sporadischer Leistungsverlust

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Beitragvon Vr6Freak » Do 22 Jul, 2010 21:27

Na irgendwann reichts, nun gut
Auspuff ist runter also da ist zwar das Lochrohr lose aber verstopft war da nix, was sagt ihr denn so zu meinen Werten?


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Beitragvon Vr6Freak » Sa 24 Jul, 2010 08:07

Seit ihr noch da?
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Beitragvon sabotaGe » Sa 24 Jul, 2010 09:27

poste mal den MWB 001 - 006 einmal im kalten und warmen Zustand.
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Beitragvon Vr6Freak » Do 29 Jul, 2010 17:35

So hab heut die Benzintankentlüftung von der DK entfernt und den Schlauch in den Lufikasten gelegt.
Desweiteren hab ich überall Schellen dran an den Schläuchen von der Leerlaufregelung.
Da ich ein Rohr durch den Kat habe und nochmal die Position der Lambdasonde kontrolliert habe, habe ich sie nun tiefer reingesetzt.War nur zur Hälfte im Abgasstrom.
Lmm komplett gereinigt und auch wieder ein Gitter montiert.
Bin gespannt ob ich da irgendwie den Fehler los werde...
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Beitragvon das-weberli » Do 29 Jul, 2010 21:45

Laut den FS einträgen läuft er zu Mager :wink:
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Beitragvon Vr6Freak » Fr 30 Jul, 2010 08:42

Wie gesagt hab die Lambda tiefer gesetzt so das sie jetzt komplett im Abgasstrom sitzt wie es soll vorher waren es nur ca 1cm das war definitiv zu wenig.
Jetzt regelt sie im Leerlauf schonmal zwischen 0,976-0,985 und nur kurzzeitig mal bei 1,000.
Wie sollten denn die Werte sein in den jeweiligen Lastzuständen? Was ist mit den Lernwerten woher nimmt er die und wo sollten sie sein.
Auch mit den Großen Kanälen sollte er es geregelt bekommen oder bekommt er deshalb zu viel Luft. Nachdem ich den Lmm gereinigt hatte hatt er im Leerlauf ein EngineLoad von 3.0-3.5
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Beitragvon tidaka » Fr 30 Jul, 2010 16:20

Vr6Freak hat geschrieben:Wie gesagt hab die Lambda tiefer gesetzt so das sie jetzt komplett im Abgasstrom sitzt.


Das wär meine Frage gewesen, wo genau denn die Lambda sitzt ohne Kat.
Ist da einfach ne Mutter ans Rohr geschweißt? Alles dicht um die Lambda herum?

Ist es denn jetzt besser geworden nach der Lambda-Korrektur? Mal die Lernwerte gelöscht und ne Runde gefahren?
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Beitragvon Vr6Freak » Fr 30 Jul, 2010 21:31

Wie lösch ich den die Lernwerte, also im Leerlauf wie gesagt misst sie schonmal besser, nicht mehr so mager.
Denke mal das der Fehler dadurch hauptsächlich hervorgerufen wurde da die Lambda nicht zu 100%ig messen konnte,eigentlich fast logisch wenn zu wenig Abgas da ist das sie mager misst oder?
Hoffe das dadurch die Gemischregelung wieder funktioniert. Was sagt ihr dazu?
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Beitragvon tidaka » Fr 30 Jul, 2010 23:38

Gut möglich, dass das die Ursache war.

Zieh einfach mal den Stecker vom STG für ne Stunde ab. Oder gleich die Batterie.
Damit sind alle Lernwerte weg.
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Beitragvon Vr6Freak » So 01 Aug, 2010 13:44

Alles klar, gibts nen bestimmte Prozedur die wieder optimal anzulernen eigentlich?
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Beitragvon das-weberli » So 01 Aug, 2010 15:08

Vr6Freak hat geschrieben:Alles klar, gibts nen bestimmte Prozedur die wieder optimal anzulernen eigentlich?



Nö einfach normal fahren :wink:
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Beitragvon Vr6Freak » Do 19 Aug, 2010 17:35

So Freunde der Sonne, das Problem ist immernoch da, dafür hat er Mängelfrei den TüV bestanden *g*
Gut, wie gesagt hab die Lambda tiefer gesetzt so das sie so wie es soll im vollem Abgasstrom sitzt. Alle Schläuche neu abgedichtet(neue Schellen) , Alles abgesprüht mit Bremsenreiniger alles dicht und die Tankentlüftung hab ich von der DK weggenommen,den Anschluß dicht gemacht und den Schlauch in den Luftfilterkasten gelegt jetzt kann er die Dämpfe da wegsaugen. Alles dicht, Lambdalernwerte hab ich zweimal gelöscht, nix wieder solche Werte wie ich schon auf der ersten Seite gepostet hatte, immer wenn der Motor richtig heiß bzw. wärmer wird kommt dieser Fehler. Fahr ich ganz normal,nur bis 3000, 90-100 auf der Landstraße und zieh ihn nicht groß hoch das die Temp recht niedrig bleibt ist alles gut, aber wenn ich Attacke mache und die Temp steigt (Öl 112-120°) wie ein Loch wenn man voll Beschleunigen will,absolut nervend.
Jetzt kommt wie im anderen Thread der sch*** Billigfächer raus und nen intakter KAT rein. Kann mir nur vorstellen das die Lambda einen weg hat, die war gebraucht beim einbau und auch die zweite war gebraucht.Vielleicht auch der LMM, aber ich kann doch jetzt nicht alles neu kaufen bis es weg ist da werd ich ja arm...
Was für ein Scheiß Fehler, was soll das sein?
Lambdaregelung-Regelgrenze überschritten ist weg, nur noch Gemischanpassung- Adaptionsgrenze überschritten steht drin
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Beitragvon Vr6Freak » Do 19 Aug, 2010 18:41

hmm aber bei mir kommts ja mittlerweile nicht nur bei niedriger drehzahl,bleibt eigentlich fast immer bei 4500 u/min hängen wenn das Loch da is

Edit: Habe eben nochmal genau mit ner Lampe mir den Krümmerflansch vom Billigfächer am Kopf angesehen und an mehreren Stellen entdeckt das da Ruß raus kommt,da wird er dann wohl undicht sein denke ich, und umso heißer er wird umso undichter wird die sache seh ich das richtig?
Dieser Sch*** ebay Fächer nur Ärger mit den Teilen,gott sei dank fliegt der bald raus
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Beitragvon heda99 » Fr 20 Aug, 2010 18:43

ja klar dadurch zieht er falschluft und fettet total an. aber wie haste die au damit bekomen ;-)
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Beitragvon Vr6Freak » Fr 20 Aug, 2010 20:37

Das geht schon wenn man will :-)
Krass, kann das echt soviel auswirken das er in den Fehler geht "Adaptionsgrenze Überschritten"
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