Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinungen-

Moderator: Moderatoren

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon g3FreAK » Mi 08 Dez, 2010 22:02

Jedem das Seine. Hört auf euch gegenseitiog zu provozieren!


Benutzeravatar
g3FreAK
Experte
 
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Koblenz

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon genrside » Mi 08 Dez, 2010 23:45

VR_OEM hat geschrieben:Sound Beispiel (der schönste VR6 Sound, den ich bisher gehört habe): http://www.youtube.com/watch?v=rjpPPXo4Q8U&feature=related
Ja ja ich weiss, bei dem Golf sind es andere Faktoren, die den Sound so wunderschön machen, aber in die Richtung wäre schon sauber;-) P.S. Kennt den Fahrer/Besitzer jemand?


Hey hab mich gerade angemeldet, weil ich mir bald nen VR6 zulegen werde.

Ich zitiere das bewusst, weil ich den Besitzer persönlich kenne. Bin selber schon öfter mit dem Auto gefahren. Der Sound ist wirklich unglaublich. Hat nen Klappenauspuff (Sonderanfertigung ) +KN57i drin und alles ist eingetragen.
Soweit ich weiß, ist die Abgasanlage ab Fächerkrümmer, muss aber mal genau fragen. Sind gerade dabei mal neue Videos von dem Auto zu machen.

Gruß genrside
genrside
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 08 Dez, 2010 23:40

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon ozzy » Do 09 Dez, 2010 00:44

g3FreAK hat geschrieben:Jedem das Seine. Hört auf euch gegenseitiog zu provozieren!


Das Problem ist nur das auf solchem Wege die "Internet-Myhten" reichlich Nahrung finden.

Mag jeder Glauben was er will, ich Glaubs nicht und weis warum :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
ozzy
Formel 1 Pilot
 
Beiträge: 775
Registriert: So 17 Jan, 2010 21:02
Wohnort: 07937

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon VR_OEM » Do 09 Dez, 2010 06:14

Nochmal an dieser Stelle,

eigentlich sollte der Thread eine Übersicht geben, was es so an Systemen gibt.
Ob ein System mehr PS bringt oder nicht, ist egal.
Ich denke aber, die BMC Box kann wirklich was. Damit sollte es auf jeden Fall keinen Leistungsverlust geben.

Gruss
VR_OEM
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 06:13

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon king_style » Do 09 Dez, 2010 09:10

Wenn man den offenen luffi in nen gehäuse packt, kann man gleich orgi luffi mit anderer matte fahren. Ist doch sinnlos.
king_style
Experte
 
Beiträge: 2236
Registriert: Mo 25 Sep, 2006 14:54
Wohnort: Glückstadt (bei Hamburg)

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon VR_OEM » Do 09 Dez, 2010 16:20

von king_style » Do 09 Dez, 2010 09:10
Wenn man den offenen luffi in nen gehäuse packt, kann man gleich orgi luffi mit anderer matte fahren. Ist doch sinnlos.


So Kommentare sollten doch bitte vermieden werden.

Schau Dir mal die Funktionsweise der Box an. Ist schon anders aufgebaut, wie der originale Lufti!

Also sinnlos ist das bestimmt nicht.
Ausserdem sieht's cool aus;-) und der Sound ist auch schön! und wenn man es sich leisten kann;-)
Die Box ist auf jeden Fall eine viel vernünftigere Entscheidung wie Löcher in den originalen Kasten zu schneiden oder einen offenen Pilz zu fahren.

Weisst Du, Dinge wie Schweller, böser Blick, 199 Euro Fahrwerke etc.machen noch viel weniger Sinn :wink:
aber irgendwie lese ich immer wieder davon und sehe einige verschandelte VW's auf der Strasse;-)

In den Staaten würde es genau andersrum sein und die meisten Leute für einen anderen Lufti pledieren, als dagegen.... :wink:

Da fahren so ziemlich alle mit anderen Systemen wie ABD oder Injen rum.....
VR_OEM
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 06:13

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon genrside » Do 09 Dez, 2010 16:38

bekommt man bmc cda eigentlich eingetragen? und was wenn nicht?
genrside
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 08 Dez, 2010 23:40

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Sa 11 Dez, 2010 11:49

VR_OEM hat geschrieben:
von king_style » Do 09 Dez, 2010 09:10
Wenn man den offenen luffi in nen gehäuse packt, kann man gleich orgi luffi mit anderer matte fahren. Ist doch sinnlos.


