Vr6Freak hat geschrieben:Keiner wirklich keiner hat durch diesen Krümmer irgendwelche Vorteile in Sachen Leistung bekommen, auch die "Einbildung" mehr Drehmoment zu haben halte ich für Unreel.
DasPreis/Leistungsverhältnis auch bei "nur" 200€ im Zusammenhang mit den zusätzlichen Anpassungsarbeiten stehen in keinem Verhältniss.
Das ist mal meine Meinung dazu, denke einige können mir da zustimmen
also keiner den du vielleicht kennst
du postest deine meinung, was eher auf aussagen wie: hab mal gehört usw...
hartmann fächer, wer fährt sowas? würd gern bilder sehen, von dem echten krümmer und nicht die billigen 150€ krümmer mit ner hartmann plakete!die wiederrum für ca ab 250€ verkauft werden.
der hartmann krümmer kostete vor n paar jahren nicht umsonst 900€, die gabs nicht oft!
der echte krümmer besaß 2flexstücke wie das orig. hosenrohr.
irgendwo gabs noch nen threat ich fand es eben nicht auf anhieb.
hab nen datenblat vom pfrüfstandslauf gepostet.
hab den billigen prieser+metallkat 200zellen und gruppe A komplett, 193ps, also vom leistungsverlust merk ich da nix
trompetenrohre hat der tezet mit sicherheit auch, was glaubst du warum die schon gleich ein flexstück dranbraten???
und die wenigsten bekommen die verbindungen dicht, darum auch die geräusche, das pumpen der zylinder hast du garantiert auch mit nem tezet. anpassen ist 5 minuten sache. ne nagelneue dichtung muß auch verbaut werden, nur markenware hilf da.
fakt ist, mit dem va ab zylinderkopf hast du niedrigere temperaturen und leistung bringts auch wenn man das volle programm was den abgasweg angeht macht und keinen halben kram wie: fächer rein und gut...
selbst bei 30grad und sehr sportlicher fahrweise erreicht das öl nur noch 100grad und bei normaler fahrt höchstens 94
meine erfahrung die nicht nur auf subjektive eindrücke basiert, mfg