VR6 ABV geht aus!!!!

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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Di 03 Mai, 2011 14:50

Der ist auch neu :D :D :D und viele andere teile auch :D :D z.B Lambda, DK poti; zündanlage Komplett außer Verteiler und Hallgeber, Rest ist alles neu, LMM ist zwar nicht neu aber gutgebraucht ist so ziemlich alles neu :D :D :x Habe auch alles geprüft ist nix zu finden, Das ärgert mich das man findet was, tauscht und hoppla ist nix. Falschluft hab schon einige flaschen Startpilot und Bremsenreiniger verballert "0" Erfolg. Fehlerspeicher auch leer. 70km bin auch schon gefahren( eine strecke) die werte haben sich nicht großartig geändert.
Da tappst du echt im dunkeln habe aber keine lust jetzt noch geld in neues Steuergerät rein zustecken und geht es immer noch nicht.

Da hat jemand so eine SCHE..E gebaut unglaublich :x :x Hab echt schon überlegt anderen VR6 umbausatz zu holen aber da weißt du auch nicht wirklich was du kaufst. :D und ausserdem ist einfach mal interesant zu finden was defekt ist :D


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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Di 03 Mai, 2011 16:17

kann ja irgendwie nur noch das steuergerät sein :/ schreib das weberli mal ne pn......vllt. weiss er noch rat. oder fährst mal bei ihm vorbei :)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Di 03 Mai, 2011 17:04

Mit ihm habe ich auch schon gesprochen er will das ich auch vorbei komme werde ich auch gern aber mir fehlt bischen die zeit bin zur zeit 24 stunde und 7 tage die woche in der werkstatt. Haben zu tun ohne ende und an meinem suche ich auch nur abends ab un zu wenn ich zeit un d lust habe :D :D muss ich gucken was sich machen lässt. So ein Steuergerät verkauft auch keine hab schon gesucht sonst hätte ich gekauft wenns preis natürlich o.k ist :D :D Bei VW wollen die 750 euro dafür :shock:
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Di 03 Mai, 2011 17:52

und was ist wenn du "einfach" mal nen anderen kabelbaum reinziehst? vllt ist irgendwo der wurm drin, und man hat nen kurzschluss, keinen kontakt oder einen zu hohen kabelwiderstand?
das ist echt ne verflixte kiste, meiner war auch die oberzicke und hatte ewig nur probleme.....ist auch ne ewige baustelle.....ich hab so das gefühl das viele leute mit nem VR so viele probs haben....der motor ist zwar geil....aber nur wenn er mal läuft :D
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Di 03 Mai, 2011 19:19

Mit dem , habe ich noch nicht drüber nach gedacht. Das kann natürlich sein. Den Elektrik war richtig schei... Verlegt mit listerklemmen und so:-):-) bei vw habe ich nachgefragt nur motorkabelbaum kostet 1500 Wahnsinn oder? Wenn ich den tausche dann muss komplett also ganzes Auto. Nur wenn's kabelbaum waere, dann wäre ja was im fehlerspeicher oder an messerwerten sichtbar. Ich lasse fur morgen kommpresionmessegerat fur vw bringen. Ich sage dann was dabei rausgekommen ist:-):-)

Heute noch kurz mal laufen lassen und siehe da, im kalten ruckelt er auch einbischen, nich so wie im warmen aber es ist da:-( und er brauch lange bis er anspring. Wenn Kompression passt morgen, dann hole ich Sprit und zünde die Kiste an. Die brennt wahrscheinlich sehr gut:-):-):-)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Do 05 Mai, 2011 15:07

Hallo, bin wieder da. Habe heute meine Kompression gemessen und es sieht gar nicht gut aus. :( auf dem 1,3,4,5,6 Zylinder 9bar und auf 2. 7bar, Der kopf muss jetzt auf jeden fall runter und da sehe ich hoffentlich was los ist.
Was ist bei VR6 bei der Kompression die meisten Uhrsachen? Weiß das jemand?
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Do 05 Mai, 2011 18:24

Anderson hat geschrieben:Hallo, bin wieder da. Habe heute meine Kompression gemessen und es sieht gar nicht gut aus. :( auf dem 1,3,4,5,6 Zylinder 9bar und auf 2. 7bar, Der kopf muss jetzt auf jeden fall runter und da sehe ich hoffentlich was los ist.
Was ist bei VR6 bei der Kompression die meisten Uhrsachen? Weiß das jemand?



joa wie bei allen motoren :) kolbenringe ( sprich kolben haben zu viel spiel und die gase können dran vorbei) oder ventile schliessen nicht mehr richtig.....wobei ich eher auf ausgelutschte kolben bzw. zylinder tippen würde....
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Do 05 Mai, 2011 19:39

Da hilft nur ausbauen, messen und wechseln :D :D :D Wieviel muss VR6 haben kompression? Und die Kolben masse?
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Do 05 Mai, 2011 20:08

Anderson hat geschrieben:Da hilft nur ausbauen, messen und wechseln :D :D :D Wieviel muss VR6 haben kompression? Und die Kolben masse?



der 2,8er hat 81 mm kolben, der 2,9er 82mm und der 3 liter hat 83 mm......kompression sollten 11 bar aufwärts sein, gibt auch leute die erzählen was von 13 bar....was ich nur nicht ganz verstehe....weil dann müsste man ja bei einem 10:1 verdichtendem motor 1300 hpa luftdruck haben bei der messung :D also ich denke mit 11 bar aufwärts, fährste gut :)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Do 05 Mai, 2011 21:11

Ich Danke dir für deine Hilfe.
ich hoffe dass die kolben nichts abbekommen haben, denn die sind schweine teuer :( :( 13 bar ist schon etwas viel. ist ja schon fast diesel :D :D Ich hatte mal renault bei mir in der werkstatt und der hatte 5bar und er ist gelaufen wie ne 1. ist halt renault :D Aber das VR6 auf manche kleinigkeiten so empfindlich reagiert ist schon scheiße. Ich habe gehört das die Kolbenringe sehr empfindlich sind und der Rest auch :D
Danke dir. Ich melde mich sobald ich mehr weiss.
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Fr 06 Mai, 2011 06:43

jo berichte, wenn du den fehler gefunden hast, man kann nur draus lernen :)
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 07:18

Ja natürlich, ich versuchs auch Fotos zu machen wenn ich nicht vergesse :D Wie mann sagt; Ein Gehirn ist Gut aber mehrere noch besser :D :D :D ich denke wenn ich überhollt hab läuft er auch wie ne eins :D oder wie ne 6 :D :D
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 15:50

Tja jetzt alles zerlegt, und es sieht nicht so gut aus. Die Ringe sind so gut wie Tod und die kolben haben 81,2mm oben und 81,79 unten auch und zylinder müssen gehohnt werden und kopf geschweißt werden und überholt. Im Zylinder sind paar überhitzung Spuren drin. Also volles Programm überholung :( :( :( :( :( Ich lade heute Bilder Hoch. Dann könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet :D :D :D :( :( Sche..e sche..e sche..e wird das teuer :) Was gibt man so im schnitt aus für überholung. Ich kenn nur die preise von LKW oder transporter Motoren. da bist du schnell 3000- tendenz steigern scheine los :D :D aber was so ein PKW VR6 kostet? und so lange das teil nicht läuft und das wetter passt fahre ich das hier :D :D
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon Anderson » Fr 06 Mai, 2011 15:52

NEEEEE spaß zu seite :D :D :D :D Ich fahr dieses TEIL :D
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Re: VR6 ABV geht aus!!!!

Beitragvon kingkoolkata » Fr 06 Mai, 2011 18:32

oh wenn der kolben am hemd weniger durchmesser hat als oben, schreit das ja schwer nach kolbenkipper und ungleichmässiger abnutzung.....also bei WFT bekommst du nen komplett generalüberholten 2,8er auf 2,9 aufgebohrt für 1900.....selbstmachen wird warscheinlich billiger :)
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