So Kommentare sollten doch bitte vermieden werden.

Schau Dir mal die Funktionsweise der Box an. Ist schon anders aufgebaut, wie der originale Lufti!

:lol: ach ja wie ist sie denn aufgebaut....letztendlich ist und bleibt es ein Kastensystem! ausser das ein Kaltluftschlauch direkt ansaugt sehe ich dort keine Unterschiede,das Volumen und die Querschnitte der VR Ansauganlage würde auch für einen V8 reichen.-ganz abgesehn davon das man den Kasten problemlos mit Turbo fahren kann, wenn du die Blumenvase und den Ansaugschnorchel wegnimmst haste genau den gleichen Effekt -Klang inklusive wenn man auf das peinliche Gebrülle steht...
Ich hatte vor vielen Jahren nur zum Versuch das baugleiche System von Raid drinne-Effekt gleich null.Die Mehrleistung die angeblich durch Staudruck redet man sich höchstens durch den lauteren Klang ein nicht mehr und nicht weniger. :roll:
Herzlichen Glückwunsch aber wir sind nicht in der DTM oder sonstwo das du diese Vorteile voll umsetzen kannst-aber da geht eben die Marketingstrategieder Herren K&N Green Raid ect. voll auf :lol:
Um mit diesen Cold Air Systemen objektive Mehrleistung zu haben müsste die Ansaugöffnung der verwendeten 80-100mm Schläuche direkt im Fahrtwind stehn und auch erst dann gehts ab ca. 120km/h in den Bereich wo die Luftmasse und Luftbedarf des Motor sich langsam annähern um was zu erzielen....
und das man die Schläuche maximal im Sommer wenn trocken ist so platzieren kann brauch ich wohl kaum zu erwähnen...


Die Box ist auf jeden Fall eine viel vernünftigere Entscheidung wie Löcher in den originalen Kasten zu schneiden oder einen offenen Pilz zu fahren.
man braucht keine Löcher in den Kasten zu schneiden wozu auch?! über Pilze braucht man auch nicht diskutieren richtig....

In den Staaten würde es genau andersrum sein und die meisten Leute für einen anderen Lufti pledieren, als dagegen.... :wink:

Ja im Land der tausend Lügen wird gerade beim Thema Tuning soviel geschummelt wie kaum woanders....das fängt bei unrealistschen SAE Ps an und hört bei R32 auf die mit Serienverdichtung und 0,6bar angeblich 650Ps fahren..... :lol: :roll:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon VR_OEM » Sa 11 Dez, 2010 17:40

Ja sorry,

dann ist es halt rausgeschmissenes Geld;-)

Wenn es schei... ist, verkauf ich es wieder und gut ist, aber wenigstens mal die Erfahrung machen, sei doch jedem gegönnt oder?....

also...am besten geht der Thread in die Tonne, so wie alle anderen mit so einem Thema. Weil letztendlich es da endet, wo es immer endet... :wink:
VR_OEM
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 06:13

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » So 12 Dez, 2010 14:35

VR_OEM hat geschrieben:Weil letztendlich es da endet, wo es immer endet... :wink:

darum gehts doch nich aber entweder willst wissen was Sache is oder nich,ansonsten kann man sich alles schönreden un verbauen... 8)
Es gibt ja genügend Dinge von Riemenscheiben über Nocken Kopfbearbeitung ect. die wirklich spür& messbare Leistung bringen aber ne Airbox anstelle des eh schon bestehenden Kastens der mit etwas Modifikation genau nichts anderes macht zu ersetzen ist un bleibt schwachfug für den de mal eben 250€ in den Wind ballerst... :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon VR_OEM » Do 16 Dez, 2010 06:45

@garrett

Wie gesagt, mir ist schon klar, dass es wohl keine Mehrleistung bringen wird., obwohl Besitzer der Box schon berichten, dass er untenrum merh Durchzug hat.
In erster Linie geht es mir um einen schönen Ansaugsound. Offene Systeme habe ich ja extra schon gar nicht erst in Betracht gezogen. Und ein Loch in den originalen Kasten zu schneiden kann es ja nicht sein.
Klar ist das echt teuer!! auf jeden Fall.....aber sieht doch auch nett aus im Motorraum.
P.S. Oder modifizierst du den originalen Kasten ohne Löcher? Dann erklär mir mal wie. Interessiert bin ich immer.
VR_OEM
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 06:13

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Do 16 Dez, 2010 12:21

VR_OEM hat geschrieben:@garrett

Wie gesagt, mir ist schon klar, dass es wohl keine Mehrleistung bringen wird.

AAhhh und dafür würdest du Geld ausgeben.... :wink: selbst wenn es 2Ps wären .....nicht wirklich oder :wink:


obwohl Besitzer der Box schon berichten, dass er untenrum mehr Durchzug hat.

könnte mich nicht an mehr Drehmoment erinnern....ich hatte das ding auch mal drin. :roll:
In erster Linie geht es mir um einen schönen Ansaugsound. Und ein Loch in den originalen Kasten zu schneiden kann es ja nicht sein.

Ich hab doch oben schonmal geschrieben das es garnicht nötig is Löcher in den Kasten zu schneiden-einfach den Schnorchel aussen und die "Blumenvase" im Oberteil entfernen und schon gibts Klang....mehr Krach geht dir auf Dauer eh auf die Nerven du wirst sehn.... :wink:
wenn man absolut nicht genug bekommen kann bau ne Klappe mit Seilzug (Motorhaubenzug) vorne an den Kasten und somit kannst während des fahrens die Lautstärke regeln :wink:
Klar ist das echt teuer!! auf jeden Fall.....aber sieht doch auch nett aus im Motorraum.

Geschmackssache! finde den org. Kasten ordentlicher und nicht so verpimpelt-und kosten tut der auch nichts :wink:
P.S. Oder modifizierst du den originalen Kasten ohne Löcher? Dann erklär mir mal wie. Interessiert bin ich immer.

steht oben...
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon VR_OEM » Do 16 Dez, 2010 16:09

Wenn es gar nicht geht und das ding zuuuu laut ist, wird es halt wieder verkauft...hauptsache mal probieren....hast Du ja selber auch schon gemacht :wink:

P.S ein neuer Luftfilterkatsen kostet auch 150 Euro oder so....
VR_OEM
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 06:13

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon garrett » Do 16 Dez, 2010 18:51

Nee gekauft hab ichs mir nich.... :lol: is vom Kumpel übrig geblieben- ich habs dann verkauft.....das einzig sinvolle

Ps. Wer um alles in der Welt kauft so ein Teil wie ein org.Filterkasten bei VW ?! :lol: bekommst bei Eblöd für um die 40€ :wink:
garrett
Tourenwagenfahrer
 
Beiträge: 329
Registriert: Mo 28 Dez, 2009 02:04

Re: Cold Air Intake Systeme für VR6 - Übersicht und Meinunge

Beitragvon VR_OEM » Fr 17 Dez, 2010 07:12

Ps. Wer um alles in der Welt kauft so ein Teil wie ein org.Filterkasten bei VW ?! :lol: bekommst bei Eblöd für um die 40€ :wink:



Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass VW Neuteile auch kosten! Weil Du ja immer den Neupreis der Box, als so hoch ansiehst. Aber im Vergleich zum Neupreis des Kastens ist das nicht so ein Unterschied...

jetzt verstanden? :)

So, und jetzt ist gut mit dem Thema...
VR_OEM
Rückwärtsparker
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 04 Dez, 2010 06:13

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast