer
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa 10 Apr, 2010 13:12
Wohnort: Lingen

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste